Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

tja, es ist so eine Sache mit solchen Multifunktionsdingern. Was darf man erwarten, wie hoch dürfen die Ansprüche sein, wie tadellos und einfach DARF so eine Sache funktionieren?

Ich habe damals den Schritt vom RNS2-DVD zum NC-520 gemacht, weil ich ein RNS-Neugerät bekommen habe und es als neuwertig veräußern konnte. Keine DVD wenn Navi, keine MP3, keine ID3-Tags usw. waren Dinge, die mich für den Wert des Gerätes von rund 2500€ echt haben staunen lassen. Dann doch lieber für rund 1000€ ein Zenec, welches viel mehr anbietet.

Aber wie viel Perfektion darf man erwarten? Der Umfang ist ja echt super, aber über die Defizite habe ich schon vor einiger Zeit einen Blog hier geschrieben.
Ärgern tue ich mich immer noch darüber, dass mein 520er nur zwischen den ersten 299 Titeln der MP3-Auswahl auf der DVD mixt. Die anderen 200 Titel werden hierbei ignoriert; und die DVD ist nicht mal voll mit Titeln. Und das man die Titel nicht über eine alphanumerische Art suchen kann, sondern nur Titelnummern anwählen kann, finde ich immer noch kacke.
Aber was wäre, wenn alles tadellos funktionieren würde? Wenn es gar keine Defizite geben würde, wenn der Anwender sich keine weitere Verbesserung vorstellen könnte?
Man hätte die eierlegende Wollmilchsau, DAS Produkt überhaupt, würde sich nie nach irgend was besserem sehnen, -und nie mehr was anderes kaufen. Naja, sicherlich etwas übertrieben. Aber vermutlich muss ein Produkt immer Raum für Verbesserungen lassen, sonst hat der Anbieter nix davon.

Andererseits: beim Smartphone geht es ja auch. Selbst bei Geräten des mittleren Sektors wird mittlerweile schon sehr viel angeboten, oft macht nur die Materialqualität den Preisunterschied aus.

Ich für meinen Teil lebe also echt im Zwiespalt. Einerseits bin ich mit dem Zenec im Kreis meiner Bekannten und Kollegen sehr weit vorne, "Wie, du hast Fernsehen im Auto?" "Und Navi auch direkt in dem Gerät?". Bluetooth nutze ich, allerdings nur gelegentlich und bin mit wenigen Handgriffen am Ziel, weil ich nicht oft anwähle sondern wenn dann länger das eine Gespräch führe. Bei regelmäßigem Gebrauch würde mich das Menü allerdings auch nerven.

Andererseits erhält das alles natürlich allmählich immer mehr Einzug auch ins Klein- und Mittelklasse-Segment. Und dass mit den Musiktiteln nervt mich halt immer noch, wenn ich mich frage, welche Titel ab 300 kommen und ich diese nur in Reihe laufen lassen kann.

Eine Nachfrage an ACR oder Zenec, ich weiß es heute nicht mehr, führte zu der Aussage, dass die Geräte stabil und zuverlässig laufen und man keinen Grund zu einem Update sehe. Na klar, da gehen die Ansichten zwischen ihnen und mir ebenso auseinander wie zwischen uns und VW bzw. deren :D. Man muss es nehmen wie es ist, denn ich denke, auch vergleichbare Geräte von Alpine, Pioneer oder wie sie alle heißen werden auch Schwachpunkte haben, sonst wäre ich vermutlich der einzige Depp, der ein Zenec und keines von den anderen Geräten hat.

Aber jetzt mal eine konkrete Frage an Euch, denn ich denke, wenn Ihr Euch bis in fremde Foren hinein mit Euren Produkten auseinander setzt ist das Wissen um die Geräte höher anzusehen als bei einfachen Verkäufern: ist mein Shuffle-Problem mit Titeln von 1 bis 299 ein Brennproblem, oder tatsächlich software-seitig begrenzt? Und: gibt es vielleicht alternativ die Möglichkeit, über die SD-Karte eine Zusatzsoftware für Medienwiedergabe zu starten?
Das wäre für mich eine Sache, die mir den Spaß am Gerät wieder einige %-Punkte erhöhen würde.

Ich danke Euch jedenfalls für Euer Engagement hier!
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Hallo,

wir mal wieder ;-)

@Thermofish

zu den Blitzern. Das ist immer noch so eine Sache mit der Rechtslage. Es ist nachwievor noch Streitpunkt ob Navis mit Blitzerwarnung verkauft werden dürfen oder nicht. Bei den meisten Geräten, wie auch bei Zenec, sind keine Blitzerdaten enthalten, zumindest haben wir keine gefunden. Du hast aber die Möglichkeit die Daten per Naviextras gegen Gebühr (ca. 19-20 €/ für 1 Jahr) die Daten zu erwerben.

Zum Lieferumfang des NC620D gehört ein externes Mikro. Dieses verbauen wir auch immer mit, da es besser als das Interne funktioniert.
Für Echo- und andere Störgeräusche gibt es ein Extramenü mit Einstellmöglichkeiten, dies wird aber eher bei DSP-Anlagen benötigt. Die Voreinstellungen sind von Parrot schon gut angepasst. Ein Ersatzmikro kostet 24,- €

@Dobbie

das NC520 ist ja schon etwas älter und die Software wird ständig weiterentwickelt. Meist gelingt das aber auch nur mit Neuer Hardware, da diese auch dafür ausgelegt sein muss. Wir haben zwar kein Gerät mehr da um die Shuffle-Funktion selbst zu testen, machen uns aber gern nochmal kundig, ob es eine Lösung gibt.

Allgemein haben fast alle Hersteller enorme Probleme mit Soft und Hardware. Durch die enormen Funktionsumfänge bleibt dies leider nicht aus.
Bei jedem Smartphone kann man dies schon sehen. Diese hängen sich wie Computer auch öfters mal auf.
Bei den Kenwood Navis der aktuellen DNX-**80BT Serie gab es schon 2-3 Updates. Selbst da hatten wir Geräte, welche sich Grundlos auf Werkseinstellungen gesetzt haben und auch die Systemgeschwindigkeit ist nur befriedigend. Auch bei Pioneer gab es Geräte, welche mit Boot-zeiten von über einer Minute bis zur ersten Reaktion hatten. Auch Umschaltzeiten der Rückfahrkamera von fast 10 Sekunden waren erst nach einem Softwareupdate behoben.

Über Neuigkeiten werden wir berichten.

Viele Grüße
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Also wenn ich das so lese scheint es noch kein richtiges Radio für unseren Bs zu geben. Bin selber auch auf der Suche. In der näheren Auswahl sind SONY XNV-L66BT, PIONEER AVIC-F930BT, Clarion NX 501 E oder Blaupunkt New York 800. Ich kann aber wirklich keine Entscheidung treffen nachdem was man so liest. Toll wäre wenn die Funktion der PDC im Radio mit angezeigt werden würde. Gibt es kein Zenec aus der E-GO Serie welches im T5 verbaut werden kann?
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Hallo,

bedanke mich schon mal für die nette und offene Antwort. Falls das Möglich ist mit der Nachfrage, würde mich das sehr freuen, aber wie gesagt, ich hatte kurz nach dem Kauf selbst schon mal angefragt bei irgendeiner Hotline und man sagte mir sinngemäß aus der Erinnerung, ich solle normale CD´s brennen oder normale Titel (also nicht MP3) auf die DVD probieren.
Naja, ich haue mir ja nicht die Festplatte mit MP3 voll, um dann anschließend wieder in normale Musiktitel umzuwandeln. Vor Verzweiflung und kopfschüttelnd habe ich mich dem Schicksal dann ergeben.


@Marco: Meine Aussage wurde ja quasi bestätigt. Es ist auch hier wie überall, je mehr Umfang, desto anfälliger ist alles. Ob am Bus, an der Kaffeemaschine, am Handy oder halt am Radio. Deshalb sich ein Radio mit zwei Drehknöpfen zurück zu wünschen, wie es zuletzt mal in einer Zeitung von einem "Gestrigen" gelesen habe, wäre aber der falsche Schritt.
Aber vielleicht mal in Richtung Car-PC informieren?! Auch hier gab es dazu mal Themen, und wenn man eh bereit ist, in etwas Neues zu investieren, dann vielleicht mal checken, ob das eine echte Alternative wäre. Mehr als ein "Nein" kann man sich als Antwort nicht geben; ich habe damals noch nicht davon gehört, sonst wäre ich in die Materie mal eingestiegen.
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

So hab mir jetzt das Kenwood DNX 7260 BT total neu für 400€ zurücklegen lassen. Kennt jemand das Teil oder hat es gar verbaut? Der Preis ist ja schon unschlagbar. Was benötige zusätzlich für den Einbau?
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

So hab mir jetzt das Kenwood DNX 7260 BT total neu für 400€ zurücklegen lassen. Kennt jemand das Teil oder hat es gar verbaut? Der Preis ist ja schon unschlagbar. Was benötige zusätzlich für den Einbau?



Wie für 400 € neu der Preis liegt doch weitaus höher bitte Quelle nennen.
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Quelle kann ich nicht nennen nicht das es mir wegschnappt. ;-) Aber ist wirklich der Hammerpreis schlechthin. Mit Garantie und allem drum und dran.
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Na, das wäre ja wirklich ein sehr guter Preis. Nicht, dass sich da jemand mit einer Ziffer vertan hat, und anstatt des 7260 das 5260 gemeint war?!? Das würde einer vertretbaren Preisabweichung schon näher kommen, andererseits hätte ich erhebliche Bedenken, ob das Gerät aus lauteren Umständen stammt.

Zum Gerät kann ich aber leider nichts sagen.
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Hallo, habe mich extra angemeldet um auch unsere Erfahrungen zum Zenec ZE NC620D mitzuteilen und um Lösungen zu suchen. Wir habe das Gerät seit einem Monat in einem Renault Trafic, Baujahr 2010 verbaut und sind äußerst unzufrieden mit dem Gerät.

- Es ist sehr langsam! Es braucht sicher 20 – 30 Sekunden bis es genutzt werden kann nach starten des Motors. Legt man nun den Rückwärtsgang ein dauert es folglich auch mindestens 40 Sekunden bis man endlich mal das Bild der Rückfahrkamera sieht. In der Zeit ist man auch ohne das an sich nette Helferlein aus der Parklücke gefahren.

- Selbiges bei Navigation. Bis ich mal in die Eingabemaske, nach starten, kommen vergehen auch 20 – 30 Sekunden!

- Weiterer Punkt zu Navigation. Die Stimmen sind der deutschen Sprache kaum mächtig. Falsche Grammatik und abgehackte Sätze machen keinen Spaß! Oft werden Worte verschluckt.

Allein das frustet soweit, dass man das Gerät nicht gerne benutzt.

Es brauch mir hier keiner kommen mit, dass hätte jedes Gerät (wie z.B. unser Händler, der uns das Ding verkauft hat). In Zeiten von Tablet PCs und ultraschnellen Smartphones darf sich KEIN Hersteller die blöße geben solch ein Gerät auf den Markt zu werfen. Da waren wir mit der vorherigen Lösung, nämlich Radio was mit Iphone arbeitet und von diesem Navigation und Entertainment zu nutzen, DEUTLICH besser dran!

Nachdem es mit einem ersten Gerät Probleme gab (defekt) bekamen wir ein neues Austauschgerät, dass scheinbar genau so lahm ist.

Wie siehts bei euch anderen mit der Schnelligkeit aus?! Könnt ihr unserer Erfahrungen bestätigen?

LG
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Hallo, und nett, dass Du ein wenig fremdgehst hier! ;)

Das mit der Geschwindigkeit kann ich auch bestätigen. ABER: ich halte es für normal! Es sind halte Computersysteme die da im Hintergrund laufen, und wenn ich mir überlege, dass da Programme für Radio, CD/DVD, BT, Kamera, und Navi quasi zeitgleich gestartet werden, dann erklärt sich mir das von alleine. Zum Vergleich sind meine PC auch nicht schneller, mit Windows und den direkt mitstartenden Programmen. Das dauert sogar noch länger, bis die richtig nutzbar sind.
UND: Mein Android-Smartphone braucht auch länger, bis es sich mit aller Software versorgt hat und mich ins Netz lässt. Und wenn man den Wecker braucht, kann man es nicht mal mehr ausschalten, weil alles nur noch über Software läuft, was vorher bei gewöhnlichen Handys anders war. Die konnten sich noch selbst aufwecken. Ob das Ei in wenigen Sekunden betriebsbereit ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schneller ginge es sicherlich immer, mit besserer und schnellerer Hardware, aber was ist Zenec - ein Premiumprodukt? Klar, tausend Euro hört sich erst mal viel an, aber in Relation zu anderen Elektrogeräten ist der Preis wohl mittlerweile normal.

Welche Navisoftware läuft denn auf dem Gerät? Ich habe das Igo8.3 drauf, mit anderer Sprachdatei. Ist zwar auch nicht sooo toll, aber über falsche Grammatik kann ich mich nicht beschweren. Allerdings hängt auch hier die Wiedergabe gelegentlich etwas nach bzw. es wird verschluckt.

Wie gesagt, vielleicht sollte man sich in Richtung Car-PC orientieren, denn für mich hört sich das so an, dass man da flexibel mit der Software ist, kann Medienwiedergabe nach Lust und Laune installieren, Navi-Software die einem gefällt und man sollte wohl Komponenten verbauen können, die man für leistungsfähig hält. Nur für mich kommt das derzeit nicht in Frage, ich muss die mehr als 1000€ erst mal ´ne Zeit lang verfahren, denn der Wiederverkauf ist wohl nicht wirklich lukrativ.


So, und jetzt zur Multivan-Beratung für Dich!!! t5_driving_black.gif

:D
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Haha eine T5 Beratung brauch ich nicht =) ich selbst fahre einen T3 =D

Zurück zum Thema: Das sehe ich ein wenig anders. Jedes Netbook für 200 € ist ordentlich konfiguriert schneller. Wenn ich meinen Mac aufklappe ist er SOFORT einsatzbereit. Und ja 1000€ mögen in dem Bereich vielleicht nicht viel sein, aber GENUG um etwas erwarten zu können. Lieber verzichte ich auf Fernsehn und DVD. So wie sich das abzeichnet wird das Ding wieder ausgebaut und es muss was anderes her.

Wie komme ich denn an andere Navisoftware zw. andere Stimmen dran?
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

...
- Es ist sehr langsam! Es braucht sicher 20 – 30 Sekunden bis es genutzt werden kann nach starten des Motors. Legt man nun den Rückwärtsgang ein dauert es folglich auch mindestens 40 Sekunden bis man endlich mal das Bild der Rückfahrkamera sieht. In der Zeit ist man auch ohne das an sich nette Helferlein aus der Parklücke gefahren.
-Selbiges bei Navigation. Bis ich mal in die Eingabemaske, nach starten, kommen vergehen auch 20 – 30 Sekunden!
-Weiterer Punkt zu Navigation. Die Stimmen sind der deutschen Sprache kaum mächtig. Falsche Grammatik und abgehackte Sätze machen keinen Spaß! Oft werden Worte verschluckt.
...
Wie siehts bei euch anderen mit der Schnelligkeit aus?! Könnt ihr unserer Erfahrungen bestätigen?

LG

Hallo Druluc,

Dein Einwand mit der Sprache kann ich nicht nachvollziehen (ich bin der Deutschen Sprache durchaus mächtig, so dass es mir wahrscheinlich auffallen würde ;-). Da jede Menge "Stimmen" angeboten werden, müsstest Du vielleicht mal eine andere ausprobieren? Möglicherweise hilft das.

Dein Punkt mit der Wartezeit, bis das Zenec 620D einsatzfähig ist, kann ich nur bestätigen. Das ist halt eine Einparkhilfe - keine Ausparkhilfe (Späßle). Man muss sich einfach darüber in Klaren sein, dass die Alternativen bei solchen Geräten genauch zwischen VW-Totalnepp und Chinaschrott liegen. Ordentliche PC-Lautsprecher und ein z.B. Samsumg Galaxy S2 bieten zigmal mehr Möglichkeiten in ungeahnt besserer Qualität als vorgenannte Alternativen. So ein Smartphone muss übrigens beim Einschalten noch ein paar mehr Dienste starten also so ein Zenec 620D :-).

So sieht's aus! Bin auch verärgert. War übrigens auch mein lezter Besuch bei ACR! Hätten die ein bisschen mehr Ahnung von der Technik (und nicht nur von dem, was sie auf der Verkaufsschulung ins Ohr geflüstert bekommen haben), hätten sie zumindest auch mal auf die ärgerlichsten Nachteile hingewiesen. Dass sie solche Hinweise nicht gegeben haben, liegt wahrscheinlich daran, dass sie die nicht mal kennen.

Inzwischen habe ich mich mit den Unzulänglichkeiten des Gerätes abgefunden und versuche mich einfach nicht mehr zu ärgern.

Viele Grüße
Thermofish
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

So sieht's aus! Bin auch verärgert. War übrigens auch mein lezter Besuch bei ACR! Hätten die ein bisschen mehr Ahnung von der Technik (und nicht nur von dem, was sie auf der Verkaufsschulung ins Ohr geflüstert bekommen haben), hätten sie zumindest auch mal auf die ärgerlichsten Nachteile hingewiesen. Dass sie solche Hinweise nicht gegeben haben, liegt wahrscheinlich daran, dass sie die nicht mal kennen.

Viele Grüße
Thermofish
:ot: Wenn die freundlichen VW-Verkäufer jedem Kunden erzählen würden, das ihr ausgesuchter T5 wohl möglich ein Problem mit dem Krümmer hat, was glaubst du wieviele Kunden noch einen T5 kaufen würden?
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Neija aber ein Hinweis, für das Geld bekommst kein schnelleres Gerät wäre angebracht. Gibt's denn ne brauchbare Alternative zu dem Gerät? Sagen wir mal bis 1500 Euro?!
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

hi, habe auch das 620D kürzlich in einen lieferwagen eingebaut. meine erfahrung dazu habe ich kürzlich im t5.2 forum geschrieben: zusammenfassung - finger weg, leider :(

hi, habe kürzlich den neusten naviceiver von denen in einen lieferwagen eingebaut -

- verarbeitung ok für ein mittelpreis produkt
- extrem langsam beim hochfahren, vom starten bis mal ein bild kommt (rückfahrkamera nervt total wenns nicht da ist und die fahrt geht nach hinten los) gehts ca. 30sec. warte mal 30sec bis du losfahrenkannst... das ist eine halbe ewigkeit.
- das gleiche beim navi, nur da gehts 60 sec. ( nur bis es läuft - gps signal geht ca je nach ort 2-3min)
- das navi wäre wiklich sehr gut, grafik ist schon auf dem neusten stand. was TOTAL nervt ist das die uhr wonach sich die bildschirmhelligkeit richtet nie richtig läuft obwohl sie über gps kommt. es kann gut sein das das gerät erst um 23uhr in den nachtmodus schaltet - und das im tiefen winter wo es ab 16uhr dunkel wird... - sorry aber das kann mein 90euro billg navi sogar.
- freisprechanlage mit externem mikrofon TOP
- touchscreen nicht kalibrierbar und ungenau und langsam
- ich habe noch den DVB-T tuner einbebaut , das ist der knaller - der läuft nur ab und zu. er lässt sich nur ab und zu vom touchscreen aus steuren. alle kabel mehrmals durchgemessen ( mühsam) - alles ok.
- sehr schlchter radio empfang
(alle meine probleme habe ich via google zuhauf im netz gefunden..) das sagt alles.

antwort von zenec nach 3 tagen: kann nicht sein, haben sie den billdschirmhelligkeits modus auf tag, nacht oder automatisch? automatisch-klar.
zum TV tuner, kann nicht sein..

nach 3 woche hin und her - ach, muss wohl ein software problem sein - siehe da ich bin nicht der einzige der reklamiert hat ( es finden sich 2 jahre alte reklamationen mit dem gleichen problem im netz??), plötzlich ging es schnell und es sollte noch im 2011 ein update kommen..sollte wohlbemerkt.

zuvor hatte ich mal vor 2 jahre in ein fahrzeug ein pioneer HD3BT oder so eingaut - das was um welten besser und schneller - klar kostet auch das doppelte. einziger nachteil, pioneer brauchte das tachosignal - zenec nicht, ach so - fällt mir ein weiters problem ein, fahre ich in einen noch so kleinen tunnel meldet das navi störed "gps signal verloren" - obwohl es ja anhand der karte merken könnte das es in einem tunnel ist. lässt sich auch nicht ausschalten. auch das kann mein mobiles 90euro navi :)

uhh fällt mir ein weiters problem ein :) die stimme des navis ist immer abgeschnitten( gps signal vorloren) heisst "ps signal verlore". das nert auch total - ich habe das jahr 2012 und für mich ist dies einfach nicht zu brauchen.

zenec kommt mir nicht mehr in die finger - lieber etwas mehr ausgeben und es passt.

gruss
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

:ot: Wenn die freundlichen VW-Verkäufer jedem Kunden erzählen würden, das ihr ausgesuchter T5 wohl möglich ein Problem mit dem Krümmer hat, was glaubst du wieviele Kunden noch einen T5 kaufen würden?

:tongue::tongue::tongue: ....ne klar! Der Unterschied ist nur, dass dir so ein ACR-Geschäft durchaus ein paar Alternativen anbieten könnte, wenn sie denn wüssten, was einem wichtig ist. VW kann das mit seinem T5 nicht wirklich. Das ist eben der Unterschied.

Gruß
Thermofish
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Neija aber ein Hinweis, für das Geld bekommst kein schnelleres Gerät wäre angebracht. Gibt's denn ne brauchbare Alternative zu dem Gerät? Sagen wir mal bis 1500 Euro?!

pioneer AVIC F30-BT hat sogar can-bus anschluss für die klima anzeigen... gehe ich nächste woche anschauen - ist es was landet das zenec in der bucht


habe mal ein pioneer HD3 navi vor 2 jahren verbaut - kein einiziger mangelpunkt! (brauchte damals tachosignal - dies wird heute wohl nicht mehr so sein und falls doch ist es ja lösbar..)
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Also ich habe nun seit 2 Monaten das ZE-NC2010http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2010/ drin und bin sehr zufrieden. Alles geht recht flott, auch die Rückfahrsensoren werden zügig angezeigt. Lange Ladezeiten kenne ich nicht. Radioempfang ist auch ok. Was will man mehr?
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Na, das wäre ja wirklich ein sehr guter Preis. Nicht, dass sich da jemand mit einer Ziffer vertan hat, und anstatt des 7260 das 5260 gemeint war?!? Das würde einer vertretbaren Preisabweichung schon näher kommen, andererseits hätte ich erhebliche Bedenken, ob das Gerät aus lauteren Umständen stammt.

Zum Gerät kann ich aber leider nichts sagen.


Es ist tatsächlich das 7260 und es ist ganz legal im Mediamarkt erwoben worden. Am Freitag wird es dann eingebaut. Bin mehr als gespannt.
 
AW: Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

Moin,
also ich habe das 7260 schon seit einem Jahr drin und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Hatte zwar sowas wie ein "Montagsgerät", aber der Support ist bei Kenwood gut und nach 2mal Nachbessern bekam ich ein
Ersatzgerät. Habe eine Rückfahrkamera, 2 Kopfstützenmonitore und den CAN-Bus-Adapter für die Lekradfernbedienung und richtig "geschaltet +" angeschlossen.
Dobbie hat natürlich recht, umso mehr Funktionsumfang desto mehr
Schwierigkeiten/Fehler können im Zusammenspiel von Hard-und Software passieren.
 
Zurück
Oben