Zelt in das auch der Bus mit reinpasst (Überzelt ?)

markus-muenchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

Zelte gibts ja genug, also Vorzelte.

Da ich gerne im Bus schlafe und da immer so heiss wird aufm Campingplatz:
hat jemand nen Tip für ein Zelt in das auch der Bus noch mit reinpasst, d.h. so mindestens noch 10 cm Luft überm Dach (kein Aufbau) ?

Ideal wäre wenn man noch bequem rein + rausfahren könnte für Tagesausflüge ...

Wenn der Bus nur teilweise reinpasst wär das auch schon hilfreich ... (langer Radstand)

Denke da ist man im Bereich kleine Festzelte ...

Gibts irgendwo einen Hersteller mit Ausstellung ?

Danke + Gruß
 
Da kriegst du die Heckklappe nicht mehr auf, der Bus ist 4,89 m.

Besser wären 6 m Zelt.
 
prima, dann gibts ja kein Problem mit der Höhe.

das Zelt muss auch nicht komplett geschlossen sein, ich dachte eher an Sonnenschutz

da reicht dann z.B. auch ein Pavillion = nur Dach, ggf. eine Wand ... bzw. Wände optional

der Bus muss nicht komplett reinpassen ... + habe Heckflügeltüren
 
GEIL: Event Shelter - das muss es sein !

Danke !
 
Bei so nem rieseigen Zelt hätte ich einfach bei Wind etwas Respekt... entweder sehr stabil und gut verankert, aber bei eine kleinen, leichten Pavion verkratz man sich bei richtigem Wind wohl den ganzen Wagen wenn der Wind mal am Zelt rüttelt.

Grüsse
Paolo
 
Zurück
Oben