Zeitaufwand Einbau GRA

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich möchte meinem Bulli (eigentlich mir) eine GRA spendieren. Die Teile gibt es in der Bucht ja für unter 90 Euro. Das Steuergerät müsste passen, da mein Dicker EF hat.
Die freie Werkstatt, die die GRA einbauen soll, kann aber den Zeitaufwand nicht abschätzen. haben es beim T 5 noch nicht gemacht. Beim Golf oder Polo haben sie 2 Stunden gebraucht. Daher schätzen sie den Zeitaufwand beim T 5 auf 2 bis 3 Stunden. Selber möchte ich es nicht machen, weil ich mich so richtig an den Airbag rantraue. Daher meine Frage: wer hat eine GRA schon einmal einbauen lassen und welcher Zeitaufwand wurde dafür in Rechnung gestellt?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Zwei bis drei Stunden sind also realistisch.
 
So, das Thema ist abgeharkt. GRA ist drin und funzt. Ist wirklich ein Komfortgewinn! Hat mich mit Einbau rund 300 Euro gekostet. Das finde ich gerade noch ok. Den Onlinekram bei VWN haben wir und geschenkt! das war mir keine 90 Euro wert. Der :) hat es auch so programmiert bekommen. Der :), den ich zuerst kontaktiert habe, hat drauf bestanden, dass es ohne Onlineanmeldung nicht geht! Soviel zum Thema "Vertrauenswürdigkeit". Neue Frontscheibe ist auch montiert worden. Die alte hatte einen Riss (Spannungsriss?). Und auch das mitgebrachte Öl hat der :) akzeptiert. Es gibt also solche und solche VAG-Händler.
 
Zurück
Oben