Zeigt her Eure Dachträger und Dachboxen

Hast Du die Wings durchgebohrt und dann dicke Aluscheiben als Abstandhalter eingesetzt ?

Hier zwei Bilder.
In die Wingbar kommt dann je "Stein" ein Loch 6mm für den Schlüssel damit man die Schraube festziehen kann.
Die Dicke M8 Schraube in der Mitte greift dann in die Nutensteine für die C-Schiene auf dem Dach. Hier aber nicht im Bild.

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Perfekt.
Denn das gegenseitige Verschrauben, also einmal "hoch" zur Bar und einmal "runter" in die C-Schiene geht na nur, wenn man dieses zusätzliche Loch bohrt.
Oder, aber eher nur theoretisch, wenn man einen Keil seitlich zieht.

Danke
m;

EDIT.
Denk dran, den Schlitz unten in der Bar zu verschliessen.
Der macht sonst Radau.
Dazu hat die Bar ja so Schieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups, das hab ich gekonnt weg gelassen .
Bei 100kmh konnte ich bisher absolut nichts hören, aber ohne Box o.ä

Dann werde ich das mal noch rein pfriemeln 😃
 
Kann aber auch sein, dass dein "maximal flach" genau dabei punktet.

Das ist ja auch der riesen Vorteil der "Evos", dass sie "immer zu" sind.
Die alten Wingbars hatten einen Gummi, den man zerschneiden muss und der dann nur für eine Anwendung passt.
Die Evos haben diese Doppel-Lippen.
 
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