Zeigt her eure Busse!

Hier nun auch mal meine vorher - nachher Bilder:


Vorher:

20200317_172906.jpg

Nacher: :D



WhatsApp Image 2020-03-25 at 21.19.16.jpeg

20200325_182842.jpg
 
@tobis72 sehr schön!!!

Die Tiefe gefällt mir! Weißt du den Abstand Kotflügelkante zu Radmitte?

VG Nick
 
@tobis72 sehr schön!!!

Die Tiefe gefällt mir! Weißt du den Abstand Kotflügelkante zu Radmitte?

VG Nick

Hallo Nick, danke. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Es ist vorne wohl das max. zulässige Tüv-Mass des Twin-Monotube (sensitiv) Ich kann es dir aber gerne nachmessen!
 
Steffen,
Gefällt mir sehr sehr gut. Ganz mein Geschmack.
Wir sollten unsere Busse mal nebeneinander stellen.
Black ans White
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick, danke. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Es ist vorne wohl das max. zulässige Tüv-Mass des Twin-Monotube (sensitiv) Ich kann es dir aber gerne nachmessen

@tobis72 danke das musst du nicht extra machen. Das Du das TM Sensetiv hast einbauen lassen habe ich schon in einem anderem Thread gelesen.
Sind das 20 Zoll?
Wenn meiner da ist will ich auch das TM Sensitiv einbauen lassen und auch 20 Zoll.

VG
Nick
 
Ahh sehr sehr geil. :):):)
Ich bin schon das B14 im T6 gefahren, bist du das eventuell auch schon mal gefahren und kannst es jetzt zum TM S... vergleichen?

Danke und sieht echt super aus:danke::pro:

VG Nick
 
Nein, ich war im Thema Fahrwerk im Bus "jungfräulich" und deshalb auch irre gespannt auf den ersten Ausritt. Habe es aber absolut nicht bereut, auch mit den Felgen. Würde ich genau so wieder machen ;-)
Fahrkomfort, auch mit den dicken Walzen, kaum Unterschied zum Serienbetrieb (war bei mir als Highline schon 20mm tiefer und 18")
 
Super ich kann schon nicht mehr erwarten wenn ich das höre und mir die Bilder anschaue.

Nochmals :danke::pro:
 
Steffen,
Wir sollten unsere Busse mal nebeneinander stellen.
Black ans White

stimmt. Hab mir deinen auch gerade näher angesehen. Sehr schick! Habe lange überlegt, auch die KV1 in Silber zu nehmen (gefallen mir auch sehr gut). Hattest du an deinem auch Chromleisten? ...überlege ob ich die noch verschwinden lassen soll!
 
Steffen,
Gefällt mir sehr sehr gut. Ganz mein Geschmack.
Wir sollten unsere Busse mal nebeneinander stellen.
Black ans White


Danke
Gerne, aber bis da hoch in den Norden geht's eher selten :D
Aber bei dem Chaos Jahr , mal gucken wo es uns hin verschlägt beim Campen

Im Dezember waren wir in Holland und haben noch ein kleinen Abstecher bei FTS in Bramsche auf dem Prüfstand gemacht :D
 
Im Dezember waren wir in Holland und haben noch ein kleinen Abstecher bei FTS in Bramsche auf dem Prüfstand gemacht :D

Was hast Du so an bestätigter Leistung ?

Fährst Du gepfeffert?
Du hast doch höchstens nur 340-345mm Achsmitte zur Kotflügelkannte. So viele Möglichkeiten gibt es da dann ja nicht.

Oder was hast Du für ein Fahrwerk?
 
Was hast Du so an bestätigter Leistung ?

Fährst Du gepfeffert?
Du hast doch höchstens nur 340-345mm Achsmitte zur Kotflügelkannte. So viele Möglichkeiten gibt es da dann ja nicht.

Oder was hast Du für ein Fahrwerk?

273PS sagte der Prüfstand



Ist ein H&R Deep
Richtig sind 340mm vorn und 350mm hinten
Das Fahrwerk hat sich nochmal 5-10mm gesetzt nach jetzt 2 Jahren und 40tkm
habe entgegen des Fotos hinten nochmal etwas runter gedreht

Ich drehe es im Winter immer hoch, so gammelt es mir auch nicht fest, wobei hinten nicht viel geht 2-3cm

Habe den Bus mit Standartfahrwerk bestellt , da er eh eine Woche später das H&R rein bekommen hat
sind jetzt ca. 115mm tiefer im Gegensatz zum Standartfahrwerk


Was fährst du RMK?

Das gepfeffert wird ja mit 150mm tiefer oder so beworben , aber das ist niemals nie so tief , zumal bei 150mm nichts an der Flex vorbei führt zur Blechbearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du RMK?

Das gepfeffert wird ja mit 150mm tiefer oder so beworben , aber das ist niemals nie so tief , zumal bei 150mm nichts an der Flex vorbei führt zur Blechbearbeitung


RMK, was meinst Du damit? Rad Mitte Kotflügelkannte vermute ich.
Da habe ich 345 rundum, etwas drunter vielleicht.

ein Bekannter fährt gepfeffert und das geht so tief. Und ja, er hat die Innenkotflügel vorne so gut wie weggeschnitten und hinten den Gummianschlag raus (hab ich bei mir auch 2 drittel gekürzt). Und er könnte noch weiter runter drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Faden sollte schöne Bilder eurer Busse zeigen, Diskussionen bitte in den entsprechenden Fachbereichen! :danke:
 
Naja, so manches schöne Bild wirft halt Fragen auf.....
Werd ich dann in Zukunft per PN machen.
 
RMK, was meinst Du damit? Rad Mitte Kotflügelkannte vermute ich.
Da habe ich 345 rundum, etwas drunter vielleicht.

ein Bekannter fährt gepfeffert und das geht so tief. Und ja, er hat die Innenkotflügel vorne so gut wie weggeschnitten und hinten den Gummianschlag raus (hab ich bei mir auch 2 drittel gekürzt). Und er könnte noch weiter runter drehen.

Also mit dem video / bild mit welchen gepfeffert damals geworben hat waren das niiiiieee 150mm
Zumal die mit 21 Zoll fahren, Das wieder 2,54cm mehr Umfang sind

Und da reicht es nicht Die radhausschalen zu bearbeiten , Da muss auch ein Stück Blech raus

Aber zum eigentlichen Thema, Wenn das Deepal Schrott ist weiß ich noch was danach kommt
Eigentlich wäre Luft das vernünftigste in Hinsicht Urlaub/ Camping und im.alltag tief fahren
 
Zurück
Oben