Zentralverriegelung vorne rechts tauschen

Holgi 2-5tdi

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2003
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronik
Umbauten / Tuning
T100 erfolgreich, durch Hilfe hier im Board, eingerüstet
Hallo
habe schon im Forum gestöbert aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Bei der Beifahrerseite funktioniert die ZV nur sporadisch.
Habe eine neue bestellt und möchte diese nun tauschen.
Hat das schon mal jemand hier gemacht oder gibt es eine Anleitung?
viele Grüße
Holgi
 
Hallo Holgi,

Hast du die ZV bereits getauscht? Bei uns schliesst die Beifahrer Tür nur wenn si lust hat und öffnet auch nicht immer.. Kannst du bitte von deiner Reparatur berichten?
 
Hallo Holgi,

Hast du die ZV bereits getauscht? Bei uns schliesst die Beifahrer Tür nur wenn si lust hat und öffnet auch nicht immer.. Kannst du bitte von deiner Reparatur berichten?
Da solltest du sehr bald(!) handeln!
Irgendwann geht die Tür garnicht mehr auf - und dann hast du ein Problem: das Türschloss lässt sich nämlich nur bei geöffneter Tür wechseln.

Ist für Selbstschrauber eine Sache von etwa 1 bis 1,5 Stunden.

Eine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung findest du auf YouTube.
Der Ausbau des Türaggregatsträgers und der Tausch des Türschlosses sind hier im Board dokumentiert.

Gruß
Mike
 
Hi,

Dazu gibt es hier im Forum eine Detailierte Anleitung, wie man das ganze zerlegt. Müsste im Downloadbereich zu finden sein. Es ist nicht sonderlich schwierig, man muss nur wissen, wie es geht, da es gerade am Schluss ein paar Kniffe gibt.

Wenn ihr dann mal alles zerlegt habt, dürft ihr euch gerne meinen Thread von damals anschauen: Das Problem mit defektem Türkontaktschalter... Ursache gefunden.... Da habe ich höchstwarscheinlich eure Ursache beschrieben und die Lösung.
 
Zurück
Oben