Zentrales Bedienfeld - Sprache aendern

Guilhermo

Jung-Mitglied
Ort
Portimão
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/13
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
HD - LR
Umbauten / Tuning
Campmobil-Schwerin
Hallo,

nachdem ich Ende letzten Jahres einen neuen T5 5,3 mit Hochdach bestellt habe
habe ich gestern in Portugal meinen Calli verkauft.

Meine Frage an euch:

Weiss jemand wie man die Sprachanzeige des zentralen Bedienfeldes aendern kann - wenn moeglich portugiesisch ?

Gruss Guilhermo
 
AW: Zentrales Bedienfeld - Sprache aendern

Hallo,

füe die Änderung benötigst du VCDS. Ob portogisisch dabei ist kann ich dir nicht sagen.

Gruss Heinz
 
AW: Zentrales Bedienfeld - Sprache aendern

Hallo Heinz, danke fuer die rasche Antwort.

Im Display hinter dem Lenkrad haben wir die Sprache schon per VCDS geaendert.

Kann man damit aber auch die Zentrale-Campeinheit des Callis ansprechen ?
 
AW: Zentrales Bedienfeld - Sprache aendern

Hallo,

sollte jemand das gleiche Problem haben ....

entgegen dem Vorschlag von Heinz und nach einigen vergeblichen Anfragen bei VW-Werkstaetten habe ich nun endlich die Lösung...

und zwar hier im Bord gefunden ....sorry, nur weiss ich nicht mehr wo, um den Link zu nennen und mich zu bedanken.

Also:

2 Sec. gleichzeitig auf den Drehknopf und die Escape-Taste darunter drücken und schon tut sich ein
Untermenue auf um u.a. die Sprache des Displays zu aendern!

Bis zum naechsten mal, Gruss v. Guilhermo

- - - Aktualisiert - - -

---ganz kurz, Link gefunden, Dank an Hotel California
 
2 Sec. gleichzeitig auf den Drehknopf und die Escape-Taste darunter drücken und schon tut sich ein
Untermenue auf um u.a. die Sprache des Displays zu aendern!
Kannst du das bitte genauer beschreiben, was du meinst mit Escape Taste und Drehknopf?
Ich habe einiges an meinem RNS510 gedrückt, vergeblich.
Danke.
 
Hallo,

es könnte mit der Antwort ein wenig dauern... :(

Guilhermo wurde zuletzt gesehen:
28. Januar 2017
 
Er sprach von der Camperunit im Dachhimmel, nicht von RNS 510
 
Ah, ok, danke.
Ich suche die Änderung der Sprache im MFA+ und RNS510 auf eine Sprache, die nicht voreingstellt auswählbar ist.....
 
Ah, ok, danke.
Ich suche die Änderung der Sprache im MFA+ und RNS510 auf eine Sprache, die nicht voreingstellt auswählbar ist.....

Ich bin in zweieinhalb Wochen auf Aland. Kannst ja gern mal rüberkommen und wir stöpseln das VCDS an... ;)
Vielleicht bekommen wir etwas hin...
 
Danke, aber zu der Zeit bin ich in Jokkmokk und Gällivare unterwegs, etwas weit weg.
 
Zurück
Oben