Zentralverriegelung

T5Sonni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Kann ich alle Türen öffnen mit nur einmaligem Druck auf den Fernbedienungsschlüssel? Finde es lästig immer 2mal drücken zu müssen.
Gibt es die Möglichkeit nur die Heckklappe zu öffnen bei sonst verschlossenen Türen? :danke:für Eure Antworten
 
AW: Zentralverriegelung

Hallo,

Du kannst mit einem VAG COM die Steuerung der ZV so ändern, dass alles Türen beim ersten Druck aufgehen. Wenn Du selber kein VAG COM hast, kann das Dein VW Händler machen.
Nur die Heckklappe zu öffnen geht glaube ich nicht.


Viele Grüße

Peter
 
AW: Zentralverriegelung

Hallo T5Sonny

Bitte benutze die Boardsuche, bevor du einen neuen Fred öffnest. :pro:
Die Themen deiner beiden Posts wurden schon in diversen Threads behandelt.

Aber um es kurz zu machen:

Ja man kann die ZV umprogrammieren damit sie bei nur einem mal Drücken alle Türen öffnet. Du benötigst dazu allerdings ein VAG-COM oder den :D .

Ob und wie es möglich ist nur die Heckklappe zu Entriegeln entzieht sich meinenr Kenntniss, ich denke jedoch das das nicht möglich ist, möchte mich da jedoch nicht festlegen.

Gruß aus China

UUPPSS da war doch jemand schneller!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zentralverriegelung

Sorry, bin noch nicht so richtig drin im Forum, werde mich bessern
 
AW: Zentralverriegelung

Ob und wie es möglich ist nur die Heckklappe zu Entriegeln entzieht sich meinenr Kenntniss, ich denke jedoch das das nicht möglich ist, möchte mich da jedoch nicht festlegen.

Da würde ich mich fast festlegen, dass es geht, aber nur mit einem 3-Tasten-Schlüssel. Hatte mal einen vom Polo angelernt und das ging soweit ich mich erinnere. Müsste die Teilenummer mal raussuchen. Hab hier noch einen zweiten Sender, mit dem es nicht geht.
 
AW: Zentralverriegelung

Hi T5Sonni,

die VAG-COM haben einige im Board. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der bei Dir in der Ecke wohnt und es Dir umstellt. Beim :D wirst Du was zahlen müssen, wenn Du keine guten Connections hast.

Sieh mal im Profil einiger Leute nach, da steht unter Extras tlw. VAG-COM und dann ne PN schicken. Unter VAG-COM Sammelbestellung in der Suche findest Du auch einige, die das Ding haben.
 
AW: Zentralverriegelung

Nur so als Tip:

mehrere Leute weisen hier schön artig daraufhin, daß man die Boardsuche benutzen sollte. Hätte das einer getan und der Thread daraufhin verwaist worden, hätte ich das verstanden. Da nun aber schon etliche Postings zum Thema VAG COM sind, hätte inzwischen schon längst jemand mal freundlicherweise kurz die Antwort dazugeben können.

Nun mache ich es eben:

- VAG-COM-Kabel bei eingeschalteter Zündung anschließen
- VAG COM starten
- STG 46 (Steuergerät Komfortsystem) anwählen
- Funktion 07 (STG Codierung) auswählen
- Die bisher dort vorhandene Zahl (Beispiel "30") auf ungerade ändern (Beispiel "31")

Fertig! Schon öffnen alle Türen schon beim ersten Tastendrücken.
 
AW: Zentralverriegelung

Es ist nur einmal auf die Suche verwiesen worden, das ist doch wohl auch ok.

Deine Erklärung ist auch in Ordnung, aber dazu muss er VAG-COM haben, außerdem ist das ändern auf ungerade natürlich richtig, wollte nur noch ne Erklärung für T5Sonni nachliefern (lt. de.openobd.org):

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Basis: 00000 - Einzeltüröffnung, 2-Türer
+00001 - Gesamttüröffnung (deshalb dann der ungerade Wert, also alten Wert +1 speichern)
+00002 - 4-Türer (nur wenn Schiebtür hinten links UND rechts)
+00004
- Schiebetür hinten links
+00008
- Schiebetür hinten rechts
+00016
- keine elektr. Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+00064
- zwei elektr. Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+01024
- zwei elektr. Fensterheber / ohne Zentralverriegelung

Hat noch einer ne Idee bzgl. der separaten Kofferraumöffnung, sonst müsste ich es nochmal probieren.
 
AW: Zentralverriegelung

Na also, geht doch ;)
 
AW: Zentralverriegelung

Kann mir jemand erklären, warum ich drei Mal drücken muss, damit die rote Leuchte blinkt?
Ist dann eine Alarmanlage scharf? Wenn die Leuchte blinkt!

Danke und schönes WE
Gruß Ralli
 
Zurück
Oben