Zentralverriegelung, Sensoren und Schiebetüren spinnen

BarneyB

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebe Leute,
bei meine 2004er MV mit elektrischen Schiebetüren spinnt irgendwas ganz kräftig. War wegen Geräuschen im Getriebe in der (freien) Werkstatt, Verschrottung wurde empfohlen .

Beim Abholen war dann kein Saft auf der Karre und der Meister musste Starthilfe geben. Habe mir nichts dabei gedacht und den Wagen auf den Hof gestellt nach knapp 45min Fahrt. Wegen dem Getriebe dann 2 Wochen nicht gefahren, hab dann gemerkt, dass die Batterie wieder leer ist und habe ein Ladegerät angeschlossen. Nach 24h Laden habe ich gemerkt, dass das Licht innen immer wieder einschaltet und nach dem Abdimmen wieder einschaltet.
Die elektrischen Türen gehen beide nicht, als ich eingestiegen war, wurden alle Türen als geschlossen angezeigt. Habe die Beleuchtung abgeschaltet und weitere 24h geladen. Als ich dann in das abgeschlossene Fahrzeug geschaut habe, zeigte das KI beide Schiebetüren als offen an. Nach dem Aufschließen und Einsteigen wurde die dann wieder als geschlossen angezeigt, dann spielte es komplett verrückt, Fahrertür auf, rechte Schiebetür wird offen angezeigt, Tür zu -> Schiebetür zu angezeigt. Abschließen mit ZV und plötzlich wird erst eine Schiebetür offen gezeigt, dann die andere und das wechselt dann auch noch etwas hin und her. Jetzt könnte man dann auch hören, warum das Licht immer wieder schaltete, die Tür schien immer wieder aufs Neue abgeschlossen zu werden. Wenn ich nun bei geöffnete Beifahrertür per ZV abschließe, dann werden zwar beide Schiebetüren als offen gezeigt, aber die ZV versucht nicht ständig die zu schließen..

Was kann das sein?
 
Habe heute die zweite Batterie getauscht und nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein....
 
Zurück
Oben