Zentralverriegelung öffnet einzelne Türen nicht

JanD

Jung-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei unserem MV das Problem, dass beim Öffnen der ZV mit der FB meistens die rechte Schiebetür, manchmal auch die Heckklappe nicht aufgeschlossen wird. An der rechten Schiebetür erkennt man, dass der innere Knopf beim Aufschließen gar nicht hochgeschoben wird, er ruckt nur ein bisschen. Um die Tür dann doch zu öffnen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man drückt den inneren Knopf wieder runter (die ca. 2mm, die er vorher geruckt hat, er ist ja quasi noch unten) und schließt die ZV erneut mit der FB auf. Dann lässt sich die Tür öffnen.
2. Man betätigt mehrmals den inneren Türöffner. Hierbei scheint es, als käme man mit jeder Betätigung ein bisschen weiter, bis die Tür dann irgend wann öffnet. Der Knopf innen ist dann auch oben.
In beiden Fällen hört man beim Öffnen der Tür ein etwas lauteres Knacken. Anschließend funktioniert alles einwandfrei, solange man die ZV nicht wieder abschließt.

Hat jemand einen Tipp und/oder Erfahrung mit einem solchen Problem?

Danke und Gruß,
Jan
 
AW: Zentralverriegelung öffnet einzelne Türen nicht

Hallo zusammen,

auch ich habe genau das selbe Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?
 
AW: Zentralverriegelung öffnet einzelne Türen nicht

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Hier ohne weitere Prüfungen eine Ursache zu finden dürfte recht schwer sein.

An meinen Modell 2009 und auch bereits an meinem Modell 2007 haben alle Mikroschalter in den Türen verrückt gespielt.
Es könnte allerdings auch ein mechanisch schwergängiges Schloss die Ursache sein.

Prüfen kann man das ganz einfach per VCDS .......damit können alle Stellglieder und Mikroschalter im T5 geprüft werden, ohne das etwas zerlegt werden muss.

Hier ist eine Liste, von Boardern, die über VCDS verfügen .....evtl. ist ja jemand in deiner Nähe um der Sache auf den Grund zu gehen,
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/45785-vcds-hilfe-fuer-mitglieder-untereinander.html

Gruß
Claus
 
AW: Zentralverriegelung öffnet einzelne Türen nicht

Hallo Claus,
vielen Dank für die Antwort, bringt mich ja nicht wirklich weiter, egal, ich werde mir also mal einen suchen, der sich damit auskennt.
Anmerken möchte ich noch, mein Schließknopfblinklicht (Fahrerseite) funktioniert auch nicht immer, wenn ich Glück habe, erst beim dritten oder vierten mal abschließen.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Michael
 
Zurück
Oben