Zeigt her eure Felgen >17 Zoll!

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien, Österreich
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, mech. Differenzialsp., SH, Waeco CFX 40, PP Qube 335, Calicap, Goodyear F1 255/45, Ronal R53
Hallo Bullianer!

Da mein Bulli bald geliefert werden sollte, mach ich mir schon große Gedanken über die Felgen für die Sommerbereifung.
Im Winter hab ich die serienmäßigen 7 J x 17 Cascavelle mit 235er drauf, im Sommer möchte ich aber 255er haben.
Das einzige, das ich bisher ausschließen kann, sind rein schwarze Felgen.
Des weiteren möchte ich keine Umbauten am Fahrzeug bewerkstelligen und auch nicht gesondert typisieren müssen.

Es wäre schon, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntet und Fotos von eurem Hübschen hier reinstellen würdet!

LG
Niko
 
Moin ,
ganz Einfach wenn du nicht Basteln willst ,
und Wert auf Orginalität legst ,
nimm Orginal VW Felgen in 8x18Zoll ,
da gibt es doch Schicke Originale !
Die kannste mit 255er Fahren .
 
Moin ,
ganz Einfach wenn du nicht Basteln willst ,
und Wert auf Orginalität legst ,
nimm Orginal VW Felgen in 8x18Zoll ,
da gibt es doch Schicke Originale !
Die kannste mit 255er Fahren .


Ja, aber von den VW Lösungen gibt es leider keine gscheiten Fotos auf dem T5, wo man sich was vorstellen kann.
 
Das wären die Toluca, die mir sehr gut gefallen. Aber leider sehr schwer zu bekommen :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-29 um 08.23.33.png
    Bildschirmfoto 2014-09-29 um 08.23.33.png
    909,5 KB · Aufrufe: 525
Da schau doch einfach mal in die Gallerie hier Forum ,
da sind so viele foto's von T5 Bussen , und auch jede Menge mit Originalen
VW rädern in 18zoll.

Die toluca zb.
oder Canberra , oder Dakar ,
und da gibt es bestimmt noch andere in 8x18 .

find's schon was !
 
full


Schau mal hier die 18 zoll Canberra von einem Forum's Mitglied !
 
full


Hier mal die Dakar Felge 18 Zoll von einem Mitglied
 
Ich habe auch lange gesucht und werde mir die Alutec GR 757 bestellen. Die haben eine ABE und sind eintragungsfrei.
 

Anhänge

  • Alutec T5.gif
    Alutec T5.gif
    179,3 KB · Aufrufe: 383
Ich habe auch lange gesucht und werde mir die Alutec GR 757 bestellen. Die haben eine ABE und sind eintragungsfrei.
Sehr schön!
Frage: Wo erkennt man im Felgen Konfigurator, ob eine Eintragung erforderlich ist? Gibt es da zwischen D und A Unterschiede?
 
Hy,

ich hab mich für die RONAL R 56 mattschwarz, frontkopiert in 17 Zoll entschieden.

Hier der Link zu meinem Album:

http://www.t5-board.de/media/dsc_0003.15320/

Da bist Du in meinem Album in dem noch ein paar Bilder sind die einen Eindruck von der Felge geben.

RONAL ist übrigens Erstausrüster von VW.
 
Sehr schön!
Frage: Wo erkennt man im Felgen Konfigurator, ob eine Eintragung erforderlich ist? Gibt es da zwischen D und A Unterschiede?

Ich habe die Schlüsselnummer im Felgenkonfigurator angegeben und bei den angezeigten Felgen in die angehängte ABE geschaut. Darin steht dann, ob eine TÜV Abnahme erforderlich ist, oder die Zulassung ergänzt werden muss, oder ob eben keine Berichtigung notwendig ist. Die Felgen sind für den 7HC, aber nicht für meinen 7EF. Allerdings sind Typschlüssel und EG Zulassung in der ABE aufgeführt. Ob es Unterschiede in Österreich gibt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte mir übrigens auch die Ronal R41 angeschaut, da passt in der ABE die Schlüsselnummer nicht, sodass hier auf jeden Fall eine TÜV Vorführung nötig ist.
 
Ich habe die Schlüsselnummer im Felgenkonfigurator angegeben und bei den angezeigten Felgen in die angehängte ABE geschaut. Darin steht dann, ob eine TÜV Abnahme erforderlich ist, oder die Zulassung ergänzt werden muss, oder ob eben keine Berichtigung notwendig ist. Die Felgen sind für den 7HC, aber nicht für meinen 7EF. Allerdings sind Typschlüssel und EG Zulassung in der ABE aufgeführt. Ob es Unterschiede in Österreich gibt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte mir übrigens auch die Ronal R41 angeschaut, da passt in der ABE die Schlüsselnummer nicht, sodass hier auf jeden Fall eine TÜV Vorführung nötig ist.

Danke dir für die ausführliche Info!
LG
Niko
 
Hallo Niko,

die von Dir oben gezeigten Felgen könnten in der Tat auf den bekannten Toluca "aufbauen", aber ich kenne die Toluca lediglich in folgender Ausführung:

t5-toluca.jpg

Gibt es zu den von Dir abgebildeten Felgen noch weitere Informationen, denn interessant schauen diese ja aus.
 
ich denke die Felgen auf den Alltrack sind die Alutec W10, sehen sich jedenfalls sehr ähnlich. Gibts leider nur in 20".
 
ich meinte die Felgen auf dem Alltrack, diese sind zwar der Machart der Toluca recht ähnlich aber eben doch nicht gleich.

Das trifft auch auf die Alutec W10 zu, bei genauerer Betrachtung sind schon Unterschiede ersichtlich, so laufen z. B. die Speichen bei der W10 V-Förmig zusammen und bei den Felgen des Alltrack verlaufenden diese paarweise parallel.

Dennoch währen die W10 in 18 Zoll auch bei diesem Preis schon nahe an dem was ich suche - leider gibt es diese nur in 20 Zoll.
 

Anhänge

  • Alltec_W10.png
    Alltec_W10.png
    150,8 KB · Aufrufe: 81
Wer suchet der findet - die W10 mit ABE werden doch als 18 Zöller mit 960 kg Traglast angeboten - da könnte man fast schwach werden.
 

Anhänge

  • W10.png
    W10.png
    761,7 KB · Aufrufe: 359
Hab auch gerade gesucht und passende für meine gefunden. Muss aber auf 255er gehen, wegen dem LI und der AHK!
Schaut aber echt gut aus. Ist echt zu überlegen!
Felgen.JPG
 
Hy,

ich hab mich für die RONAL R 56 mattschwarz, frontkopiert in 17 Zoll entschieden.

Hier der Link zu meinem Album:

http://www.t5-board.de/media/dsc_0003.15320/

Da bist Du in meinem Album in dem noch ein paar Bilder sind die einen Eindruck von der Felge geben.

RONAL ist übrigens Erstausrüster von VW.


@smartcdi

Hallo Edi,

für genau diese Ronal R 56 habe ich mich auch entschieden!
Du hast auch schon hier
http://tx-board.de/threads/stahlfelgen-17-zoll.86214/#post-972120 erwähnt, dass du vorher 215/65 R 16er montiert hattest.
Da dieses auch genau meine vorher / nachher Konfiguration ist würde ich sehr gern ein paar Bilder der R 56 an deinem T5 sehen.

Leider sagt mir der o.g. Link das "ich keine Rechte habe um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können".

Neben einer Komplettansicht würde mich insbesondere eine etwas seitliche Aufnahme interessieren, anhand derer man ersehen kann wie weit die 8 x 17 Felgen mit einer 42er ET im Gegensatz zu den 16er Felgen "nach außen kommen".

Wäre das möglich?

Gruß
Mike
 
...Hy Mike über PN erledigt...
 
Zurück
Oben