Zentralverriegelung spinnt

aus_Hamburg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02.2009
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Moin,

zunächst hat sich mein T5 nur gerne selbstständig geöffnet oder hat einfach oft zwischen Auf und Zu gewechselt. Da dies bevorzugt nachts stattfindet freuen sich meine Nachbarn über häufiges Klacken...:mad:

Dann habe ich nach lesen des Forums bereits den Mikroschalter in der Fahrertür austauschen wollen.
Bereits nach Ausbau des Schalters (Lieferung des Schalters lies aus sich warten) hat sich der Fehler verändert, so dass dann der Bus teilweise nicht mehr mittels Fernbedienung oder Schlüssel zu verschließen war, dafür aber seltener aufging.
Zwischenzeitlich hat er während der Fahrt die Türen verschlossen und nur mechanisch mittels Türinnengriffe wieder freigegeben.
Nach Einbau war es fast noch schlimmer und dann von einem Tag auf den anderen alles wieder ganz normal.
Seit zwei Nächten öffnet und schließt er sich wieder selbstständig.

Der Fehlerspeicher gab folgendes aus:

Zentralmodul Komfort:
Fehlercode 1030
Schlüsseltaster Zentralverriegelung Fahrerseite
-> Verriegelung fehlerhaft

Fehlercode 1031
Schlüsseltaster Zentralverriegelung Fahrerseite
-> Entriegelung fehlerhaft

Fehlercode 1038
Thermoschutz Zentralverriegelung
-> Funktion fehlerhaft

Hat jemand eine Idee was es außer dem Steuergerät noch sein kann? Was und wo ist dieser Thermoschutz?
Muss ich beim Austausch des Steuergeräts die Schlüssel neu programmieren lassen?

Vielen Dank und Gruß
aus Hamburg
 
Zurück
Oben