Zentralverriegelung

t5bernd

Jung-Mitglied
Ort
Blankenburg im schönen Harz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ist mir genug power
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Tempomat
Hallo,ich habe mal ne Frage zur Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Fernbedienung einmal drücke, geht er zu und die rote Diode in der Tür blinkt, wenn ich noch mal auf " Zu "drücke verriegelt er noch mal aber die Diode ist dann aus. Was hat das zu sagen?:danke: Hat jemand eine Antwort für mich?
 
AW: Zentralverriegelung

Einmal drücken-->Auto ist zu, auch von innen
Zweimal drücken-->Auto ist zu, aber von innen zu öffnen
 
AW: Zentralverriegelung

Hallo,

......willkommen hier im Board =)=)

In diesem Zusammenhang solltest du mal prüfen, ob nach dem 2.mal drücken nicht evtl. die Heckklappe wieder offen ist.

...das wäre ein typischer Fehler zu deinem Baujahr.

wenn ich also "Autoknacker" wäre, würde ich warten bis ein T5 fahrer 2 mal gedrückt hat und würde dann einfach durch die Heckklappe den T5 ausräumen.
Das ganze ist kein Scherz .....sondern eine Fehlfunktion bei vielen T5 der ersten Baujahre.

VWN sieht keine Veranlassung da evtl. mal die Kunden zu benachrichtigen .....ist ja auch nix wichtiges .....es wäre ja wenn auch nur der T5 leer ...oder eben weg :rolleyes:

Mach mal Meldung, ob es das evtl. war ......denn in diesem Fall ist die Lampe in der Tür auch aus, weil der T5 ja hinten offen ist.

Gruß
Claus
 
AW: Zentralverriegelung

So, habe eben mal getestet. Also die Heckklappe bleibt auch beim zweitenmal drücken zu,und ich kann von innen dann trozdem öffnen.Alles ok.
Werde aber nur einmal verriegeln um das Langfingerproblem von vornherrein auszuschließen,
danke an euch, gut zu wissen das es hier immer einen Rat gibt
 
AW: Zentralverriegelung

Moin,

ich hab früher auch gerne öfters gedrückt, damit ich sicher bin, dass der Bus auch wirklich zu nist.
Mittlerweile hab ich mir den Quittungston für ZU programmiert (ich weiß, ist in BRD nicht legal). Da ich ne Serienalarmanlage verbaut habe, ist das ein kurzes Chirp von der Al-Anlage, die eigentlich keinen stören kann. Aber ich weiß, das mein Bus zu ist.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben