Zentralverriegelung, nur Fahrertür schließt Zentralverriegelung springt nicht an

tobi123

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich mit meinem Schlüssel nur noch die Fahrertür (mechanisch,ich habe zurzeit keinen Funkschlüssel) ab/aufschließen und nicht mehr alle Türen. Die rote Safe LED blinkt nicht und auch die Fenster lassen sich nicht mehr schließen bzw. öffnen wenn der schlüssel gehalten wird. Wenn ich im Innenraum auf verschließen drücke verriegel alle Türen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Was könnte das verursachen?

Vielen Dank

Tobi

Zweimal schließen bringt auch nichts, keine weitere Reaktion
 
Könnte ggf. dran liegen, dass sich das Bordnetzsteuergerät aufgehängt hat.

Mach den Wagen mal für ne Stunde stromlos, oder besser über mehrere Stunden und dann probieren.

Wenn das nicht hilft, mal Fehlerspeicher auslesen, Fehler zum hier posten abspeichern und löschen.

Gruss
Prof
 
Ich hatte in der kalten Jahreszeit auch schon Probleme mit der ZV. Dabei ging auf einmal die Leuchte in der Fahrertür aus und die ZV funktionierte Wochenlang nicht. Wurde es wieder Frühling, ging die ZV wieder ohne Probleme.

Ich hab dafür auch schon ein Thread eröffnet.

Schönen Gruß
 
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Die Batterie hatte ich für ein paar Stunden abgeklemmt, auch die Zweitbatterie. Es hat sich nichts geändert. Ich habe leider nichts Vernünftiges zum Auslesen mehr. Mit einem Bluetooth Adapter habe ich über die App car Scanner nur einen Fehler über die Lambdasonde bekommen, der bekannt ist und der Ersatz nur auf den Einbau wartet.

Es fühlt sich so an als würde das Schloss keine Befehle an den Canbus senden. Hat das Schloss einen Schalter, der kaputt gehen kann?
 
Zurück
Oben