Cesare
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 08/2005
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Sehr geehrte Bulli Gemeinde,
ich habe da ein Problem, welches, soweit ich sehen konnte, in der Form hier noch nicht diskutiert wurde. Habe relativ günstig einen Zenec 2051D Naviceiver bekommen, welcher ja eigentlich für den T5.2 konzipiert ist. Nach einiger Recherche war ich dann schlauer und besorgte mit den entsprechenden Can Bus Adapter 1.6-2.0. Alles angeschlossen und siehe da, funktioniert alles einwandfrei, sogar das MFL ist voll einsetzbar! Es Werden lediglich keine Navi - Pfeile und keine Sendernamen sowie Lautstärke im MFA angezeigt, aber das Opfer kann ich bringen.
Jetzt das Problem, der CAN BUS Converter scheint mir innerhalb weniger Tage die Batterie komplett zu entladen. Da konnte nur noch der ADAC mit überbrücken plus Powerpack helfen, einfaches überbrücken reichte da nicht mehr aus.
Wie komme ich den da raus? Muss ich den Stecker bzw. die Kabel am Adapter umpinnen auf Zündungsplus? Wenn ich den Schlüssel abziehe bleiben die kleinen bunten Dioden am Converter selbst am Leuchten und ich gehe davon aus, dass deswegen der Converter dauerhaft mit dem Steuergerät kommuniziert, was dann wohl die Entladung zur Folge hat. An dem Converter selbst gibt es auch noch 6 kleine Schalterchien, welche ich alle auf "ON" schieben kann. Ich weiß aber nicht, was es damit auf sich hat.
Wie ihr merkt, bin ich Elektrolegasteniker und vermisse die Zeit wo man Autoradios noch mit ein paar Lüsterklemmen verbauen konnte.
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich jetzt das alte CD - Delta wieder einbauen musste...
Bei Bedarf Stelle ich gerne auch Bilder vom Adapter, Kabelbaum, Stecker ein.
Vielen Dank schon mal!
ich habe da ein Problem, welches, soweit ich sehen konnte, in der Form hier noch nicht diskutiert wurde. Habe relativ günstig einen Zenec 2051D Naviceiver bekommen, welcher ja eigentlich für den T5.2 konzipiert ist. Nach einiger Recherche war ich dann schlauer und besorgte mit den entsprechenden Can Bus Adapter 1.6-2.0. Alles angeschlossen und siehe da, funktioniert alles einwandfrei, sogar das MFL ist voll einsetzbar! Es Werden lediglich keine Navi - Pfeile und keine Sendernamen sowie Lautstärke im MFA angezeigt, aber das Opfer kann ich bringen.
Jetzt das Problem, der CAN BUS Converter scheint mir innerhalb weniger Tage die Batterie komplett zu entladen. Da konnte nur noch der ADAC mit überbrücken plus Powerpack helfen, einfaches überbrücken reichte da nicht mehr aus.
Wie komme ich den da raus? Muss ich den Stecker bzw. die Kabel am Adapter umpinnen auf Zündungsplus? Wenn ich den Schlüssel abziehe bleiben die kleinen bunten Dioden am Converter selbst am Leuchten und ich gehe davon aus, dass deswegen der Converter dauerhaft mit dem Steuergerät kommuniziert, was dann wohl die Entladung zur Folge hat. An dem Converter selbst gibt es auch noch 6 kleine Schalterchien, welche ich alle auf "ON" schieben kann. Ich weiß aber nicht, was es damit auf sich hat.
Wie ihr merkt, bin ich Elektrolegasteniker und vermisse die Zeit wo man Autoradios noch mit ein paar Lüsterklemmen verbauen konnte.
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich jetzt das alte CD - Delta wieder einbauen musste...
Bei Bedarf Stelle ich gerne auch Bilder vom Adapter, Kabelbaum, Stecker ein.
Vielen Dank schon mal!