Zenec n720 V/S Dynavin 2061, der Service hat gesiegt!

Ruhrbut (Ralle)

Jung-Mitglied
Ort
Dorsten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZJH123374
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde, ich will mal eben meine kleine Erlebnisgeschichte erzählen. einfach nur so.

Nachdem nun oft genug die hintere Stoßstange beim anhängen ramponiert wurde reifte in mir nach Jahr und Tag der Gedanke eine Rückfahrkamera haben zu wollen. Nach dem ich bei meinem letzten Radiokauf im 17.Jhd ein Blaupunkt Bremen kaufte , mußte ich natürlich einigen Technologietransfer aufholen :-). Trotzdem verliebte ich mich sehr eindeutig in das Zenec n720, bekanntermaßen vertrieben über ein Franchise system. Also hin nach Acr in der Nähe und ich begab mich auf die Niederungen des Services. ("Dahinten in der Wand kannste gucken", schlechte Beratung bei 3 Besuchen dabei hatte ich michso verliebt...... Dann stieß ich auf den Namen Dynavin und eher missmutig betrt ich den freien Händler in der anderen Nähe. Nachdem Besuch hatte ich zwar noch kein neues Radio aber ich war mir mit meiner Frau einig, das man hier einen Service mit einkauft und daraufhin habe ich am nächsten Tag das Dynavin bestellt obwohlich es nieeeeee wollte. Bin gespannt....... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich an einen Einzelfall geraten?

Gtuß
Rallr
 
Hallo Ralle, ich habe zwar das RNS 510 mit RFK, aber glaube mir: das stammt gefühlt aus dem 17. Jahrhundert ;-)

Berichte mal, wie Du mit der Alternative zufrieden bist.

Ohlie

. Also hin nach Acr in der Nähe...

(sorry, der muss sein :-)

"nach ACR"
"ZU Acr"
"Watt? ACR hat schon zu?"
 
Stimmt Ohli, den konneste bringen. Bin halt ausm Pott und da geht man nach Aldi :-)). Am Montag darf ich das Gerät abholen und werde berichten.
VG Ralle
 
Die ersten Tage mit dem neuen Dynavin sind ins Land gegangen und ich bin um einige Erfahrungen reicher die ich gerne berichte:

Einbau:
Ich bin froh es einmal alleine eingebaut zu haben, da ich jetzt weiss das die 200 euro für einen Einbau gut investiertes Geld sind ;-) Die 3 Tage im Leben die für den Einbau notwendig waren kosten sicherlich eine Menge mehr Geld. Zudem kommt noch die Tatsache das ich mehrmals dem Händler auf die Ei... gehen musste um den passenden Adapter, die richtige Phantomeinspeisung zu bekommen und so manches Einstellproblem zu lösen. Hätte ich ihn dort hingestellt hätte ich wohl24 Stunden später einee funktionierende Anlage gehabt; auch hätte ich kein Lehrgeld in Form einer neuen Kamera gebraucht da falsch eingebaut(Konverter vergessen :-( ). Unterm Strich: durch die komplexe Technologie ind Verbindung der unterschiedlichen Anschlußtypen ist die Zeit für Hobbybastler vorbei.

Gerät:
Mir gefällt die klare Sachlichkeit des Gerätes und das intuitive Bedienen, eine Bedienungsanleitung ist nicht notwendig. Für ein sog. Universalgerät lehnt es sich stark an Audi/VW an sodaß mir der Gesamteindruck im Amaturenbrett gut gefällt. Worauf ich nicht geachtet habe das man die Grundbeleuchtung des Grätes nicht von rot auf blau wechseln kann, denn Blau macht glücklich, zumindest in meinem Bus. Jetzt entspricht da rot halt dem der Tachonadel. Ich habe das Iphone über das verlegte usb Kabel im Handschuhfach angeschlossen und brauche es nicht mehr dass alle Kontakte synchrinisiert wurden und dadurch vom Gerät aus bedient werden können. Auch die gesamte Musik steht über das display zur Verfügung sodaß das Phone nur noch zum Laden im Handschuhfach liegt . Das NAvi ist grundurchdacht aber das haben ja wohl mehrer Hersteller. Der Musikklang ist deutlich besser, knackiger und präziser als mit dem Original Radio. Also ist der erste Eindruck gut; eine deutliche aufwertung des Innenraums.

Fazit:
Gottfroh das ich mich für die Service Variante entschieden habe und bei einer Destination in Borken ;-) gekauft habe. Der Händler hat nicht zuviel versprochen beim Kauf, das ich gerne mit fragen kommen kann. 5x mal war ich dannach da und 2 Mal hat der Händler bereitwillig Hand mitangelegt und das kostenlos. Mit den Erfahrungen in den zuvor beschriebenen Läden wäre ich sicherlich aufgeschmissen gewesen. Einmal muss ich jetzt noch hin; das hochbooten nach Öffnen derTür durch die Fernbedienung funxt noch nicht und die Blitzersoftware angucken .....

Melde michnochmal mit mehr Erfahrung
Viele Grüße

Ralle
 
Hallo Ralle,

Wie sieht es jetzt mit deinem Radio aus? Immer noch zufrieden?

Stehe vor dem selben Problem wie du. Warum hast du es nicht in Dorsten gekauft?

Gruß aus der Nachbarstadt

Benny
 
...und gibt es Bilder der Menus?
 
Moin Männer. Ja ich bin weiterhin zufrieden, alles gut. Demnächst werden noch 2 Dinge erledigt dann wollte ich mich wieder melden. 1. Blitzer Software installieren lassen beim freundlichen und: es gibt da eine Leitung die noch andere Radio mussssss. Radios sind ja heute Computer und fahren hoch. Wenn ich ins Auito einsteige ist nix. Mit spontanem rückwärtskameragucken. Er muss erst hochfahren und das nervt. Und wie ich das verstanden habe kann ich dann die Tür per FB drücken und das. Radio fährt hoch und ist bereit wenn ich drinsitze. Achse, zum Thema Menüführung: Meine Frau ist 3 x mitgefahren und konnte das Radio komplett bedienen. Noch Fragen?
 
Zurück
Oben