Zentralverriegelung Schiebetür und Sicherungen unter dem Fahrersitz

prokulus.de

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ambiente Paket und Comfort Paket, 17" Sportfahrwerk mit LM, AHK, Klima, Großes Navi, WWZ
Umbauten / Tuning
H&R Ferdern -40 mm, H&R Spurverbreiterung, 18" LM Alu, Ambiente LED a'la T5-Board, SCA Schlafdach, iPod über Dension an CD Wechsler
Hallo,

bei meinem T5 MV Highline BJ 2009 sperrt die rechte Schiebetür nicht mehr über die ZV zu. Alle Kontakte überprüft. Die Microschalter im Schloss an der C-Säule überprüft. Funktion o.k. Alle anderen Türen Funktion über ZV o.k. Elektrische Zuziehhilfe und elektrischer Türenmechanismus o.k.

Kann ich was messen? Wo?

Habe die Sicherungen unter dem Fahrersitz geprüft. o.k. Gibt es einen Plan über die Sicherungen unter dem Fahrersitz?

T5 MV Highline
2,5 tdi
4- motion
AHK

Merci
Herbert
 
Hallo,

....wie hast du denn die Mikroschalter überprüft ??
Einige Mikroschalter haben keine 0 Ohm, sondern die Schaltzustände werden durch Widerstandswerte ermittelt.

Prüfen kann man das ohne etwas zu zerlegen mit VCDS, damit wird der korrekte Schließzustand der Schließeinheiten angezeigt.
Beim Highline erfolgt die Kommunikation der Schiebetür per Funk zwischen Tür und Türsteuergerät - diese Information kannst du nur per VCDS oder eben der VW Fritze sehen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben