Zeigt her eure Busse!

Servus,

alles klasse Umbauten / T´s.

Aber mir wäre es zu tief. Das tolle für mich ist ja gerade die Höhe. Das man auch mal am Strand oder so weiter kommt :-)

Grüße
 
Hrhr...wird ja langsam eine richtig schöne LR-Sammlung, der hat eh die schöneren Proportionen. :pro:
 
Genau, und die 40cm mehr sind beim Campen wirklich ein Gewinn!! Als Multivan sind wenig Busse unterwegs. Sind vornehmlich Transporter und Caravellen.
 
LR is beste :-)
 

Anhänge

  • IMG_8555.jpg
    IMG_8555.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 116
Nochmal zum Abschied...

958_1133434387.jpg958_618521976.jpg

... denn heute geht unser dicker auf seine große Reise nach Kroatien.

Bei uns steht jetzt ein Passat Variant in der Einfahrt - für eine kleine Familie einfach ein praktischeres Auto.

mfg
 
Moin,
echt einige hübsche Autos hier.
Ob lang nun schöner ist als normal ist Geschmackssache.
Ich kann es ja verstehen wenn man sich vom Bus trennt und sich warum auch immer was anderes anschafft. Aber auch wenn ein Passat keine schlechtes Auto ist. So praktisch und vielseitig wie der T kann er kaum sein. Aber natürlich hat jeder andere Ansprüche und Anforderungen an ein Fahrzeug. Ich finde es einfach super mal spontan im Möbelhaus was mitzunehmen oder Garten abfällt abzufahren oder was man sonst noch so einfach mal einladen kann.
Mein Bus sieht leider immer noch so aus wie beim Kauf. Sind immer noch die hässlichen Schmutzlappen dran. Eigentlich wäre etwas tiefer auch nicht schlecht von der Optik, kostet aber wieder etwas Vielseitigkeit.
 
Aber auch wenn ein Passat keine schlechtes Auto ist. So praktisch und vielseitig wie der T kann er kaum sein. Aber natürlich hat jeder andere Ansprüche und Anforderungen an ein Fahrzeug. Ich finde es einfach super mal spontan im Möbelhaus was mitzunehmen oder Garten abfällt abzufahren oder was man sonst noch so einfach mal einladen kann.
Ich will da garkeine große Diskussion lostreten - das Argument für den Bus für uns war's Campen. Ich hab mir da einen kleinen Ausbau gemacht, und wir waren ein paar Mal Unterwegs damit und hatten Spaß dabei. Aber jetzt mit dem Baby ist das die nächsten Jahre kein Thema mehr; und danach passt die Variante auch nicht mehr - der war halt nur für zwei Leute geplant.
Und für eine Kleinfamilie mit einem Baby ist der Bus als Alltagsauto einfach maßlos übertrieben. Abgesehen von den Problemen mit Tiefgaragen, dem umständlichen Ein- und Aussteigen, etc...

861_34657870.jpg
861_-1566647036.jpg

Und angesichts der aktuellen Marktlage haben wir uns von einem durchschnittlich ausgestatteten Caravelle Trendline getrennt, und einen etwa gleich alten Passat Variant Highline mit gleicher Motorisierung, aber quasi Vollausstattung gekauft - und 14.000€ in die Tasche gesteckt.

mfg
 
Jeder, wie er mag.
 
Moin,
wie gesagt jeder wie er es für richtig hält.
Rein logisch und wirtschaftlich betrachtet macht der Bus für mich auch keinen Sinn. Aber er gefällt mir und ich wollte schon ewig einen haben.
Wobei beim ganz sinnlos ist er nicht, eigentlich soll er auch zum Moped fahren sein. komme ich nur die letzten Jahre immer weniger zu.
rein wirtschaftlich betrachtet wäre für die paar mal mitten günstiger oder Anhänger und Pkw.
Hat halt auch etwas mit haben wollen zu tun.
Gerade beim Camper kann man für das was das Fahrzeug kostet schon einige Nächte im Hotel übernachten.
Wie gesagt, soll jeder machen wie er es für richtig hält.
 
Meiner macht keinen Sinn, aber der M3, Opel Kadett B und ... auch nicht.

Bus ist einfach Leidenschaft, ganz individuell, jeder kann Ihn sich machen wie er will.
Hoch, tief als Camper oder Lastesel, Grün, Rot oder einfach nur in Weiß...
Am Ende ist es nur ein Bus mit viel Herz...
 
Zurück
Oben