Zeigt her Eure Dachträger und Dachboxen

Selbstgebautes „Sonnendeck“, welches durch paar Handgriffe und den verwendeten Bosch-Profilen als Dachträger oder als sonst was verwendet werden kann… an der Beifahrerseite kommt noch die Fiamma F35 sowie eine Kederschiene dran. Fahrerseite sowie hinten kommt noch eine „Verkleidung“ ans Profil. Vorne wird noch ein Solarpanel sowie ein kleiner „Spoiler“ angebaut.
Meistens wird es aber tatsächlich zum 🍻-Genießen nach dem Biken hergenommen 😬🙋‍♂️🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 4DF4C0A1-5D44-4FDF-822F-F8A98FC9E7C1.jpeg
    4DF4C0A1-5D44-4FDF-822F-F8A98FC9E7C1.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 302
  • C9BB00E5-D0BD-4BD9-8EA4-C4DF832E21C0.jpeg
    C9BB00E5-D0BD-4BD9-8EA4-C4DF832E21C0.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 293
Servus Bandit,
wie befestigt Du die F35 an den Profilen? Ich baue mir gerade auch einen Dachträger und habe dafür noch keine Lösung.
Grüße Alex
 

Anhänge

  • 003E8790-6EC6-4C24-A2CD-0E1F7DBA99E2.jpeg
    003E8790-6EC6-4C24-A2CD-0E1F7DBA99E2.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 30
  • 2E0C6A66-29A7-4D81-9E58-0E34FE3A37EA.jpeg
    2E0C6A66-29A7-4D81-9E58-0E34FE3A37EA.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 30
Gute Idee, danke Dir!
 
Hallo Nd-rack plattform Besitzer,

Seid Ihr zufrieden mit dem Rack? Gibts Alternativen in der Preisklasse? Ich suche nach ner Lösung ein Dachzelt und ne Box (dahinter) aufs dach zu machen...

Micha
 
Hier unser Küstenvan-Rack. Dieses Jahr wird sich noch etwas daran ändern: Die Heckklappe bekommt einen Fahrradträger. daher muss das Roofrack evtl gekürzt werden. Vorn kommt ein Dachzelt drauf, das Solarmodul wird nach links wandern und dann brauch ich noch ne kleinere Dachbox..
 

Anhänge

  • _DSF6023.jpeg
    _DSF6023.jpeg
    349,6 KB · Aufrufe: 275
Hallo,

dann mal zwei Bilder von meinem Dachträger. Der ist von GMB und nennt sich ESEL.....

Man kann Zurrpunkte und auch Querträger für z.B. ein Dachzelt zurüsten. Er ist sehr sauber verarbeitet und passgenau. Die Astabweiser sind optional. Es ist ein modulares System....Montage auf den C Schienen. Mir gefällt er auch, weil er sehr nieder über dem Dach ist.

Preiswert ist anders, aber bei meinem letzten t6.1 Verbrennerbus, kaufe ich nicht zweimal.

Gruß

Thomas

Anhang anzeigen 377277

Anhang anzeigen 377278

So sieht es aktuell mit Dachbox und Heckleiter aus....

Alle Fotos - 1 von 1 (4).jpeg
 
So sieht es aktuell mit Dachbox und Heckleiter aus....

Anhang anzeigen 397335
Hallo, ich bin noch am überlegen ob den SpaceRack oder den Esel. Von der Aufbauhöhe sollten die ja gleich sein.Der Esel sieht mir aber irgendwie gefälliger aus. Ist der an den Seiten abgeschrägt? Kann man leider nicht erkennen. Löst sich die Beschichtung oder sieht das nur auf dem Foto so aus. Wie sind die Erfahrungen mit Wind usw.

Danke und Gruß
Thomas

 
Hallo, ich bin noch am überlegen ob den SpaceRack oder den Esel. Von der Aufbauhöhe sollten die ja gleich sein.Der Esel sieht mir aber irgendwie gefälliger aus. Ist der an den Seiten abgeschrägt? Kann man leider nicht erkennen. Löst sich die Beschichtung oder sieht das nur auf dem Foto so aus. Wie sind die Erfahrungen mit Wind usw.

Danke und Gruß
Thomas

Hallo,
also der Esel ist seitlich abgeschrägt. Ich muss morgen mal ein Bild suchen und dann hochladen. Er ist auf jeden Fall super gearbeitet und stabil. Die Beschichtung hat keinen Schaden. Das ist Schmutz und wohl etwas Salz vom Winter. Da fehlt das Putzen.

Vorteil ist die Plattform, die geringe Bauhöhe und die vielen vorhandenen Gewindet etc. für Anbauten etc. Und wenn man will gibt es ja auch eine Galerie dafür. Die Markise war auch in Verbindung mit den speziellen Esel Haltern dafür, sehr einfach zu montieren.

Also er macht keine großen Geräusche oder Pfeifen etc. Ich habe da nichts gemerkt. Selbst mit der Box gibt es da keine "Lärmbelästigung"....

Ich kann zum Space Race nichts sagen.

Wenn du weitere Detailbilder brauchst, sag Bescheid.

Gruß Thomas
 
Danke für die Beschreibung.
Klingt genau wie ich es mir vorgestellt habe und passt neben der Funktionalität auch optisch sehr gut wie ich finde. Über weitere Fotos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thomas
 
Danke für die Beschreibung.
Klingt genau wie ich es mir vorgestellt habe und passt neben der Funktionalität auch optisch sehr gut wie ich finde. Über weitere Fotos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thomas
Bekommst du morgen. Habe ich auf dem Firmenserver....Gruß
 
Bekommst du morgen. Habe ich auf dem Firmenserver....Gruß
Ich habe doch die Bilder noch hier auf dem Rechner.....weitere sind auch noch da. Einfach sagen was du noch sehen willst.
 

Anhänge

  • ZW VW 999 - 8 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 8 von 8.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 123
  • ZW VW 999 - 7 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 7 von 8.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 124
  • ZW VW 999 - 6 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 6 von 8.jpeg
    275 KB · Aufrufe: 121
  • ZW VW 999 - 5 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 5 von 8.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 122
  • ZW VW 999 - 4 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 4 von 8.jpeg
    227,5 KB · Aufrufe: 122
  • ZW VW 999 - 3 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 3 von 8.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 119
  • ZW VW 999 - 2 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 2 von 8.jpeg
    444,4 KB · Aufrufe: 110
  • ZW VW 999 - 1 von 8.jpeg
    ZW VW 999 - 1 von 8.jpeg
    346,2 KB · Aufrufe: 125
Hast du noch ein Bild, wie sich der Ast-Abweiser "unten" abstützt ?
 

Anhänge

  • ZW VW 999 - 5 von 5.jpeg
    ZW VW 999 - 5 von 5.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 138
  • ZW VW 999 - 4 von 5.jpeg
    ZW VW 999 - 4 von 5.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 140
  • ZW VW 999 - 3 von 5.jpeg
    ZW VW 999 - 3 von 5.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 141
  • ZW VW 999 - 2 von 5.jpeg
    ZW VW 999 - 2 von 5.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 138
  • ZW VW 999 - 1 von 5.jpeg
    ZW VW 999 - 1 von 5.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 140
Moin,

hier mal ein paar Bilder meiner Dachträger / Dachbox - Kombi.

Habe mir die Thule Motion XT in XXL gegönnt um den gesamten Haushalt mitnehmen zu können 😁
Und mich dann doch erstmal für die Thule Wingbar Evo Dachträger entschieden. (Vielleicht kommt in Zukunft nochmal ein Rack zum Einsatz.)

Auf jeden Fall ne empfehlenswerte Dachbox, für die, die viel Stauraum benötigen!

Gruß

Florian


1686484552422.jpg
1685906990087.jpg1684311570612.jpg1684913058804.jpg1684699274951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich...und etwas mehr wo man die Konstruktion des Astabweisers sieht.

Sieht cool aus. Sehr schön alles umgesetzt. Zwei schnelle Fragen:

1. Hast du den Snorkel angeschlossen?
2. Weißt du ob man ein Dachzelt auf die Platform bekommt? Oder ist die ggf. zu niedrig/flach?

Danke und VG
 
Moin,

hier mal ein paar Bilder meiner Dachträger / Dachbox - Kombi.

Habe mir die Thule Motion XT in XXL gegönnt um den gesamten Haushalt mitnehmen zu können 😁
Und mich dann doch erstmal für die Thule Wingbar Evo Dachträger entschieden. (Vielleicht kommt in Zukunft nochmal ein Rack zum Einsatz.)

Auf jeden Fall ne empfehlenswerte Dachbox, für die, die viel Stauraum benötigen!

Gruß

Florian


Anhang anzeigen 402535
Anhang anzeigen 402536Anhang anzeigen 402537Anhang anzeigen 402539Anhang anzeigen 402538
So ein 1 Mann Dachzelt hat schon was 😂👍
 
Sieht cool aus. Sehr schön alles umgesetzt. Zwei schnelle Fragen:

1. Hast du den Snorkel angeschlossen?
2. Weißt du ob man ein Dachzelt auf die Platform bekommt? Oder ist die ggf. zu niedrig/flach?

Danke und VG
Hallo,

also der Snorkel ist natürlich angeschlossen und eingetragen :D

Es gibt passende Querträger wenn man will für den Dachträger. Sogar seitlich klappbar. Damit geht ein Dachzelt auf jeden Fall. Ansonsten hast du ja auf der Plattform einige Befestigungspunkte wo du direkt etwas verschrauben kannst.

Gruß

Thomas
 
IMG_1415.jpeg
Hier mal meine Kombination… 2 alte Boxen bei Ebay Kleinanzeigen für je 30€ und 50€ ergattert und coolerweise eine rechts und eine links öffnend. Da kommt da Vorzelt und leichter Krempel in Kisten fürs Campen rein
 

Anhänge

  • IMG_1416.jpeg
    IMG_1416.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1417.jpeg
    IMG_1417.jpeg
    454,6 KB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben