Zentral Verriegelung

KFZGockel

Jung-Mitglied
Hallo


Ich habe ein kleines Problem mit meinem T5 Caravelle BJ 08
Und zwar wenn ich ihn Aufschließe mit dem Funkschlüssel und die Hecklappe öffne schließt er sich wieder ab nach C.A 2 Min ?????? Kennt jemand das Problem…
Ich bin zwar KFZ Mechatroniker aber Leider bei der Falschen Marke. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


[FONT=&quot]Währe froh über eine Lösung [/FONT]
 
AW: Zentral Verriegelung

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zentral Verriegelung

Hallo und herzlich Willkommen!:)

Erkennt denn der Boardcomputer eine offene Heckklappe bei eingeschalteter Zündung? Bzw. geht das Innenlicht an/aus beim Öffnen/Schließen der Heckklappe?
Ich hatte mal so ein Problem mit der Beifahrertür....da war der Mikroschalter kaputt und das Schloß wurde getauscht.
 
AW: Zentral Verriegelung

Hi

Zu 99% das "liebe" Problem mit dem defekten Microschalter
im Schloss. Vermutlich durch Wassereinbruch ueber die 3.Bremsleuchte.

Schau u.a. mal hier
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...-stecker-oxidiert-wie-jetzt-anschliessen.html

Bau mal das Schloss (in der Klappe) aus und schau nach.
Wenn Stecker noch in Ordnung dann ist es wohl nur der Schalter
Leider muss das ganze Schloss getauscht werden (ca. 25E)

Gruss max
 
AW: Zentral Verriegelung

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).
Schön ( oder traurig ??) das die "KFZ Mechatroniker Zunft" schon das Board nutzt =).

Der Fehler liegt zu 99,999% wie Max bereits beschrieben hat am Mikroschalter des Heckklappen Schloss.
Normalerweise registriert das Komfortsteuergerät jede Öffnung einer Tür und verhindert, das wieder verschlossen wird.
Ist jetzt aber ein Mikroschalter in einem Schloss defekt, wird die Öffnung nicht erfasst und das Komfortsteuergerät verschließt automatisch wieder die Türen.