Zerstörungsloser Ausbau des Spiegelgehäuses möglich?

slomo48

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
So einiges, das einen weiteren Diebstahl deutlich unwahrscheinlicher macht...
Umbauten / Tuning
Facelift-Umbau komplett Front + Heck, CSR Spoilerlippe, 255/40 R19 XL Bridgestone RE 050 auf 9Jx19 ET48 u. 10Jx19 ET 45 BMW Design 132
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin aus Hamburg

Ich wollte die Spiegelgehäuse lackieren lasse und diese deshalb ausbauen.

Meine Reparaturanleitung beschreibt, dass beim Ausbau des Spiegelgehäuses dieses und die untere Blende durch das Abbrechen der Verrastungen zerstört werden und ersetzt werden müssen. Gibt es da eine zerstörungsfreie Lösung?

Grüße

Tom

Moin

Den Artikel hatte ich auch gelesen, leider aber scheint die Demontage auch hier nicht zerstörungsfrei zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vorsichtig und den Kunststoff vorher anwäremen.

Hallo,
leider aber scheint die Demontage auch hier nicht zerstörungsfrei zu funktionieren.

in der Tat, das war nicht der richtige Link, es gibt hier im Board jemand, der beschrieben hat, wie man gezielt die untere Spiegelabdeckung an bestimmten Stellen (wo die Laschen der Spiegelkappe eingreifen) mittels Bohrer o.ä. "öffnet", sodaß die lackierte Spiegelschale mit den Laschen unbeschädigt bleibt. Es muß nur die preiswerte untere sw Abdeckung ca 7,- Stck erneuert werden. Ich such noch mal, hab evtl sogar noch Bilder davon.

Gruß Ulli

Genau so einen Tip suche ich! Wäre klasse, wenn jemand hier Näheres weiß.

Hallo,

den letzten link hatte ich in Erinnerung, aber nicht mehr wo:uuups:.

Ulli

Mein :) hat vorletztes Jahr die Spiegel wegen des Austausches der Antennen mehrmals auseinandersetzen genommen. Die Gehäuse sind nicht ein Mal kaputt gegangen. Also muss es funktionieren.

Er meinte aber, dass es in seltenen Fällen auch mal nicht klappt.

image.webp image.webp
So, Unterteil erst angebohrt, dann mittels Blechschere aufgeschnitten und alle fünf Rastnasen entfernt. Lackiertes Oberteil ließ sich dann ohne Beschädigung abziehen. Zeitaufwand 30 Minuten, danke für den Tip!

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    313,5 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben