Zeigt her eure Busse!

Eineinhalb würde ja auch nicht reichen; der Preis einen solchen Sambas dürfte sechsstellig sein und sicher nicht in dem dort unteren Bereich ... .:eek:;( Unerreichbar, leider- nur ein Lottogewinn oder eine gute Erbschaft kann da noch helfen, wenn unsereiner sich sowas mal kaufen würde oder könnte, falls überhaupt mal einer auf dem Markt kommt. Wer verkauft so einen Traum schon?

Hab mich auch gefragt, wie hoch gut restaurierte Sambas gehandelt werden und war erstaunt wie viele von den Schätzchen noch gehandelt werden.
Aber seht selbst: Klick

@Petz: Ich glaube normalerweise waren die oben verblecht - war auch erstaunt, dass es offensichtlich Cabrio-Versionen gibt. Auf jeden Fall bekomme ich jedes Mal leicht weiche Knie, wenn ich so ein wünderschönes Traum-Fahrzeug sehe.

Nachtrag: Muss mich korrigieren, Sambas sind offensichtlich alle oben offen... Ich glaub micht hat soben ein Virus gepackt...

Grüss Euch Muskerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen, Fahrwerk, Fertig...
 

Anhänge

  • 965C9EFF-DD26-4EED-BBAF-C3E3DD4C32C2.png
    965C9EFF-DD26-4EED-BBAF-C3E3DD4C32C2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 436
Fahrwerk, Spurplatten, Fertig...:rolleyes:
 

Anhänge

  • 0C7C8ACA-A536-4845-967A-EF3D5FAE1366.jpeg
    0C7C8ACA-A536-4845-967A-EF3D5FAE1366.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 388
So heute habe ich die originalen Rädeer gegen BBS SX in Kristallschwarz mit Michelin Reifen getauscht. Kurz nervös gemacht hat mich, dass die Profile der Reifen links und rechts anders herum laufen, aber bei diesem Reifen gibt es keine Laufrichtung mehr. Nur noch die "Outside" Markierung.

VG

IMG_4760.JPG IMG_8178.JPG
 
Wie hast Du den Bügel denn eingetragen bekommen? Ich dachte, die wären wegen Fußgängerschutz nicht mehr zulässig.
 
Wie hast Du den Bügel denn eingetragen bekommen? Ich dachte, die wären wegen Fußgängerschutz nicht mehr zulässig.


Die von Cobra und Delta haben ne EG Genehmigung dabei. Musst also nichtmal eintragen lassen.
Die sind halt nur Show.....d.h. die werden mit dünnen blechen befestigt.
 
Die von Cobra und Delta haben ne EG Genehmigung dabei. Musst also nichtmal eintragen lassen.
Die sind halt nur Show.....d.h. die werden mit dünnen blechen befestigt.
Konsequenterweise müsstest du innerhalb des Bügels, rein der Optik wegen, aber noch Zusatzscheinwerfer installieren. Schwellerrohre bzw. Trittbretter an beiden Seiten würden die Optik weiter abrunden...
 
Konsequenterweise müsstest du innerhalb des Bügels, rein der Optik wegen, aber noch Zusatzscheinwerfer installieren. Schwellerrohre bzw. Trittbretter an beiden Seiten würden die Optik weiter abrunden...

Nöööö.....Mir gefällt es so wie er jetzt ist.
 
So, nun will ich auch :rolleyes:

Am Freitag in 3 Std. Federn und Querlenkerbuchsen gewechselt, nun hat er keine Höhenangst mehr :p
Bin froh dass es endlich geschafft ist denn nun fährt sich der Dicke mal richtig ordentlich, bin begeistert!
Medium 30032 anzeigen
 
Sehe es genauso wie Falk. Hatte dein Thread mit Interesse verfolgt. Einen Bus von der Stange kann jeder, aber solche Umbauten, da gehört schon einiges zu.
 
So, nun will ich auch :rolleyes:

Am Freitag in 3 Std. Federn und Querlenkerbuchsen gewechselt, nun hat er keine Höhenangst mehr :p
Bin froh dass es endlich geschafft ist denn nun fährt sich der Dicke mal richtig ordentlich, bin begeistert!
Medium 30032 anzeigen

Sehr schöner Bus. :)

Aber....noch mehr beeindruckt mich Deine/Eure Hecke :D, sehr, sehr akkurat geschnitten. Klasse. :) Ich mag so etwas….

Grüße
Andreas
 
Gibt es in deinem Faden irgendwann weiter Updates? Audimanias langer T5 Transporter wird um- / ausgebaut Finde ich echt spannend solche Umbauten, von daher musst du dich gar nicht entschuldigen, dass es „nur“ ein T5 ist. Weiter so :pro:

Ja, im Umbaufaden geht es mal weiter, der Bus ist immer noch nicht ganz fertig :(


hast du den Kotflügrl gewechselt um die T6-Blinker zu haben?

Naja, war nicht nur der Kotflügel vom T6, der getauscht worden ist ;):cool:
 
Sehr schöner Bus. :)

Aber....noch mehr beeindruckt mich Deine/Eure Hecke :D, sehr, sehr akkurat geschnitten. Klasse. :) Ich mag so etwas….

Grüße
Andreas
:danke: Das kommt hald davon dass ich Beruflich im 1/100mm Bereich arbeite, ist aber manchmal ein Fluch da es oft ne Weile dauert bis ich mich zufrieden gebe :o:D
 
Zurück
Oben