Zierblende neben Lenkrad - wie demontieren? (Handyhalterung soll fest verbaut werden)

Darkblue-ac

Jung-Mitglied
Ort
Ketsch
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Q1/22
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Community,

hat jemand einen Tipp, wie ich die Zierblende links neben dem Lenkrad demontiert bekomme?
Gibt es einen Trick? Hab von oben versucht zu hebeln, aber da tut sich nicht viel.
Evtl. war ich nur zu zaghaft, aber vielleicht muss man unten anfangen, oder innen, oder oder?

Hat die schonmal jemand demontiert und hat Bilder, wie es drunter aussieht?

Würde gerne eine Handyhalterung fest verbauen. Möchte die Zierblende aber natürlich nicht versehentlich kaputt machen.

Danke euch schonmal. 😀

Gruß Stefan

Auto - 1.jpeg
 
Hi Stefan,

nur Mut. Kräftig hebeln links oben/unten und rechts oben/unten. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Kunststoffhebelwerkzeug hast und nicht mit einem Schraubenzieher ran gehst.

Kannst du dann bitte ein Bild einstellen wenn du es demontiert hast? Dann kann man die Verrastungen schön sehen.

LG.

Frank.
 
Hi Frank, danke dir noch für deine Antwort.
Da bei mir eh die komplette Verkleidung paar Tage später raus musste, war ich mutig und habe versucht zu hebeln (ich musste vorher Vorbereitungen treffen, daher musste sie raus...) - ich kann jedem nur abraten das zu tun 😲
Diese Blende ist NICHT geklippst, sondern sie ist von hinten verschweißt!
Ja man bekommt sie mit hebeln ab, aber die Halter brechen ab und man wird sie ohne Demontage der gesamten Verkleidung nie wieder fest bekommen!
Ich habe sie jetzt einfach wieder verklebt - daher alles gut - aber man sollte vorsichtig sein, wenn man hier ran möchte.


D08666C0-2502-4D56-8DBF-E214D604C51A.jpeg
242CAAEB-2345-4B53-9C7D-055AABC6B515.jpeg
 
Hi Stefan,
das ist ja krass. Danke für die Fotos.
LG.
Frank.
 
Zurück
Oben