zerrissenes Aufstelldach

Michaxmotion

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
16.05.2006 WV2ZZZ7HZ6H128743
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
div.
Hallo miteinander,

beim Schließen des AD hat es bei stärkerem Wind den Stoff in die Scheren gedrückt und er ist dabei an 2 Stellen leicht eingerissen. Darf doch eigentlich nicht passieren?
Man hat ja auch kaum eine Chance es rechtzeitig zu merken (im Gegensatz zum manuellen AD)
Gibt es evtl. ein Reparaturset (kleines Stück Stoff mit passendem Kleber o.ä.)?
Was würde ein Neuer inkl. Einbau kosten?
Greift da vielleicht die Anschlussgarantie oder Kulanz?

Danke im Voraus und
Grüße Micha
 
AW: zerrissenes Aufstelldach

Hallo! Ist mir auch passiert. Allerdings bei Sturm. Kulanz gibt es nicht. Ein Rep-Set auch nicht. Die Firma VW Autohaus Konrad in Bruchsal (Servicemeister Herr Frank Hüttig) hat mir den kompletten Stoff ausgetauscht. Ich habe einschl. neuem Stoffbalg und Montage 480,- Euro bezahlt (das neue 3. Fenster inklusive). Die Arbeit war super sauber ausgeführt und in 3 Stunden erledigt. Der Stoff sitzt straff wie nie zuvor und hat mit den meisten umherfahrenden "Faltenröcken" nichts gemeinsam. Das Team um Herrn Hüttig war super kompetent und freundlich und mir einen 20iger für die Bierkasse wert. Ich bin total begeister und kann nicht verstehen, dass es Califahrer gibt, die einen 70.000,- Euro-Bus mit Flicken spazieren fahren.

Übrigens: Wenn ich das Dach schließe stelle ich mich seit dem in den vorderen Bereich und schaue mir den Schließvorgang von innen an. (Tipp von Hüttig)

Gruß Thomas
 
AW: zerrissenes Aufstelldach

Hallo Micha,

uns ist letzte Woche in Südfrankreich bei extrem böigem Sturm genau das Gleiche passiert.
Ich denke bei heftigem Sturm gleicht das Schließen des Aufstelldaches einem Glücksspiel.
Viele Grüße
Birgit
 
AW: zerrissenes Aufstelldach

Hallo Micha,

keine Sorge, geh mal zu einem Campingausstatter, dort bekommst Du sicherlich einen Reparaturstoff für Zelte in der passenden Farbe und den Kleber dazu.
Wenn Du die Flickflecken sauber auf der Nähmaschine mit einem Saum umnähst und gleichgroße Flicken herstellst, dann schaut es auch ordentlich aus.
Deshalb braucht man keinen neuen Balg.

Grüße vom Pitter;););)
 
Zurück
Oben