Zentralverriegelung schließt manchmal erst beim 2. Mal

ralf1987

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem, bei meinem T5 schließt sporadisch die Zentralverriegelung über Fernbedienung erst beim 2 Mal drücken.
Fehler ist keiner abgelegt.Schlüssel wurden auch schon neu angelernt ,leider keine Besserung Schlösser sind alle neu bis auf Beifahrerseite.
Manchmal schließt er sofort beim ersten mal und manchmal erst beim 2 Mal drücken der FB.Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem ??

Gruß Ralf
 
Hallo ich habe mir jetzt ein BCM organisiert, von einem Highline mit der Teilenummer 7H0 937 090 B und das alte BCM hat die Teilenummer 7H0 937 089 F nun habe ich folgendes Problem das ich in fast jedem STg den Fehler drin habe , das er keine Kommunikation zum Schalttafeleinsatz hat und die Fensterheber funktionieren auch nicht. Hat einer dazu eine Idee vielleicht ist das neue BCM anders Belegt ??
Anbei die beiden Logs von den beiden STG´s.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Log-WV2ZZZ7HZCH002925BCM-Alt-190460km.txt
    13,6 KB · Aufrufe: 8
  • Log-WV2ZZZ7HZCH002925 bcm neu.txt
    18,2 KB · Aufrufe: 4
Hallo ich habe mir jetzt ein BCM organisiert, von einem Highline mit der Teilenummer 7H0 937 090 B und das alte BCM hat die Teilenummer 7H0 937 089 F nun habe ich folgendes Problem das ich in fast jedem STg den Fehler drin habe , das er keine Kommunikation zum Schalttafeleinsatz hat und die Fensterheber funktionieren auch nicht. Hat einer dazu eine Idee vielleicht ist das neue BCM anders Belegt ??
Anbei die beiden Logs von den beiden STG´s.

Gruß Ralf
Hat keiner eine Idee von euch ??

Gruss Ralf
 
Codierung durchgeführt Anpassung usw. ? Oder einfach nur Stecker angeschlossen?
 
Mh… ok.
Hast du StartStopp? Oder hatte das Spenderfahrzeug Startstopp?
Da gibt es irgendwie Unterschiede in der CAN-Bus Verbindung
 
Mh… ok.
Hast du StartStopp? Oder hatte das Spenderfahrzeug Startstopp?
Da gibt es irgendwie Unterschiede in der CAN-Bus Verbindung
Ich habe kein Start stop , und ob das Spender Fahrzeug das hatte weiß ich leider nicht
 
Habe da was gefunden…

Hinweis
In Verbindung mit einem Start-Stopp-System ist im Fahrzeug ein separates Diagnose-Interface für Datenbus - 1533-eingebaut. In allen anderen Fahrzeugen ist die Funktion des Diagnose-Interface für Datenbus -J533- in das Bordnetzsteuergerät integriert.


In Fahrzeugen ab 06.2012 kann je nach Fahrzeugausstattung ein geändertes Bordnetzsteuergerät eingebaut sein, bei dem das Diagnose-Interface für Datenbus -J533- dann entfallen ist.

Der Einbauort des Diagnose-Interface für Datenbus -J533- ist auf der linken Seite der Mittelkonsole, neben der Pedallagerung.
 
Habe da was gefunden…

Hinweis
In Verbindung mit einem Start-Stopp-System ist im Fahrzeug ein separates Diagnose-Interface für Datenbus - 1533-eingebaut. In allen anderen Fahrzeugen ist die Funktion des Diagnose-Interface für Datenbus -J533- in das Bordnetzsteuergerät integriert.


In Fahrzeugen ab 06.2012 kann je nach Fahrzeugausstattung ein geändertes Bordnetzsteuergerät eingebaut sein, bei dem das Diagnose-Interface für Datenbus -J533- dann entfallen ist.

Der Einbauort des Diagnose-Interface für Datenbus -J533- ist auf der linken Seite der Mittelkonsole, neben der Pedallagerung.
Also wird wahrscheinlich das neue Bordnetz Steuergerät Start stop haben und sozusagen ein separates Gateway haben
 
Ich denke du hast das J533 Diagnose-Interface-für Datenbus außerhalb vom Bordnetzstg. verbaut.

Bei dein neuem Bordnetzstg ist es integriert.. das funktioniert natürlich dann mit der Verkabelung nicht.
Müsstest du mal gucken ob es an der besagten Stelle verbaut ist.

kannst du rausfinden ob du PR.nr 7L3 oder 7L6 hast?
 
Ich denke du hast das J533 Diagnose-Interface-für Datenbus außerhalb vom Bordnetzstg. verbaut.

Bei dein neuem Bordnetzstg ist es integriert.. das funktioniert natürlich dann mit der Verkabelung nicht.
Müsstest du mal gucken ob es an der besagten Stelle verbaut ist.

kannst du rausfinden ob du PR.nr 7L3 oder 7L6 hast?
ich habe Pr-Nummer 7L3 ohne Start Stop beim alten BCM und das neue BCM hat 7L6
 
Da hast du den Salat…
 
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem, bei meinem T5 schließt sporadisch die Zentralverriegelung über Fernbedienung erst beim 2 Mal drücken.
Fehler ist keiner abgelegt.Schlüssel wurden auch schon neu angelernt ,leider keine Besserung Schlösser sind alle neu bis auf Beifahrerseite.
Manchmal schließt er sofort beim ersten mal und manchmal erst beim 2 Mal drücken der FB.Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem ??

Gruß Ralf
Hallo Gemeinde,

ich Habel leider das gleiche Problem.
@ralf1978: Hast du mittlerweile die Ursache dafür gefunden?
Gruß
 
Hallo Gemeinde,

ich Habel leider das gleiche Problem.
@ralf1978: Hast du mittlerweile die Ursache dafür gefunden?
Gruß
@T5XL
Du must den Vorschlag zum Nutzernamen anklicken, erst dann wird er Benachrichtigt.
 
Hallo Gemeinde,

ich Habel leider das gleiche Problem.
@ralf1978: Hast du mittlerweile die Ursache dafür gefunden?
Gruß
Hallo Gruß,

ja ich habe es wirklich in Griff bekommen, ich bin zu VW gefahren und habe mir dort noch das Bordnetz Steuergerät 09 komplett neu Online codieren lassen und die Schlüssel anpassen und seitdem funktioniert es wunderbar. 👍
 
Hallo Gruß,

ja ich habe es wirklich in Griff bekommen, ich bin zu VW gefahren und habe mir dort noch das Bordnetz Steuergerät 09 komplett neu Online codieren lassen und die Schlüssel anpassen und seitdem funktioniert es wunderbar. 👍
Warum kann man das nicht Zeitnah nach Lösung des Problems hier einstellen? Davon lebt das Forum.
 
Zurück
Oben