Zeigt her eure Busse!

Das ist das erste Foto eines Business mit linker Schiebetür, das ich sehe! Danke fürs Zeigen!

Hattest Du eventuell auch den famosen V6 unter der Haube?

Die Felgen scheinen mir aber nicht original zu sein, denn die AZEV Typ R hatten am Felgenkranz rundum laufenden Vertiefungen/Rillen (Sonderserie)
 
Hier noch einer:
IMG_20190703_074648584.jpg
Der Beweis ist aber nur im Detailfoto zu sehen:
IMG_20190703_075421375.jpg
Schick war der, seuftz...
 
Moin,
Auch wenn OT, wo ich gerade die Stoßleisten an der Seite sehe. Was gibt es da beimT6 bei welchem Modell. Chrom muss nicht unbedingt sein. Aber bis jetzt ist das die einzige variante die mir aufgefallen ist. Unten auf der Durchlaufenden Kante eine dünne Chrom Leiste.
 
Dioe breiten Seitenleisten gab es nur beim T5.1 und auch da nur beim Multivan, so viel ich weiß. Ab T5.2 wurden sie wegrationalisiert ("entfeinert"). Zum Nachrüsten lassen sie sich aber noch nachkaufen. Allerdings müssen sie noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Gruß

Dirk
 
Mal drüber nachdenken, daß Kritiker deiner formalästhetischen Umsetzung nicht gleich Hater sein müssen.


Korrekt. Aber eine gewisse Wiederholungs-Auffälligkeit führt mich zu dieser Aussage. Und so ein bisschen hier und da sticheln, das liegt Dir (und nicht nur Dir) schon, gell? ;) Nichts gegen Humor und selbst Sarkasmus (bin da auch nicht ohne), sollte aber nicht zu einseitig werden.

Was Grundsätzliches:

Ich hatte mich damals (schon ein paar Jahre her) entschlossen, die "Entwicklungsgeschichte" des Dicken hier öffentlich zu teilen. Das fand teils Zustimmung, teils Ablehnung. Klar, hat mich ja niemand dazu gezwungen. Andere User machen es schließlich genau so. So holt sich jeder hier und da Anreize. Man teilt mit virtuellen "Freunden", was man mag. Kritik ist richtig und gut, sollte aber – nach Möglichkeit – nicht destruktiv sein, sondern konstruktiv. Wenn einem etwas nicht gefällt – passt! Kann jeder mit leben. Ich nehme da auch kein Blatt vor den Mund. Wir sind hier kein Applaudierclub. Es gibt aber Typen hier, die mangels Wortschatz oder allgemeiner menschlicher Bildung eher digital denken und ihr Missfallen eher "rustikal" ausdrücken. Oder eine gewisse Grenze nicht erkennen und dann maximal überschreiten. So etwas ist ärgerlich bis verletzend. Ich beziehe das jetzt gar nicht auf bestimmte Personen oder bestimmte Threads, sage das ganz allgemein. Es geht um die hier so oft beschworene Nettikette (schreibt man das so?). Diese etwas raueren Umgangsformen hat es in der Anfangszeit des Boards definitiv in der Häufung nicht gegeben. Späteinsteiger können das nicht wissen.

Wieder was konkreter und back to topic: Die doppelte Seitenleiste am Dicken gefällt auch mir nicht. Aus Parkrempler-Gründen habe ich die oberen (dickeren und deshalb auch effektiveren) Seitenleisten dran gelassen. Ich werde aber versuchsweise mal eine Seite demontieren (sind nur geklebt). Mal schauen, ob die Optik gewinnt. Danke fürs "Sensibilisieren".

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dioe breiten Seitenleisten gab es nur beim T5.1 und auch da nur beim Multivan, so viel ich weiß. Ab T5.2 wurden sie wegrationalisiert ("entfeinert"). Zum Nachrüsten lassen sie sich aber noch nachkaufen. Allerdings müssen sie noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Gruß

Dirk
Stimmt grundsätzlich.
Achtung aber bei Modellen mit AdBlue, da ist der Tankdeckel länger und man muss die Leisten entsprechend tiefer montieren.
Ist mir erst aufgefallen, als ich schon zu kleben begonnen habe 😄
 
Stimmt grundsätzlich.
Achtung aber bei Modellen mit AdBlue, da ist der Tankdeckel länger und man muss die Leisten entsprechend tiefer montieren.
Ist mir erst aufgefallen, als ich schon zu kleben begonnen habe 😄

Ah, interessante Info! War mir noch gar nicht bewusst, dass es da unterschiedliche Längen gibt.
 
Du bist doch ein alter "Modifizierer", schon mal überlegt die unteren schmalen Leisten in die Breiten zu integrieren?
 
Du bist doch ein alter "Modifizierer", schon mal überlegt die unteren schmalen Leisten in die Breiten zu integrieren?


Daran hatte ich tatsächlich schon mal gedacht! Hab aber keine Erfahrung vom 100%ig exakten Fräsen in lackiertem Kunststoff. Denn das müsste perfekt werden, sonst schaut's gleich Bääh aus. Ich bleib aber dran!
 
Eigenen wunder schönen guten Abend allerseits 🙋‍♂️

Ich wollte auch mal unseren dicken hier zur Schau stellen.:cool:20200314_175603.jpg
 
Moin,
hier unser Bus mit Hochdach.
DEF29D8D-ED9F-4866-9ACE-8910A687D638.jpegABADE991-7E1D-4BC4-86CB-2B3C9BFD0C5C.jpeg
 
Hast du noch Bilder von innen...!?
 
Fotos von innen hab ich noch gar nicht gemacht. Werde ich in den nächsten Tagen nachholen.
Es handelt sich um einen Ausbau von Custom-Bus. Variante Camper mit breitem Bett, also ohne Hochschrank.
Durch das Hochdach ergeben sich oben auch noch Staumöglichkeiten.
Kann man hier auch ansehen:
www.custom-bus.de
 
Ja die Ausbauten kenne ich! Super Arbeit!
daher hatte ich auch meinen User Namen geändert ( u und o ) damit es keine Rechtlichen Probleme gibt...
 
Wäre auch meine erste Wahl, wenn ich noch mal eine hätte. Ganz klar leiber einen der besseren Ausbauer (wie z.B. CustomBus) als das California-Original von VWN. Nur an das Aufstelldfach vom Cali, da kommt immer noch kein Ausbauer ran. Doch, Polyroof, aber die sind kein Gesamtkonzept-Anbieter.
 
Hi zusammen! Hier unser neuer Bus.
T6 Multivan als "70 jahre Bulli" Edition (G6 Ausstattung). Allerdings erst im April 2019 in Betrieb genommen und hat dann nur beim Händler rum gestanden. Bis jetzt! War etwas langweilig weiß/weiß (Chrom war quasi unsichtbar) und hat deshalb direkt eine zweite Farbe beim Folierer bekommen. Wir haben und für Sea Breeze Blue von Avery entschieden.IMG_6982.jpgWhatsApp Image 2020-06-04 at 16.05.59.jpegWhatsApp Image 2020-06-04 at 16.27.08.jpeg
 
Sehr coole Farbe, steht dem Bus 👍

was hat das Folieren gekostet?
 
Zurück
Oben