Zentralveriegelung

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Halle liebe Gemeinde,
nach einem Auffahrunfall wurde unsere Heckklappe getauscht! Anschließend funktionierte das Heckklappenschloß nicht mehr richtig, ich musste immer zwei mal Entriegeln an der Fensteuerung, bis ich die Klappe öffnen konnte, diese Problem ist jetzt nach etwas Ärger mit dem Freundlichen behoben. Aber jetzt habe ich das Problem, das die gesamte Zentralverriegelung nicht mehr richtig funktioniert.

1. Wenn ich das Auto verriegle und von innen den am Türgriff ziehe entriegelt die Zentralverriegelung nicht mehr! Das hat sie früher getan und sollte sie ja auch.

2. Wenn ich das Auto verriegele blinkt eine rote LED am Pin der Fahrertür. Wenn er blinkt ist verrieglt. Wenn ich ein zweites mal drückte hörte er auf zu blinken und die Türen waren laut Anleitung besonders gegen Einbruch verrieglt (da wurde die Griffe ausgeklinkt oder so), das passiert jetzt auch nicht mehr.

Ist das so korrekt, wie sollte die Zentralveriegling richtig funktionieren? #

Danke für Eure Hilfe trotz meiner chaotischen Beschreibung

Matthias

AW: Zentralveriegelung

Wenn ich das Auto verriegele blinkt eine rote LED am Pin der Fahrertür. Wenn er blinkt ist verrieglt. Wenn ich ein zweites mal drückte hörte er auf zu blinken und die Türen waren laut Anleitung besonders gegen Einbruch verrieglt (da wurde die Griffe ausgeklinkt oder so )

nur zur Info

so ist es bei mir auch

mfg

Moin,

das ist ne Programmierungssache. Du kannst bei der ZV z. B. so programmieren, das bei 1 x FB drücken nur die Fahrertür öffnet, bei 2 x drücken der Rest.
Du kannst programmieren, das du am Innenhebel 2 x ziehen mußt zum öffnen. Du kannst sogar Autolock programmieren, dann verschließt dein Auto automatisch ab 15 km/h.
Programmieren kannst du aber nur per VCDS.
Das sollte dein :D eigentlich auch wissen und können, wenn er bei der Schulung nicht grad ne Kaffeepause eingelegt hat :evil:.

Gruß Tom

wenn die rote LED blinkt, sind die Innengriffe geblockt
Das darf nur, wenn niemand im Auto ist und erschwert den Scheibeneinschlägern, die Türen zu öffnen

Hallo,
1. Wenn ich das Auto verriegle und von innen den am Türgriff ziehe entriegelt die Zentralverriegelung nicht mehr! Das hat sie früher getan und sollte sie ja auch.

2. Wenn ich das Auto verriegele blinkt eine rote LED am Pin der Fahrertür. Wenn er blinkt ist verrieglt. Wenn ich ein zweites mal drückte hörte er auf zu blinken und die Türen waren laut Anleitung besonders gegen Einbruch verrieglt (da wurde die Griffe ausgeklinkt oder so), das passiert jetzt auch nicht mehr.

Ist das so korrekt, wie sollte die Zentralveriegling richtig funktionieren?
das Verhalten ist beides so korrekt - unabhängig der Mitteilung von Tom, was das *Öffnen* betrifft:

Der Wagen ist nach einmaligem FFB-ZV "Safe" verschlossen, was die Funktion der Innenbedienung außer Kraft setzt (damit Scheibe Einschlagen und Reingreifen nicht klappt). Anzeige über den Blink-Pin. Drückt man "ZU" ein zweites Mal, bleibt der Wagen verschlossen, aber "Safe" ist inaktiv, also von Innen könnte man raus bzw. durch das Fenster öffnen.

Inwieweit "Safe" durch die div. Programmiermöglichkeiten angepaßt werden kann, müßte ich selbst mal nachsene... bisher war ich der Auffassung, daß nur die Verriegelung der Türen geproggt werden kann, nicht aber "Safe" selbst...

Bis später,
Henry

Zurück
Oben