Zeigt her eure Busse!

Meine Argumente für den Bus sind auch nicht unbedingt von Sinn geprägt. Aber ich finde es gut mit ihm zu fahren.🤣
Vorteil ist das wir jetzt mit einem Kfz. in den Urlaub fahren können. Nur einmal Treibstoff, nur einmal Fähre, nur einmal Verschleiß. Wobei Bus + 750kg Anhänger nur unwesentlich günstiger sind als mit 2 normal langen Fahrzeugen auf der Fähre. Aber ich habe es noch nicht genau ausgerechnet.
 
Meiner macht keinen Sinn, aber der M3, Opel Kadett B und ... auch nicht.

Bus ist einfach Leidenschaft, ganz individuell, jeder kann Ihn sich machen wie er will.
Hoch, tief als Camper oder Lastesel, Grün, Rot oder einfach nur in Weiß...
Am Ende ist es nur ein Bus mit viel Herz...

Meiner ist zum Glück nur ein T5 Transporter den ich für 5400€ gekauft habe...

Mein voraussetzungen waren:
Einer der letzten 2,5er (bj 2009)
Langer Radstand
Am liebsten schwarz
6 Sitzer
LKW Zulassung
Voll Verglasung
Flügeltüren
Klima
Günstiger Preis

Habe meinen gefunden, der alle Punkte erfüllt hat.
On top gab es noch:
Klima
Zwei Schiebetüren
Schiebefenster
Abgedunkelte Scheiben
Bordcomputer
El Fensterheber
Pdc hinten
3,0t zulässiges Gesamtgewicht

Ok, schick gemacht ist der nun auch...

Er dient bei mir als Transporter für größere Sachen, Anhänger ziehen, camper light (kleiner Womo Ausbau hinten, dank 1,92m Kofferraum...

Steuern kostet der auch nur 174€ im Jahr.

Auch wenn ich den eher selten nutze, finde ich den für meine Ansprüche genial...
 
Schicker "2-Sitzer" - der soll auch Taschen haben wo man allerhand reinpacken kann ... 🤔 😁 😜

Schönen Urlaub noch 😉
 
Richtig geil! T5 und Bayliner.
 
Erstes Mal den Billig-Camper getestet :-)

Gruß stef
 

Anhänge

  • IMG_1179.jpg
    IMG_1179.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 199
20220705_171024.jpg
#T6 mit Heckmotor

Schon länger hab ich nach einer Lösung gesucht wie ich allen bekannten Problemen des T6 Motors aus dem Weg gehen konnte und nun präsentiere ich mein Werk. Musste zwar etwas Kofferraum opfern aber dafür ist jetzt genug Platz zum Schrauben im eingebauten Zustand. Ich muss noch Aussparungen in die Heckklappe für die Endrohre bohren aber sonst ist es ok. Und jetzt wo Benzin sooooo günstig ist. Hat sich der Umbau nach 2 mal tanken schon bezahlt gemacht.
*Ironie aus
 
Hallo Fechi,


neben der Antriebsproblematik sollte die Luftkühlung an der Stelle ein Problem sein:D

Kläre uns auf an welchem Schätzchen der Boxer für Vortrieb sorgen soll.

...immer öfter aus Nostalgie mit 34 PS im 57er Käfer unterwegs. Entschleunigungsfaktor garantiert!

Gruß
Helge
 
20220704_170439.jpg

Aus meinem 1302 ist nur n AB 1300(44 PS) reicht mir aber. Hat da bis jetzt gewerkelt und kommt auch wieder rein. Benötigt nur etwas Liebe und Zuneigung.
 
Moin zusammen,
Hier mal mein Baby🙃

Schlicht und einfach aber im Alltag ein Top Fahrzeug 😌

Haben ihn jetzt ein Monat und sind sehr Zufrieden damit😊


1B1E4346-049C-4EB5-8E7E-0DA7D80D1D21.jpeg
 
Zurück
Oben