Zentralverriegelung umprogrammieren ?

AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

......Humor hat er ja, der "rheinlaender"......ich kann aber versichern.... icke ooch......:]

speziellen Gruß eines "spreeatheners" an den "rheinlaender"......in dieser närrischen Zeit.......:help:
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Moin Albert...

Nur weil du es nicht glauben willst ist die Erde keine Scheibe...

Bei meinem T5 kann ich mit der originalen ZV- fernbedienung und auch dem Schlüssel die Fenster der vorderen Türen heben oder senken. Egal ob Zündung an oder aus.

Mein Angebot:k omme zu mir und ich führe dir das vor. Falls es funzt zahlst du deine Spritkosten. Falls ich spinne und es funzt nicht an meinem T5 zahle ich deine Spritkosten.

Kaffee oder andere Getränke stelle ich unabhängig davon:D

das "verarschen" kannste ruhig stecken lassen...

Gerd


Hallo Gerd

Mit dem verarschen meine ich eine aussage von Dir,das es jetzt doch mit dem Schlüssel geht ( das wissen wir doch schon !)

Gut, ich nehme das "verarschen" zurück , wenn Du uns den Code nennst, wie es programmiert wird das es auch per FB geht OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Mit dem verarschen meine ich eine aussage von Dir,das es jetzt doch mit dem Schlüssel geht ( das wissen wir !)

Albert, sowas nennt man abwärtskompatibel....:D
Mit dem Schlüssel im Loch gehts schon seit 2004.....,

Manche haben das Glück, ein(e) Steuergerät(eversion) verbaut bekommen zu haben, die auch ein Komfortöffnen/schließen per FB erlaubt, allerdings ist das kein Serienstand, sondern Zufall, der einen nicht dokumentierten besseren Ausrüstungsstand ergibt.

Gut, ich nehme das "verarschen" zurück , wenn Du uns den Code nennst, wie es programmiert wird das es auch per FB geht OK?
Jedoch, wenn man es zusätzlich mit der FB kann, dann ist das ja kein Fehler in Deinem Sinne, etwas vermeintlich allen zustehenden, nicht zu haben.
Sondern, es ist so, daß dafür ein Auslesen per VAGCOM bzw. eine Programmierung bisher nicht möglich ist.
(Kleiner Vergleich: Der Regensensor ist, obwohl vermeintlich einfach eingebunden bisher nicht durch VAGCOM programmierbar).
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Sehr intressant zu lesen.. Ich dachte alle T5 wären gleich .. ( gebaut )
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Moin!
Pille hat es ja nun schon geschrieben. ist nicht Programmierbar mit VAG Com. Auslesen bringt die gleichen entsprechend der Ausstattung entsrechenden Daten wie bei jedem. Ist eben Glück der Kombination...
Bin zur Zeit im Urlaub auf Rügen und daher nicht so oft im Board.
Liebe Grüße Gerd
P.S.: Die Einladung gilt trotzdem...;-)
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Ist dat kene driss??

Wat wil de`r Daum nu mache ??

... und einer von diesen überbezahlten Zweitliga-Spielern wohnt auch noch bei mir im Haus. Nä, is dat ne Schönne....?(
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Ich habe bei meinem auch eine seltsame Funktion gefunden.
Hab einen Funkcontainer mit 3 Tasten angelernt und nun kann ich mit der Heckklappentaste nur die Heckklappe entriegeln, der Rest bleibt zu, nur die Safesicherung geht raus.
Sobald ich die Heckklappe zumache, verschließt sich automatisch das ganze Auto inkl. Safesicherung wieder, kein Druck auf die FB nötig.
Diese Funktion war einfach da, nachdem ich den Sender angelernt hatte, im Steuergerät nichts umcodiert.
Addresse 46: Komfortsystem
Teilenummer: 7H0 959 433 B
Bauteil: C Komfortgerát 0004
Codierung: 00073
Shop #: WSC 35110
Teilenummer: 7H1959801A
Bauteil: Tõrsteuer.FS KLO 0203
Teilenummer: 7H1959802
Bauteil: Tõrsteuer.BF KLO 0203
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich meine Carguard Defender Can in dem Fall verhält, momentan ist sie deaktiv, zum Testen muss ich mal irgendwann in den Wald fahren:D
Gruß, Georg
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Georg,

was für ein Funkcontainer ??? Ein Passat Funkschlüssel ?
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Muss ich mal draufgucken, der lag hier schon ewig bei mir rum, war wohl mal ein klassischer ebay Fehlkauf, noch für meinen T4. Also 3 Jahre werde ich den wohl schon haben:confused:
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

So, mal draufgeschaut...
orig. ist eine 1J0 959 753 CT in meinem T5 vorgesehen, 434MHz.
Meine 3tastige ist vom Golf/Bora/Polo/New Beetle, 1J0 959 753 AH, 434MHz (lt. ET-Katalog 433,92MHz).
Gruß, Georg.
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich meine Carguard Defender Can in dem Fall verhält, momentan ist sie deaktiv, zum Testen muss ich mal irgendwann in den Wald fahren:D
Gruß, Georg

So, nun war ich im Wald:D
Defender ist wieder aktiv und es gibt keinen Alarm, wenn nur die Heckklappe entriegelt und geöffnet wird.
Nach Schließen der Heckklappe geht die Safesicherung wieder rein und die Defender meldet sich akustisch wieder betriebsbereit.
Wenn die Heckklappe (oder Fahrertür) per Schlüssel entriegelt werden, gibt es sofort Vollalarm.
Also ich würde sagen, das ist perfekt;)
Gruß, Georg
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo und guten Abend!

Da ich wegen dieser Frage keinen neuen Fred aufmachen möchte, habe ich diesen "Alten" mal ausgegraben.

Ich wollte heute an meinem Bulli die "Einzeltüröffnung" rauscodieren. Hat mit "+00001" auch gut geklappt und ich bin mit der neuen Funktion zufrieden.

Jetzt habe ich allerdings einfach eine Verständnisfrage: Vor der Codierung war bei mir der Code "00030" einprogrammiert.
Das setzt sich ja nun zusammen aus:

+00016 keine elektrischen Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+00008 Schiebetür hinten rechts
+00004 Schiebetür hinten links
+00002 4-Türer (hinten rechts und links Schiebetüren)

Zum einen verstehe ich nicht, warum einmal der 4-Türer codiert ist und dann nochmal beide Türen einzeln. Das ist doch doppelt gemoppelt, oder?

Zum anderen habe ich elektrische Fensterheber drin. Warum also die "+00016"?

Ich habe jetzt mal getreu dem Motto "Never change a running system" einfach die 000031 codiert und die Einzeltüröffnung war draussen. Aber interessieren würde mich schon, warum diese Codierung so drin ist. Rein von meinem Verständnis würde ich die 00067 programmieren...
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Gruß Martin
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo und gutes neues Jahr noch an Alle!

Mag sich keiner zu meinem Beitrag äussern? Mich wundert insbesondere die Programmierung mit bzw. ohne die Fensterheber...:confused:

Gruß Martin
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Martin,

im Modelljahr 2007 hast du schon die Variante, bei der die Fensterheber nicht mehr über das Komfortsteuergerät sondern über das Bordnetzsteuergerät bedient werden. Dann muss es im KSG so codiert sein wie bei dir, ansonsten würde eine Fehlermeldung erscheinen, da keine Verbindung zu den Fensterhebern mehr erkannt wird. Deshalb lassen sich auch die Fensterheber nicht per FFB bedienen.
In diesem Fall hast du auch keine separaten Türsteuergeräte mehr.
Das mit den anderen Einstellungen ist auch korrekt. Es werden die Schiebetüren einzeln codiert und wenn beide vorhanden sind zusätzlich noch 4-Türer, auch wenn´s dann eigentlich logisch ist.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Jetzt erinnere ich mich wieder dunkel an den Beitrag mit den "entfeinerten" Steuergeräten für die Fensterheber (hatte für mich damals einen andern Zusammenhang - Spiegelanklappung). Dann ergibt sich natürlich auch ein Sinn für die "nicht programmierten Fensterheber" im KSG.

Aber das mit den Türen geht mir immer noch nicht so recht runter - what shell´s. Es tut und das ist die Hauptsache...

Gruß Martin
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Martin,

das mit den Türen hat bestimmt seine Ursache darin, dass die gleichen/ähnlichen STG auch in anderen Fahrzeugen verwendet werden, die keine Schiebetüren besitzen und bestimmte Funktionen sich eben auf einen 4-Türer beziehen und andere speziell auf Schiebetüren. Also ich könnte mir da beispielsweise vorstellen (nur rein theoretisch), 4-Türer für Zentralverriegelung und Fensterheber aber, da Schiebetüren, doch keine Fensterheber hinten. Da gibt es sicher auch noch andere Funktionen, die nur für die Schiebetüren gelten. Da liegt also sicher eine bestimmte Logik dahinter, die sich uns auf den ersten Blick nicht erschließt.


Viele Grüße
Peter
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Peter,

danke für deine aufschlußreichen Antworten. Wenn man es in der von Dir beschriebenen Weise betrachtet, kann man tatsächlich glauben, daß dahinter sich eine (VWN)Logik verbirgt, die sich uns nicht erschließt. Aber das soll mich auch nicht weiter stören... Es funtioniert und das ist die Hauptsache!

Gruß Martin
 
Zurück
Oben