Zentralverriegelung

pemara58

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Freunde,
meine Zentralverriegelung spinnt:
1. ich schließe 1mal ZU = alle Türen zu, Leuchtdiode blinkt
2. ich schließe 2mal ZU = alles zu, Leuchtdiode aus
3. ich schließe 3mal ZU = alles bis auf die Heckklappe zu, Leuchtdiode blinkt
4. ich schließe AUF = alles auf, Innenbeleuchtung aus
5. nach nochmaligem AUF = Licht an
dies alles mit der FB
Noch zu erwähnen ist das schon einmal das Heckklappenschloß erneuert wurde.
Mein Freundlicher ist der Meinung das bei 1mal ZU die Leuchtdiode blinken muß und die Safesicherung eingeschaltet ist, die Bedienungsanleitung sagt was anderes!?
Was ist richtig?
mfg
Peter
 
Hallo,

mein T5 macht es selbe und ist zur Zeit in der Werkstatt,
auch wegen diversen anderen Mängeln.
Wenn ich bescheid bekomme was es war werde ich eine Info
mitteilen.

Mike
 
Hallo,
das ist normal so und auch so gewollt.
einmal schliessen: ZU und Save-Lock aktiviert
sofort zweitesmal schließen: Zu und Save-Lock deaktiviert. Das dabei die Heckklappe wieder öffnet ist eine Fehlfunktion in einem kleinen Schieber (wurde m.W. geändert)
Danach geht alles wieder vorn vorne los .....


Gruß wilfried
 
Die "Fehlfunktion" offene Heckklappe bereitet dem Werk ziemliche Kopfschmerzen. Die Fehlfunktion ist bekannt, die Lösungen noch nicht überzeugend - trotz Änderungen im Mechanismus.
 
Ist es auch normal, wenn man das Auto mit der FB zu macht und wieder auf macht, das es sich dann automatisch wieder verschießt???

Ist bei mir so!!! :D 8)

Gruß Marcel
 
Hi, wenn du die Tür nicht öffnest, wird die ZV das Fahrzeug wieder komplett verschliessen, bei mir so nach 1 Minute. ;)
 
Ja, ist bei mir auch ca. nach einer Min.
Auch wenn die Heckklappe offen ist!!! 8o

Schon verwunderlich :D ;)
 
Lt. meiner Werkstatt kam inzwischen das 3. modifizierte Heckklappenschloss zum Einsatz.
Mit diesem soll es anscheinend keine Probleme mehr geben.

Gruß

bomteryx
 
Stimmt,
Heckklappe und Schiebetür werden nicht erkannt. Dann schließt er einfach wieder ab. Kommt gut wenn der Schlüssel drinen liegt.
 
Versuchs mal

mit Innenraumleuchte Laderaum in Stellung Automatik, also bei Tür auf Licht an, dann dürfte er auch die Laderaum türen erkennen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die ZV die geöffneten Türen über die Stromaufnahme der Innenraumleuchten erkennt.
 
jetzt funkts wieder.....

Habe heute meinen MV von der Werkstatt wieder bekommen, es wurde das Heckklappenschloss repariert in dem man die Grundplatte erneuert hat und für das fehlende Licht beim Aufschließen wurde das Türschloß auf der Fahrerseite gewechselt...momentan funktioniert es!
mfg
Peter
 
war wohl nix...

Das wechseln des Türschlosses hat nicht gefruchtet beim aufschließen geht manchmal das Licht nicht an, wie gehabt!
Mein Freundlicher ist momentan ratlos....?
mfg
peter
 
Hallo,
die Sache mit mal Licht an und auch mal wieder nicht, hatten und haben wir auch. Bei unserem Alten haben wir einmal einen Eintrag im Fehlerspeicher gefunden. Wurde, da Wandlung eingeleitet, jedoch nicht mehr repariert.

Der Eintrag lautete: "Leitungsfehler im Kabelstrang Dach".

Der Freundliche ging von einem Massefehler an einem der Punkte im Dach aus.

Da die Einträge, wenn die Funktion wieder da ist, wohl recht schnell wieder gelöscht werden, muss man wahrscheinlich in der Werkstatt solange probieren, bis der Fehler reproduziert wird und direkt anschließend auslesen.

Liebe Grüße Klaus
 
RE: war wohl nix...

Das hatte ich auch mal aber nur wenn das Auto per Fernbedienung verriegelt wurde und zB die Schiebetür erst danach zugeschoben wurde. Wenn alle Türen beim Verriegeln zu sind sollte es klappen.
 
Hallo,
muß das Thema noch mal wieder hochholen. Wer hat eine endgültige Lösung für das Heckklappenschloß?? Was wurde gemacht?? Wann wurde es gemacht??
Aus gegebenen Anlaß, in Bremen machen wir den MV auf, habe ich eben noch mal die Doppelschließung probiert und siehe da, die Heckklappe geht beim zweiten Schließen brav wieder auf.
Also die gleiche Sch.... wieder, wie gehabt, trotz Bj. 2006 (07/05).

Klaus
 
muß das Thema noch mal wieder hochholen. Wer hat eine endgültige Lösung für das Heckklappenschloß?? Was wurde gemacht?? Wann wurde es gemacht??

Der Freundliche hat die Lösung! Wir hatten das gleiche Problem. Nach Austausch des Heckklappenschlosses vor ein paar Wochen ist jetzt alles o.k. (toi, toi, toi..).

Gruß
Rolf!
 
Original von klaus_t
[...]
Wann wurde es gemacht??
[...]

Bei mir wurde das Teil sicher schon vor bald zwei Jahren getauscht - seitdem ist Ruhe.
 
Nachdem ich heute das Thema wieder neu aufgerollt gesehen habe, bin ich gleich mal raus und hab einige Male
probiert. Siehe da: auch bei mir ist die Heckklappe nach dem 2. Schließen per Fernbedienung wieder entriegelt!
Irgendwie habe ich das beim Abholen wohl nicht richtig getestet. Werde mal beim Freundlichen nachfragen müssen.
 
Zurück
Oben