Karl Lifornia
Top-Mitglied
- Ort
- Montabaur
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 10.01.2012
- Motor
- TDI® BMT 62 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nöö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Doppelverglasung, Zuheizer aufgerüstet, AK; Werksgarantieverlängerung 2 J, Ebersbächer LSH
- Umbauten / Tuning
- Dunkelscheiben Tönung by ScheibenToni, Alufelgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH066xxx
Heute ist mir auf der Autobahn so bei Temp 120 von so einem gammeligen "Ostblock"-LKW ein etwa 30 cm großes Metallteil vor die Reifen gefallen. Effektives Ausweichen war leider nicht möglich, sodass ich mit dem Hinterrad drüber gefahren bin. Der Reifen wurde dabei aufgeschlitzt ...
Angehalten, Warnblinke an, Warnweste an, Warndreieck aufgestellt und ADAC angerufen. Sehr freundliche und beruhigende Frauenstimme bei der Pannenaufnahme und nach etwa 35 Minuten der gelbe Engel - ebenfalls sehr freundlich. War auch kein Problem, dass ich ihn "nur" wegen eines Reifenwechsels gerufen habe.
Und dann sein Versuch, den Ersatzreifen frei zu bekommen. Fehlanzeige. Völlig verrottete Schrauben , obwohl ich immer bei bei Inspektionen den Hinweis gebe, bitte genau darauf zu achten.
Der arme Kerl hat bei Mistwetter 20 Minuten unter dem Wagen gelegen, um diesen Ersatzreifen frei zu bekommen.
Also habe ich heute zwei Dinge gelernt, die ich hier gerne mitteile:
1. Sorgt dafür, dass diese vermalledeiten Schrauben, die den Reservereifen halten, leichtgängig (abgeschmiert) sind. Wer auch immer daran muss, wird es euch danken.
2. Der ADAC Mann ist bei allem gut gelaunt und freundlich geblieben. Hut ab und Danke dafür auch mal an dieser Stelle.
Habt ein schönes Wochenende
Angehalten, Warnblinke an, Warnweste an, Warndreieck aufgestellt und ADAC angerufen. Sehr freundliche und beruhigende Frauenstimme bei der Pannenaufnahme und nach etwa 35 Minuten der gelbe Engel - ebenfalls sehr freundlich. War auch kein Problem, dass ich ihn "nur" wegen eines Reifenwechsels gerufen habe.
Und dann sein Versuch, den Ersatzreifen frei zu bekommen. Fehlanzeige. Völlig verrottete Schrauben , obwohl ich immer bei bei Inspektionen den Hinweis gebe, bitte genau darauf zu achten.
Der arme Kerl hat bei Mistwetter 20 Minuten unter dem Wagen gelegen, um diesen Ersatzreifen frei zu bekommen.
Also habe ich heute zwei Dinge gelernt, die ich hier gerne mitteile:
1. Sorgt dafür, dass diese vermalledeiten Schrauben, die den Reservereifen halten, leichtgängig (abgeschmiert) sind. Wer auch immer daran muss, wird es euch danken.
2. Der ADAC Mann ist bei allem gut gelaunt und freundlich geblieben. Hut ab und Danke dafür auch mal an dieser Stelle.
Habt ein schönes Wochenende