Zeltbalg

Edith

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Recklinghausen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Juni 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo, habe ja schon vor einiger Zeit von geknickten Zeltlatten berichtet. Zu der Fönlösung ist es aufgrund von Regen nie gekommen. Jetzt ist nach einem Wochenendausflug und nochmaligen Benutzen des Daches die Latte gebrochen. Haben jedoch bei genauer Inspektion zwecks vorläufigem Abkleben der scharfen Bruchkante festgestellt, dass die drei langen Latten alle gebrochen sind!! Unsere heimatliche VW-Werkstatt sagt, dass diese Latten nicht als Ersatzteile zu bekommen sind, sondern es muss ein komplett neuer Zeltbalg eingebaut werden: Kostenpunkt 600 € (NUR der Balg) plus Arbeitslohn. Hier im Forum finde ich immer nur den Hinweis darauf, dass ein neuer Balg ca. 300 € kosten soll. WO bitte?!?
Also in Kurzform:
1. Weiß jemand von Euch, ob es die Latten als Ersatzteile gibt? Dann würden wir in einer Autosattlerei nachfragen, ob die diese austauschen können.
2. Wie teuer ist ein neuer Zeltbalg?
3. Und der Arbeitslohn?
4. Für den Zeltbalgtausch: VW-Werkstatt (ich denke eher nein) oder Autosattlerei?
5. Hat jemand eine Empfehlung für den Bereich RE, OB oder auch E? Pieper in Gladbeck war sehr hilfsbereit und freundlich, kann den Balg aber nicht tauschen.
Danke.
Edith
 
AW: Zeltbalg

Hallo Edith,
frag mal bei VW Toelke und Fischer in Krefeld nach.
Die kennen sich ganz gut mit dem Cali aus. Evtl. auch VW Borgmann in Krefeld. Der Preis für den Balg ist ja Irrsinn.
Den Balg sollte aber jeder VW-Betrieb wechseln können, mein Freundlicher hier vor Ort hat das auch schon ohne Probs hinbekommen.
 
Zurück
Oben