fabikoe
Top-Mitglied
Moinsen,
Die Servopumpe meines Daimler-Benz 608d hatte übelste Geräusche gemacht. Ich habe sie getauscht und der ganze Kreislauf+das Lenkgetriebe waren voller Späne. Das habe ich alles soweit gereinigt bzw instandgesetzt.
Ich wollte gerne in die kaputte Lenkhelfpumpe schauen, was da schiefgelaufen ist bzw versuchen, diese zu reparieren. Das ist eine ZF Pumpe mit der OE Nummer 7673955113. Die ist eigentlich falsch gewesen, weil die 82 Bar leistet. Die ist glaube ich für nen Hauber oder SK(?). Weiß das jemand mit Sicherheit?
Nun meine eigentliche Frage: Wie zerlegen ich den Verdichter in der Pumpe bzw wie komme ich an die Rollen? Den hinteren Deckel etc. bekomme ich ab, aber dann ist Schluss bzw mir fehlen Kenntnisse und ev. das richtige Werkzeug. Wie komme ich hinter diese schwarze Platte?
Danke und viele Grüße
Fabian
Die Servopumpe meines Daimler-Benz 608d hatte übelste Geräusche gemacht. Ich habe sie getauscht und der ganze Kreislauf+das Lenkgetriebe waren voller Späne. Das habe ich alles soweit gereinigt bzw instandgesetzt.
Ich wollte gerne in die kaputte Lenkhelfpumpe schauen, was da schiefgelaufen ist bzw versuchen, diese zu reparieren. Das ist eine ZF Pumpe mit der OE Nummer 7673955113. Die ist eigentlich falsch gewesen, weil die 82 Bar leistet. Die ist glaube ich für nen Hauber oder SK(?). Weiß das jemand mit Sicherheit?
Nun meine eigentliche Frage: Wie zerlegen ich den Verdichter in der Pumpe bzw wie komme ich an die Rollen? Den hinteren Deckel etc. bekomme ich ab, aber dann ist Schluss bzw mir fehlen Kenntnisse und ev. das richtige Werkzeug. Wie komme ich hinter diese schwarze Platte?
Danke und viele Grüße
Fabian