Zentralverriegelung von innen geht nicht

Ulrich9

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo,
ich habe heute Nacht den ersten Test-Schlaf in meinem Cali Beach gemacht. Nächste Woche gehts für längere Zeit in den Süden.
Als ich abends mein Auto von innen zentral verriegeln wollte, stellte ich fest, dass da kein Knopf ist mit dem das möglich ist. Was kann ich - wenn ich zeitlich die Nachrüstung nicht mehr schaffe - machen? Soll ich dann das Fahrzeug mit der ZV schließen? Was ist wenn ich raus muss? ZV mit Schlüssel auf - und wieder ZV zu? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Grüße Ulrich9

AW: Zentralverriegelung von innen geht nicht

Hallo,
ich habe heute Nacht den ersten Test-Schlaf in meinem Cali Beach gemacht. Nächste Woche gehts für längere Zeit in den Süden.
Als ich abends mein Auto von innen zentral verriegeln wollte, stellte ich fest, dass da kein Knopf ist mit dem das möglich ist. Was kann ich - wenn ich zeitlich die Nachrüstung nicht mehr schaffe - machen? Soll ich dann das Fahrzeug mit der ZV schließen? Was ist wenn ich raus muss? ZV mit Schlüssel auf - und wieder ZV zu? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Grüße Ulrich9

Hallo Ulrich9,

wenn die ZV per FB nicht Deine Alarmanlage scharf macht, würde das gehen. Alternativ verriegeln über die Fahrertür mit Schlüssel, dann ist m.W. der Safe-Modus nicht aktiv und Du kannst jederzeit manuell die Tür von Innen öffnen und wieder neu verschließen. Ist vermutlich geräuschärmer...

Edit: Ansonsten war das gerade Thema, inkl. Teileliste und Bilderstrecke.

Bis später,
Henry

Hallo Henry!
Danke für die Info. Ich habe inzwischen die Lösung dank eines netten Servicetechnikers gefunden. Nachrüstung der Innen-ZV würde ca. 300 EUR (!!!) kosten - das habe ich verweigert. Aber mit zwei mal Drücken des Schlüssels ist das Problem gelöst. Das Auto ist zu und ich kann raus und wieder rein. Anschließend Knöpfchen drücken und weiter schlafen.
Das das hier schon Thema war, habe ich wohl gesehen, aber leider hatte niemand reagiert.
Grüße Ulrich9

Hi

Das das hier schon Thema war, habe ich wohl gesehen, aber leider hatte niemand reagiert.

doch hab ich :)
aber ist immer schwer wenn man eine frage ueber verschiedene
themen verteilt :cool:

grusz max

Hallo Henry!
Danke für die Info. Ich habe inzwischen die Lösung dank eines netten Servicetechnikers gefunden. Nachrüstung der Innen-ZV würde ca. 300 EUR (!!!) kosten - das habe ich verweigert. Aber mit zwei mal Drücken des Schlüssels ist das Problem gelöst. Das Auto ist zu und ich kann raus und wieder rein. Anschließend Knöpfchen drücken und weiter schlafen.
Grüße Ulrich9
Hallo Ulrich9,

300€ ... siehe mal hier: http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/20118-nachruesten-innenbetaetigung-zv.html#post545652
Die Teileliste ist bei unter 50€, dann etwas "rummfummeln" und fertig. Aber der :D muß ja auch leben (wie eine Made im Speck).

Schön, daß das andere auch geht und daß ER (der :D) sich mit dem Tip wieder zu einem wirklich netten deklariert hat.

Schönen Urlaub,
Henry

Zurück
Oben