Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

badbike

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Edition25 mit ASD , Xenon , PDC , 18 Zoll etc.
Umbauten / Tuning
nein
Hallo ,
nachdem wir voriges Jahr unseren Nachwuchs bekommen haben müssen wir nun unsere Urlaubszeit etwas anders verbringen als sonst. Nun zählen ruhige CP´s mit sauberen , familienfreundlichen Toiletten/Waschräumen , Spielplatz und Wasser (See/Meer) in der Nähe.
Vielleicht kann mir jemand eine Tip für einen CP geben:
- an der Ostsee bzw. Meckl. Seenplatte gelegen
- schönen , idylischen und am Wasser gelegen CP der auch noch Familienfreundlich ist
- keine Massen mit 1m Stellplatzabstand zueinander

Über Erfahrungen und Tips von Camping getesteten Familien wäre ich dankbar !!!!

Gruß
badbike
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Moin,

nichts leichter als das.
Ich war grade in Börgerende auf dem Campingplatz. Das liegt zwischen Heiligendamm und Warnemünde. Kannst du beides mit dem Fahrrad erreichen.
Von Heiligendamm kannst du auch schön mit dem Molly-Bahn nach Bad Doberan oder Kühlungsborn reisen.
Der Platz liegt genau am Meer. Und ist geteilt ziwschen FKK und Textil. Du mußt nur raus aus dem Tor übern Deich und schon bist du am Strand.
Sanitäre Anlagen ssind perfekt. Strom und Wasser an jedem Stellplatz. Die Stellplätze sind riesig.
Soweit ich das als Kinderloser beurteilen kann, ist der Platz auch sehr kinderfreundlich.

http://www.ostseeferiencamp.de/
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Camping Ostsee Urlaub Campingplatz OstseeCamp Dierhagen, Fischland-Darß-Zingst Mietwohnwagen Ferienwohnung Strand Meer Natur

Liegt am Eingang zur Halbinsel Fischland Darß.
Sehr netter Platz mit Waldbereich. Sehr sauber und gute Sanitäreinrichtungen/ Waschaschiene usw.
Ich war mind. 5 mal da, zwar immer im Dauercamperbereich, aber trotzdem eine Top-Adresse mit vielen Ausflugsmöglichkeiten usw. wenn mal kein Strandwetter ist.
Liegt aber nicht "direkt" am Strand, zwar hinter der Düne aber durch Zaun und Wegenetz ca. 5-7min zum Strand!
Dafür ist des Einkaufszentrum mit E-Markt Bäcker (auch So offen) locker zu Fuss zu erreichen. Oftmals ist auch Zirkus, Rummel und ein dauerhaftes Zeltkino zu Fuss zu erreichen.
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Danke euch DREI für die schnellen Tips!:danke:
Wie sah denn überhaupt die Belegung des Platzes aus? Sind Massen unterwegs oder findet man noch Stille Plätzchen irgendwo am Rande? Es gab schon Jahre da haben sie uns noch nichtmal mehr zu zweit mit einem Igluzelt auf´n Platz gelassen.
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Hallo Badbike,

in Kühlungsborn wäre es schon ratsam, vorher anzurufen und zu reservieren. Es stehen dort Parzellen für Camper mit Wohnwagen und eine freie Fläche für Zelte zur Verfügung. Die Nachfrage auf dem Platz ist aber sehr groß
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

...für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtip wo keine Massenabfertigung stattfindet...es muß auch kein 4* CP sein.:danke:
Gruß
Stan
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Hallo,

wenn du es ruhiger liebst, kann ich Lobbe oder Thiessow auf Rügen empfehlen. wir waren selbst 4 mal in Lobbe, war auch immer schön.

Camping-Oase
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Bitteschön, hier ist mein Geheimtip:

Hier noch ein toller ruhig gelegener Platz auf Rügen.Liegt direkt am Meer,Sani-Anlagen sind Top.Das Personal ist sehr freundlich .
Auch ein guter Tip für Leute mit Hund,die dürfen hier auch mit an den Strand.Auch sonst gibt es da keine Verbotsschilder,man kann z.B. auch abends am Strand grillen.Kinder können sich hier nach Herzenslust austoben.

Camping-auf-Ruegen.de - Campingplatz, Ferienhäuser und Wohnwagen im Norden der Insel Rügen

Wir waren schon mehrmals dort und haben mit dem Cali immer einen Superplatz in der ersten Reihe,direkt am Strand gehabt.Da kann man morgens direkt den Sonnenaufgang geniessen - einfach toll.

Gruss

calimerlin
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Hallo Badbike.

Ich war im Mai mit meiner Frau auf Rügen. Leider noch ohne Cali. Dort haben wir in Göhren das Regenbogen-Camp besichtigt. Ist zwar eine Campingplatz-Kette. Aber der Platz ist echt sehr schön.

Tipp von mir: Stellplatz 185. Da ist zwischen Dir und dem Meer nur ein kleiner Dünenwald. Sah super aus. Sanitäre Anlagen nicht weit, aber auch nicht Hörweite.

Camp Göhren  Regenbogen Camps

Gruß,
Michi
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Hallo

also an der Ostsee kann ich diesen hier empfehlen
Camp Göhren  Regenbogen Camps

sehr sauber - in der Ferienzeit sicher nicht das was ihr sucht.

Wir fahren gerne an die Feldberger Seenplatte - hier haben wir vor einigen Jahren
einen Dauerplatz gehabt - sehr netter Betreiber und für Kinder traumhaft.
Man kann Felberg und Umgebung mit Fahrrad erkunden.
www.dreetzseecamping.de

Viel Spass
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Ich kann auch das:

Camp Nonnevitz  Regenbogen Camps in Nonnevitz empfehlen.

Umsonst duschen. Ganz Tag über Shuttleservice (Es fährt so ein Traktor mit Hänger über den Platz und da kann man mitfahren. Besonders nett für die Kinder.) Und so ein sauberen Platz besonders die gekachleten Räumlichkeiten habe ich noch nirgends gesehen.


Gruß
M.
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Moin Moin,
CP Augstfelde am Vierersee Plön.....waren schon 2x dort.

Gruß
Bernd bokern
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Ganz ruhig, ganz klein, ganz familienfreundlich und gaaanz viel Wasser in Laufnähe:
www.zielowcamp.de
Muss man bestimmt nicht vorbuchen, war selbst im August noch nie (3mal dort gewesen) voll.
In der Nähe (500m) kann man Kanus, Jollen und Fahhräder leihen.

Gruss
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Hi,

wir sind gerade bei 26 Grad Luft und 20 Grad Wasser bei leichtem Wind und Sonne an der Ostsee auf dem Campingplatz "Am Salzhaff" In 18233 Pepelow / Strandweg 1 in MekPom. Der leigt dirket am Meer mit ganz tollem Strandzugang. Naturplatz mit gerade innen renovierten Sanitäranlagen. Ruhiger Platz mit hohem Erholungswert. Das als spontane Antwort von uns. Viel Spaß im Urlaub an der Ostsee!
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Danke euch DREI für die schnellen Tips!:danke:
Wie sah denn überhaupt die Belegung des Platzes aus? Sind Massen unterwegs oder findet man noch Stille Plätzchen irgendwo am Rande? Es gab schon Jahre da haben sie uns noch nichtmal mehr zu zweit mit einem Igluzelt auf´n Platz gelassen.


Es war noch Platz ohne Ende!
Platz aussuchen ist aber nicht. Der wird dir zugewiesen.
 
AW: Zeltplatz Ostsee oder Mecklenb. Seenplatte

Hmmm ...
Wir haben vor knapp 3 Jahren ne Caravan Tour (mit nem Hymer) an der Ostsee lang gemacht. War aber schon September, also nicht mehr Hauptsaison.

Hier meine Eindrücke:

Wir waren in zwei Regenbogencamps:
Boltenhagen und Göhren. Beide waren auch in der Nebensaison recht gut besucht. Denke die werden in der Hauptsaison sehr belegt sein. Hygiene war bei beiden o.k.
Bei Göhren sogar sehr gut meines erachtens (jedenfalls im Caravanteil, wo wir standen).
Beide wahren auch praktisch direkt am Meer.

Wellnesscamp Düne 6 in Zingst: Recht harter Schotterplatz. Schwimmbad (welches leider geschlossen war, als wir da waren) , Sauna und gutes Restaurant, sehr gute Hygiene und sehr schöne sanitäre Anlagen (Musikbedudelung auf der Toilette usw... ) . Zum Strand muss man leider einmal ums Camp drummherum laufen, jedenfalls als wir da waren. Etwas teurer als andere Camps. Trotzdem war es einer von 2 Plätzen wo wir zwei Übernachtungen geblieben sind, weil es recht angenehm da war, auch wenn der Platz an sich nicht so ein Flair (harter Boden, nicht so natürlich/grün) hat.

Caravancamp Ostseeblick auf Rügen: Mein Geheimmtip. Eher was für Caravans und Wohnwagen nicht so sehr fürs Zelten. Unser Stellplatz war 10 m vom Meer, ich konnte nachts das Rauschen des Meeres hören und aus dem Fenster des Alkoven das Meer sehen. :D (auch hier waren wir 2 Nächte und ich will ganz sicher wieder hin).
 
Zurück
Oben