Zentralverriegelung mit FFB geht nicht mehr oder streikt einfach nur?

Matzman

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

seit gestern ist meine ZV durch die FFB außer Betrieb. Erst dachte ich die Batterie des Schlüssels ist leer, aber dann habe ich es mit dem Zweitschlüssel probiert. Das beide gleichzeitig leer gehen, glaube ich kaum. Auch leuchtet die rote kleine LED beim Schlüssel auf, wenn ich die FFB betätige.
Hatte das schon mal jemand?
Muss ich damit zum Händler meines Vertrauens und gibt es einen Trick, diese wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken?
Schließen und auch öffnen über die Fahrertür tut es noch.

Ciao,
Matzman
 
AW: Zentralverriegelung mit FFB geht nicht mehr oder streikt einfach nur?

Hallo,

...bevor man einen T5 wegen so was in Panik zum :D färhrt muss man immer erst mal einen "System Neustart" machen = Batterie abklemmen - 1 Min. warten und wieder anklemmen.
Meist wirkt das Wunder.

...wen du das gemacht hast und es geht immer noch nix - einfach noch mal melden.

Gruß
Claus
 
AW: Zentralverriegelung mit FFB geht nicht mehr oder streikt einfach nur?

Hallo Dentmen,

nachdem ich nun meinen Magen und Darmtrack einen kompletten "Ölwechseln" gegönnt habe, hatte ich nun auch Zeit und Muße, Deinen Rat zu befolgen.
Und siehe da: Es hat funktioniert!
Ich wusste gar nicht, dass der Dicke auch eine "Reset-Taste" hat.
Aber genau dafür stöber ich hier ja gern drin rum.
Vielen Dank.

Ciao,
Matzman
 
Zurück
Oben