zentralverriegelung ist ausgestiegen

octopussy9

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
1.9.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin, mein T5
01/15 0603 AQT
bin heute früh gefahren, habe dann das Auto zugemacht.
Als ich es wieder öffnen wollte, blinken nur noch die Blinker, die ZV rührt sich kein bischen.
Was kann denn das sein.
Mit dem Schlüssel geht die Tür auf.
So ein Mist.
Könnt ihr mir helfen?
 
ich habe den Stift an der tür zum Verriegeln, wenn man den Runter macht, bleibt er unten, aber sonst passiert nichts, es wird nichts verrieglt, es zeigt auch nicht an, dass eine Tür offen ist, wenn mann den Schlüssel betätigt, hört man unter dem Lenkrad links Relais schalten.
 
Was mir einfällt, ist Sicherungen prüfen und Steuergeräte reseten. Zum reseten die Batterie mal eine halbe Stunde abklemmen. Ansonsten macht sich an der Stelle natürlich wieder mal VCDS bezahlt.
 
Hallo alle zusammen. Wie das so ist.........lange gings gut mit meinem T5 Kasten. Deshalb liegt mein letzter (und bisher einziger) Beitrag schon lange zurück.
Jetzt schwächelt die Zentralverriegelung. Mal geht sie mal geht sie nicht.
Meine Erfahrungen bisher: Steuergerät rausgerissen (unter dem Beifahrersitz) und Platine untersucht: an einer Stelle Korrosion auf kleinen Widerständen.
Gesäubert und mit Elektronikreiniger alles vollgejaucht......keine Regung beim Anfunken mit den Schlüsseln. ABER: einen Tag später (wie durch ein Wunder) war alles ok!
Nach ein paar Wochen, gestern wieder dasselbe. Also wieder wie oben beschrieben gemacht. Eingebaut und ausprobiert.....wieder keine Funktion. Vier Stunden später......alles wieder ok.
Es liegt wahrscheinlich an der Platine des Steuergerätes. (Feuchtigkeit und, oder Korrosion)
Nun meine Frage an die Experten: Wenn ich bei unseren östlichen Nachbarn fürn Fuffi ein (gebrauchtes) Steuergerät kaufe......muss dieses (oder müssen auch noch die Schlüssel) neu programmiert werden, oder braucht man das Gerät nur auszutauschen?
LG aldirunner
 
Wenn du bei unseren östlichen Nachbarn ein Steuergerät für'n Fuffi kaufst, unterstützt du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teilemafia und damit den Diebstahl auch deines T5. Soviel ist mal sicher.
 
Lieber Andre (oder Schmuddel):
An sich hatte ich gehofft, dass ich konstruktive Beiträge zu lesen bekomme.
( Der Hinweis auf die östlichen Nachbarn sollte sich auf den Preis beziehen (50 Euro statt 266 Euro bei VW).
Er war in keinster Weise diskriminierend gedacht. Wenn ich Dich dazu herausgefordert habe, ein EU- Nachbarland mit der Mafia in Verbindung zu bringen, so tut es mir leid (und auch Du tust mir Leid, denn Du hast mit Sicherheit nicht den geringsten Beweis, dass das bei ebay angebotene Gerät gestohlen worden ist!) Oder läuft in diesem Forum schon die postfaktische Meinungsmache?
Ach übrigens, wenn schon Teilemafia........frag doch mal VW, wie der Preis von 266 für so ein simples Ersatzteil zustande kommt.
 
Zurück
Oben