Zeitschaltuhr 12 V-Anschluss

Hallo, nimmst du die ausschließlich für die Kühlbox, oder was hängt alles an deiner 2.Batterie? Überlegung ist, ob es nicht eine Nummer größer sein darf beim Solarmodul, also 100 oder gar 120 W. Wie sind deine Erfahrungen mit der 80er ? Danke & VG
 
An der Batterie hängt quasi ausschließlich die Kühlbox. Das Solarmodul lädt die Batterie, was auch parallel geht (also Kühlen und Laden).
Mir reicht das 80er, ich bin aber auch selten vollkommen davon abhängig. Mehr ist natürlich besser, vor allem wenn du nicht die volle Sonneneinstrahlung hast.
 
Wenn du die Kabel direkt anschließt und / oder ordentliche Stecker verwendest passt das.
Ein billiges dünnes Kabel tut dann sein übriges.
Die Idee mit der Zeitschaltuhr finde ich verfolgenswert.
Gruss
 
Die Idee mit der Zeitschaltuhr finde ich verfolgenswert
Danke für das Interesse. Das war eine meiner ersten anfängermäßigen Überlegungen im Zusammenhang mit dem Bulli und seinem Zubehör. Es ist schon interessant, was einen so im Laufe der Zeit umtreibt; manches möchte man rückblickend und mit mehr Erfahrung gar nicht mehr lesen. ;)
 
Ich habe im Urlaub meine CFX35W immer nonstop laufen.
Sie hängt an der (ab Werk) 2. Batterie.

Ich hab allerdings kein genaues Protokoll über Standzeiten, da wir ja doch fast jeden Tag an der Strand fahren.
 
Unsere Kühlbox läuft im Urlaub auch immer. Manchmal stehen wir auch 2-3 Tage. Dazu Abends noch Licht und Handys laden usw. (auch Werkseitige AGM) .Gab noch keine Probleme.
 
Zurück
Oben