Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

MarkyBoy20

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
15.10.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute, habe seit gestern ein großes Problem mit meinem kleinen. Bj 10.2009 T5 Transporter.
Und zwar funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr einwandfrei. Heist, ich habe Heckklappe. Keine Funkfernbedienung. Ich kann am Fahrerschloss drehen und alle Türen werden verschlossen, aber das wars dann auch schon. Es öffnet keine mehr, keien reaktion an keiner Tür.Was kann das sein?? Türschloss in Fahrertür hab ich schon versucht. Ich werde echt noch verrückt,Ich hab mal mit VCDS geschaut, kein Fehler gespeichert. Kann mir jemand helfen??
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hi

Ahem. Versteh ich richtig das du im Moment gar nicht zuschliessen darfst
Weil du ja sonst nicht mehr ins Auto kommen wuerdest?

Aber du hast ja noch Garantie. Ich wuerde mich mal absichtlich aussperren
und VW kommen lassen ;)

Du koenntest mal probieren die Starterbatterie fuer ein paar Minuten abzuklemmen
wenn es kein mechanisches Problem ist hilft das vielleicht.

Gruss max
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hallo Max,

jetzt näherst Du Dich der 4000
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hallo,
nein leider habe ich keine Garantie, da ich da Auto direkt vom Werk gekauft habe und es vorher anscheinend ein Schulungauto war. Dafür war er halt um einiges billiger, naja jetzt hab ich da Problem. Hat jemand einen Rat von euch was ich machen kann. Also die Fahrertür kann ich manuell noch öffnen, sonst keine.

Brauche dringend Rat.
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hallo,

.....bevor wir dir helfen können müssten wir noch ein paar Feinheiten klären.

Die schreibst hier in der Rubrik T5.2 ....also Facelift, gibst aber deine Typenbezeichnung mit 7H an.
Was stimmt ???

Es könnte eine Sicherung des Komfortsteuergerätes defekt sein, oder aber der Mikroschalter in der Tür für die Steuerung der ZV ist defekt.
Die Mikroschalter sind bei den neueren Modellen alle Sch....., ich vermute mal, da zeigt sich, wie VW ihre enormen Gewinnzahlen hin bekommt.

Wenn du schreibst, was du für ein Auto hast, gucke ich was es sein könnte.

Gruß
Claus
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hi

Also die Fahrertür kann ich manuell noch öffnen, sonst keine.

Ok das hab ich dann falsch verstanden
Also zusperren ueber die Fahrertuer versperrt alle Tueren korrekt
nur beim aufsperren NUR die Fahrertuer?

Gruss max
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hallo, ja beim zusperren alle Türen und beim aufsperren nur manuell die Fahrertür.
Zu Dentmen, ich glaube ich bin in die falsche Modelreihe gerutscht. Also ich habe einen Transporter und nicht das Facelift, sorry.
Also Schloss ist schon neu, ist der Mikroschalter denn nicht im Schloss??
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hi

Ja Microschalter sind im Schloss.

Hast du schon mal bei allen Tueren probiert ob das Innenlicht bzw. die
Anzeige im KI angeht wenn du sie oeffnest? d.h. nicht nur aufsperren sonder
aufmachen.

Gruss max
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Nein hab ich noch nicht, check ich dann gleich. Mir ist noch aufgefallen daß wenn ich verschließe alle Türen über ZV schließen und die Leuchtdiode blinkt, wenn ich allerdings wieder aufsperren möchte kann ich wie gesagt nur die Fahrertür manuell öffnen und die Leuchtdiode blinkt weiter.
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hi

Die Leuchtidiode (SAFE) blinkt weiter wenn die Fahrertuer offen ist :confused::confused::confused:
Ok da bin ich aber jetzt mal sprachlos :(

gruss max
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Danke das bin ich aber schon lange?(
Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.
Info vomfreundlichen. Kann alles sein, Kosten bis zu 1000 € für Fehlersuche und ersatzteile
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Wurde der Schließzylinder oder die Schlosseinheit getauscht ?
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Der Schließzylinder ist der alte, das Schloss in der Fahrertür wurde ersetzt.
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Guten Morgen,
Danke Max, aber nicht wirklich.
Laut VCDS werden alle Türen als offen oder zu erkannt.
Alle Lichter gehen auch an wenn die jeweilige Tür geöffnet wird. Mir ist noch aufgefallen, das ja wenn ich aufschließe die SAFE LED noch leuchtet. Sobald ich die Zündung einschalte hört man das alle Türen entriegelt werden und die LED ausgeht. Die Pins gehen aber nicht mit hoch.
So ein ...... Fehler
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hallo,

....wenn du doch VCDS hast, prüfe mal folgende Einträge im Türschloss Fahrerseite:

F220
F241
F2
Safe
Lock

Das sind jeweils einzelne Stellglieder bzw. Mikroschalter, die die einzelnen Zustände anzeigen.
Würde das Stellglied ( ..nix versautes=)) auf "Safe" stehen bleiben, wäre das die Ursache.
Ich hatte diesen Fall mal in einer meiner elektrischen Schiebetüren, das Teil hat mich fast 6 Monate Nerven gekostet.

Sicherung SC11 OK ??
Kannst du evtl. nochmal schreiben, was du für eine Ausstattung hast ???
ZV mit Funk ??
Fensterheber ??
Elektrische Spiegelverstellung ??

Gruß
Claus
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hallo, also hab ich geschaut. Es geht jedes Schloss in den Modus Tür auf / Tür zu/ entriegellt/verriegelt/ Safe . Kein Wert bleibt hängen.
Ich habe manuelle Fensterheber/ keinen Funk, keien verstellbaren Spiegel und keine elektr Schiebetür. Eigentlich hab ich gar nichts drin. Könnte es evtl das Komfort Stg sein. Aber ohne irgendeinen Fehlereintrag??
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

War gerade beim :D weil ich nicht weiterkomme. HJatte das Auto 2 Std zur Fehlersuche dort, und Diagnose. Komfort Stg defekt.
Muss mir noch überlegen ob ichs machen lasse, oder obs überhaupt defekt ist. Mal schaun. Danke an alle für eure Hilfe.
 
AW: Zentralverriegelung ohne funktion/ spinnt

Hi

Gebrauchte Komfort STG gibts auch immer wieder bei den einschlaegigen
Autoteileverwertern in der Bucht um 60-80E

Viell. findest du ja ein passendes fuer dich.

Gruss max
 
Zurück
Oben