Zeltadapter gegen Herausziehen oder -rütteln aus Kederleiste geschützt?

justme

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Liebe Caligemeinde,

kann mir bitte jemand mitteilen, ob üblicherweise der in die Kederleiste eingeschobene Zeltadapter mittel eines Stöpsels, Stopfens o.ä. gegen das Herausziehen oder -rutschen aus der Kederleiste geschützt ist.

Mir fiel nämlich auf, daß der Zeltadapter an meinem Cali hinten ein Stück überstand - sich vermutlich losgerüttelt hatte - sich also ohne weiteres aus der Kederleiste herausziehen läßt - und ich behaupte ja mal, daß alles, was nicht angemessen befestigt ist, irgendwann weg ist. 8o

Leider waren weder Werkstatt noch Verkauf vor Ort in der Lage diese Frage zu beantworten.

Danke im voraus, Grüße, und allen nen schönen Urlaub,

justme
 
nein! Der Zeltadapter ist einfach so reingeseckt!

Wobei, du mich daran erinnerst, dass ich den noch anbauen muss :D

Danke!
 
Ich musste den jetzt gerade mit Seifenlauge einsprühen, damit der überhaupt hineingeschoben werden konnte!

Ich glaub nicht, dass der so einfach herausgeht!
 
Hallo j,
da ich meinen Adapter entfernt habe, kann ich nur sagen, dass es "normal" überhaupt nicht ging, ich mußte mit einem Schraubenzieher das Teil bewegen und gleichzeitig ziehen! Die Endkappen bilden einen kleinen Widerstand!
 
Also bei mir lässt der Adapter sich mit zwei Fingern ganz leicht herausziehen. Es ist nur ein ganz kleiner Wiederstand an der Endkappe zu überwinden.
Dachte auch schon, dass dies bei ungünstiger Fahrt versehentlich passieren könnte.
 
Probier doch mal so einen Gardinenaufhänger als Stöpsel in die Kederleiste als Bremse.
 
Zurück
Oben