Zielführung aktiv

Highliner

Jung-Mitglied
Hallo T5 Navigierer

wer kennt das Navi-Phänomen:

Mein Navi sagt immer "Zielführung aktiv" obwohl ich keine Route aktiviert habe. Wäre mir ja egal nur funktioniert die MFA Anzeige immer nur über den 2sec.Trick. Hatte das schonmal einer?
 
Das heisst wenn du den Wagen anlässt hast du sofort die MFA Anzeige mit Temp etc. und nicht die Positionsangaben in dem Minidisplay ?
 
bei mir ist es so und es sollte auch so sein!

Zündung ein und auf der MFA steht Temp. und z.B Durchschnittsverbauch!

Die Positionsangabe kommt erst nachdem ich eine neue Zieflührung gestartet habe.
 
So hab das Problem gelöst:

Es ist so die Nachricht Zielführung aktiv haben alle :D

Nur das die MFA bei Starten nicht gleich funktioniert ist nicht normal. Jetzt hab ich mal die Navi-CD rausgemacht und wieder reingesteckt. Nun ist auch wieder meine MFA Anzeige als erstes da. :P

Danke
 
Hallo zusammen,
bei mir spinnt auch das MFD.
Habe keine Navi-CD eingelegt und Navi auch nicht gestartet, da kommt im MFD die Positionsanzeige. Natürlich mit: --- .
Stelle ich das ganze dann auf MFA um, ist es beim nächten Start aber wieder draußen.
Mache ich das Radio aus und wieder an, dann stimmt die Anzeige.
Das ganze tritt hin und wieder auf, also nicht immer.
Angeblich habe ich das neueste Softwareupdate. Was habt Ihr dagegen unternommen?

Gruss
FrankT
 
Original von FrankT
Hallo zusammen,
bei mir spinnt auch das MFD.
Habe keine Navi-CD eingelegt und Navi auch nicht gestartet, da kommt im MFD die Positionsanzeige. Natürlich mit: --- .
Stelle ich das ganze dann auf MFA um, ist es beim nächten Start aber wieder draußen.
Mache ich das Radio aus und wieder an, dann stimmt die Anzeige.
Das ganze tritt hin und wieder auf, also nicht immer.
Angeblich habe ich das neueste Softwareupdate. Was habt Ihr dagegen unternommen?

Gruss
FrankT




.... habe exakt das gleiche Problem !!!
 
Hi,
auch bei mir zeigt das MFA Seltsames an: entweder "---" oder sogar die zuletzt ermittelte Position - auch wenn sie 30km entfernt ist...

Eben habe ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, mal sehen, ob die es hinkriegen und woran es gelegen haben könnte.

Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier posten.

Gruß,

capfei
 
Hallo,

habe das Navi getauscht bekommen, da ein Softwareupdate nicht möglich war.
Scheint geholfen zu haben.
In der MFA stimmt es (noch) und das Display des neuen Navi hat viel schönere Farben. =)

Gruss
 
das problem hat unser freundlicher (unter anderem) auch nicht in den griff bekommen. daher haben wir auch unser navi getauscht - und den t5 drum herum gleich mit... :D :D :D

gruß heiko
 
Hallo Heiko,

lag's am Freundlichen oder am Auto? Wahrscheinlich an beiden.

Hoffe Du hast bald wieder einen T5.

Gruss
 
Original von FrankT

lag's am Freundlichen oder am Auto? Wahrscheinlich an beiden.


Gruss
´

ich denke es lag zu 95% an vwn. erst bringen sie autos in den handel die nicht zu ende entwickelt worden sind...

dann lassen sie ihre vertragshändler im regen stehen wenn es um spezielle probleme geht...

ein auto für 60.000 euro, welches nicht anspringt (weil zum wiederholten mal die batterie leer ist) wenn man es braucht - ist wirklich eine zumutung...

na ja einen versuch machen wir noch...mal sehen was die zukunft so bringt?!?

gruß heiko
 
Zurück
Oben