Zierleisten Kühlergrill entfernen und ersetzen

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
18.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzrollos, etc.
Spritmonitor ID
Hallo Leute, trotz suche habe ich nichts passendes gefunden. Ich fahre ein T6 Multivan Trendline und
möchte die 2 Zierleisten/Chromleisten (siehe Bild im Anhang) im Kühlergrill schwarz machen bzw. entfernen.

Hat das schon jemand gemacht?
Gibt es die Leisten in Schwarz?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-05 um 20.10.43.png
    Bildschirmfoto 2017-11-05 um 20.10.43.png
    1,7 MB · Aufrufe: 934
Moin,ist Easy Kühlergrill im oberen Bereich lösen dann kannst Du von oben hinter die Leisten langen und die Leisten ausclipsen.
Leisten wie gewünscht folieren,so habe ich es gemacht,und Leisten wieder rein fertig.
 
Super, danke für die Antwort. Sehe du hast auch ein Blauen Bulli, haste ein Bild von deiner Front?
 
Extra Avatar geändert ;0)
 
:D:danke:
Das wird dann auch noch meiner todo Liste beigefügt:D:D
Dann noch das Dach schwarz Folieren und fertig ist meine Black Series:p:p
 
Super, Danke!
 
Gibt es keinen Trapo-Kühlergrill in schwarz matt inkl. dem VW Zeichen in matt?
 
Moin,ist Easy Kühlergrill im oberen Bereich lösen dann kannst Du von oben hinter die Leisten langen und die Leisten ausclipsen.
Leisten wie gewünscht folieren,so habe ich es gemacht,und Leisten wieder rein fertig.

Moin, habe heute mal den Kühlergrill im oberen Bereich gelöst und dahinter geschaut bzw. probiert die Leisten zu entfernen. Habe die Leisten nicht abbekommen, wollte auch nicht mit zu viel Kraft dran damit nichts abbricht.
Weist du noch wie mal die Clips genau löst und wo du angefangen hast?
 
Moin Moin,
Ja stimmt ist schon frikelig die Dinger ab zu bekommen.
Die Clipse kräftig zusammen drücken und dann Stück für Stück erst einmal aus fäldeln und dann Vorsichtig raus ziehen.
Ich habe das aber auch an einem warmen Spätsommer Tag gemacht.
 
Hallo Chrischie, wo hast du die Frontscheiben Abdeckung her und ist die auch waschbar.
 
Moin
die Scheibenabdeckung ist aus England gibt es mittlerweile auch bei Ebay.
Vorteil sehr kleines Packmass und Waschbar
die fehlende Isolierung halte ich eh für Sinnfrei da ich kein Wintercamper bin.
 
Gibt's dazu ne Web Seite?? Hab bei eBay nichts gefunden
 
Vielen Dank Chrischie!
 
Moin,ist Easy Kühlergrill im oberen Bereich lösen dann kannst Du von oben hinter die Leisten langen und die Leisten ausclipsen.
Leisten wie gewünscht folieren,so habe ich es gemacht,und Leisten wieder rein fertig.
Gibt’s da einen Trick hab das versucht und gleich beim ersten Clip ist was Abgebrochen :( hab dan alles wieder zu gemacht.
 
warte bis es wärmer wird , bei den jetzigen Temperaturen ist Plastik zu spröde und bricht sofort
 
Wie löst man den Grill oben? Will die Chromleiste auch folieren...
 
Ich hab die Chromleisten im eingebauten zustand foliert
 
Zurück
Oben