Zeigt her eure Felgen >17 Zoll!

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, mech. Differenzialsp., SH, Waeco CFX 40, PP Qube 335, Calicap, Goodyear F1 255/45, Ronal R53
Hallo Bullianer!

Da mein Bulli bald geliefert werden sollte, mach ich mir schon große Gedanken über die Felgen für die Sommerbereifung.
Im Winter hab ich die serienmäßigen 7 J x 17 Cascavelle mit 235er drauf, im Sommer möchte ich aber 255er haben.
Das einzige, das ich bisher ausschließen kann, sind rein schwarze Felgen.
Des weiteren möchte ich keine Umbauten am Fahrzeug bewerkstelligen und auch nicht gesondert typisieren müssen.

Es wäre schon, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntet und Fotos von eurem Hübschen hier reinstellen würdet!

LG
Niko

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
z.Zt.Buslos
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual + VW Cross Polo
Moin ,
ganz Einfach wenn du nicht Basteln willst ,
und Wert auf Orginalität legst ,
nimm Orginal VW Felgen in 8x18Zoll ,
da gibt es doch Schicke Originale !
Die kannste mit 255er Fahren .

Themenstarter

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, mech. Differenzialsp., SH, Waeco CFX 40, PP Qube 335, Calicap, Goodyear F1 255/45, Ronal R53
Moin ,
ganz Einfach wenn du nicht Basteln willst ,
und Wert auf Orginalität legst ,
nimm Orginal VW Felgen in 8x18Zoll ,
da gibt es doch Schicke Originale !
Die kannste mit 255er Fahren .

Ja, aber von den VW Lösungen gibt es leider keine gscheiten Fotos auf dem T5, wo man sich was vorstellen kann.

Themenstarter

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Das wären die Toluca, die mir sehr gut gefallen. Aber leider sehr schwer zu bekommen :-(

Anhänge

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
z.Zt.Buslos
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Da schau doch einfach mal in die Gallerie hier Forum ,
da sind so viele foto's von T5 Bussen , und auch jede Menge mit Originalen
VW rädern in 18zoll.

Die toluca zb.
oder Canberra , oder Dakar ,
und da gibt es bestimmt noch andere in 8x18 .

find's schon was !

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
z.Zt.Buslos

Schau mal hier die 18 zoll Canberra von einem Forum's Mitglied !

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
z.Zt.Buslos

Hier mal die Dakar Felge 18 Zoll von einem Mitglied

Enno73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Bulli ist verkauft
Ich habe auch lange gesucht und werde mir die Alutec GR 757 bestellen. Die haben eine ABE und sind eintragungsfrei.

Anhänge

Themenstarter

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Ich habe auch lange gesucht und werde mir die Alutec GR 757 bestellen. Die haben eine ABE und sind eintragungsfrei.
Sehr schön!
Frage: Wo erkennt man im Felgen Konfigurator, ob eine Eintragung erforderlich ist? Gibt es da zwischen D und A Unterschiede?

smartcdi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
langer Rs
Umbauten / Tuning
REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
Spritmonitor ID
"Fünfender" AXE
Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
Hy,

ich hab mich für die RONAL R 56 mattschwarz, frontkopiert in 17 Zoll entschieden.

Hier der Link zu meinem Album:

http://www.t5-board.de/media/dsc_0003.15320/

Da bist Du in meinem Album in dem noch ein paar Bilder sind die einen Eindruck von der Felge geben.

RONAL ist übrigens Erstausrüster von VW.

Enno73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Bulli ist verkauft
Sehr schön!
Frage: Wo erkennt man im Felgen Konfigurator, ob eine Eintragung erforderlich ist? Gibt es da zwischen D und A Unterschiede?
Ich habe die Schlüsselnummer im Felgenkonfigurator angegeben und bei den angezeigten Felgen in die angehängte ABE geschaut. Darin steht dann, ob eine TÜV Abnahme erforderlich ist, oder die Zulassung ergänzt werden muss, oder ob eben keine Berichtigung notwendig ist. Die Felgen sind für den 7HC, aber nicht für meinen 7EF. Allerdings sind Typschlüssel und EG Zulassung in der ABE aufgeführt. Ob es Unterschiede in Österreich gibt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte mir übrigens auch die Ronal R41 angeschaut, da passt in der ABE die Schlüsselnummer nicht, sodass hier auf jeden Fall eine TÜV Vorführung nötig ist.

Themenstarter

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Ich habe die Schlüsselnummer im Felgenkonfigurator angegeben und bei den angezeigten Felgen in die angehängte ABE geschaut. Darin steht dann, ob eine TÜV Abnahme erforderlich ist, oder die Zulassung ergänzt werden muss, oder ob eben keine Berichtigung notwendig ist. Die Felgen sind für den 7HC, aber nicht für meinen 7EF. Allerdings sind Typschlüssel und EG Zulassung in der ABE aufgeführt. Ob es Unterschiede in Österreich gibt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte mir übrigens auch die Ronal R41 angeschaut, da passt in der ABE die Schlüsselnummer nicht, sodass hier auf jeden Fall eine TÜV Vorführung nötig ist.
Danke dir für die ausführliche Info!
LG
Niko

schwarzes_schaf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin N6 VW, DAB+, Deckenmonitor, Rückfahrkamera, GRA, MFA, MFL, TFL, ...
FIN
WV2ZZZ7HZAH238xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB 137
Hallo Niko,

die von Dir oben gezeigten Felgen könnten in der Tat auf den bekannten Toluca "aufbauen", aber ich kenne die Toluca lediglich in folgender Ausführung:

t5-toluca.jpg

Gibt es zu den von Dir abgebildeten Felgen noch weitere Informationen, denn interessant schauen diese ja aus.

Themenstarter

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras

vor-werk

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
LSH, AHK, Klima
Umbauten / Tuning
BW-Widder, Seikel-FW, Seikel-Getriebe, Unterfahrschutz, 225/75-16
ich denke die Felgen auf den Alltrack sind die Alutec W10, sehen sich jedenfalls sehr ähnlich. Gibts leider nur in 20".

schwarzes_schaf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
FIN
WV2ZZZ7HZAH238xxx
7EB 137
ich meinte die Felgen auf dem Alltrack, diese sind zwar der Machart der Toluca recht ähnlich aber eben doch nicht gleich.

Das trifft auch auf die Alutec W10 zu, bei genauerer Betrachtung sind schon Unterschiede ersichtlich, so laufen z. B. die Speichen bei der W10 V-Förmig zusammen und bei den Felgen des Alltrack verlaufenden diese paarweise parallel.

Dennoch währen die W10 in 18 Zoll auch bei diesem Preis schon nahe an dem was ich suche - leider gibt es diese nur in 20 Zoll.

Anhänge

schwarzes_schaf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
FIN
WV2ZZZ7HZAH238xxx
7EB 137
Wer suchet der findet - die W10 mit ABE werden doch als 18 Zöller mit 960 kg Traglast angeboten - da könnte man fast schwach werden.

Anhänge

1zu5 is geil

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Xenon, Standheizung, MFL und noch paar andere Sachen
Hab auch gerade gesucht und passende für meine gefunden. Muss aber auf 255er gehen, wegen dem LI und der AHK!
Schaut aber echt gut aus. Ist echt zu überlegen!
Felgen.JPG

s04.mike

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AXD mit 50601 LL2 0W30
Umbauten / Tuning
TFL, NSW
Rückleuchten T5.2
Warnleuchten Türen/Heckklappe
Fussraumbeleuchtung
Ausstiegsbeleuchtung
Funktionsausbau
Bordbatterie
230V Einspeisung
Webasto T91
Planar 2D
Bilstein B6 Komfort
Bear Lock
Pedaloc
FIN
WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
7 HM
Hy,

ich hab mich für die RONAL R 56 mattschwarz, frontkopiert in 17 Zoll entschieden.

Hier der Link zu meinem Album:

http://www.t5-board.de/media/dsc_0003.15320/

Da bist Du in meinem Album in dem noch ein paar Bilder sind die einen Eindruck von der Felge geben.

RONAL ist übrigens Erstausrüster von VW.

@smartcdi

Hallo Edi,

für genau diese Ronal R 56 habe ich mich auch entschieden!
Du hast auch schon hier
http://tx-board.de/threads/stahlfelgen-17-zoll.86214/#post-972120 erwähnt, dass du vorher 215/65 R 16er montiert hattest.
Da dieses auch genau meine vorher / nachher Konfiguration ist würde ich sehr gern ein paar Bilder der R 56 an deinem T5 sehen.

Leider sagt mir der o.g. Link das "ich keine Rechte habe um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können".

Neben einer Komplettansicht würde mich insbesondere eine etwas seitliche Aufnahme interessieren, anhand derer man ersehen kann wie weit die 8 x 17 Felgen mit einer 42er ET im Gegensatz zu den 16er Felgen "nach außen kommen".

Wäre das möglich?

Gruß
Mike

smartcdi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
langer Rs
Umbauten / Tuning
REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
Spritmonitor ID
"Fünfender" AXE
Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
...Hy Mike über PN erledigt...

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
T Frage an Windsurfer: Wie befestigt ihr eure Boards im Bus gegen "verrutschen"? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 6
V Womit schmiert Ihr Eure Türbänder / Türscharniere? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 30
T Umfrage VW-Bus umbauen ja oder nein / Brauche Eure Hilfe T5.2 - News, Infos und Diskussionen 11
Blauerklaus44 Ich brauche Eure Hilfe nach Batteriewechsel T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
K Inspektion und Ölwechsel bei Reimport in CH - unlogisch - eure Erfahrungen ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 0
NikoSi Felgen 18' - eure Favoriten? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 0
Tasse Kaffee Eure Reisegeschwindigkeit auf der AB? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 83
Tobi T5 T5.2 Langer Radstand in weiss mit schwarzen 20" - Bitte um eure Hilfe! T5.2 - News, Infos und Diskussionen 2
Tasse Kaffee Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 63
A Brauche bitte eure Hilfe zum Kombiinstrument T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1
A Brauche eure Hilfe zum KI mit MFA T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1
j.mclane Sind eure Mitfahrer... T5.2 - News, Infos und Diskussionen 31
head Umfrage was hat Eure T5 neu gekostet (Version 2.0) T5.2 - News, Infos und Diskussionen 5
MosesT5 Verbrauch T5.2 102 PS versus 140 PS - eure Erfahrungen ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 20
airdefender Passiver Felgen Diebstahlschutz T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1
ahmrl Einpresstiefe Original T5 17 Zoll Felgen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 11
A Weiterverwendung von Felgen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3
langhochgreg welche org. VW Nabenkappen bei Diewe Trina Felgen ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
snowfrog898 T5 MV Startline Bluemotion größere Reifen/Felgen-Kombi als in COC möglich? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 17
superdort Felgen Vw Amarok auf Vw t5.2 T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
Renzi Cascavel Felgen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 2
cyberstein Hilfe bei Felgen + Reifen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 10
T Passen Skoda Felgen 6,5Jx16H2 auf einen T5.2? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
stefan1269 Sommerreifen und Felgen für T5.2 Trapo T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1
Psycho1976 Felgen zulässig? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3
B Felgen Cascavel? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
T Timaru Felgen gibt es Bilder ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 0
G Kronprinz-Felgen und original VW T5-Radkappen: passt das? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1
S Typen Bezeichnung Startline Special wg. Felgen/Reifenauswahl T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3
8 T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen??? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 8
Hans Paul Welche Reifen auf welche Felgen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3
G Winterreifen 17" und Felgen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3
S Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18" T5.2 - News, Infos und Diskussionen 6
D Felgen Canberra angekratzt T5.2 - News, Infos und Diskussionen 2
R ABT Felgen 8.5 x 19' T5.2 - News, Infos und Diskussionen 6
U Felgenzulässigkeit org. Felgen VW T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
B Bald neuer T5 Comfortline weiß mit 17“ Neva Felgen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 20
J welche Felgen passen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 1
irossi T5.2 MV Panamericana 103kw 4 Motion - welche Felgen Räder ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 5
B Nicht alle 17" Felgen passen auf die 17" Bremsanlage???? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 21
Krumelur Sommerreifen auf Felgen - gutes Angebot? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4
P Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010) T5.2 - News, Infos und Diskussionen 6
chv Felgen Größe, wodrauf achten ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 10