Zappelbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alles weil ein Avatar ein bisschen zappelt?

Leute, habt ihr keine Hobbys?
 
Guten Morgen Thilo, guten Morgen "Rudel:eek:",

Thilo, mit Verlaub,
deine Rhetorik juckt tatsächlich viele Mitglieder der Gegenrede. Deine eigene Einschätzung, wer hier aufwärmt, wird ganz offensichtlich auch nicht grundsätzlich geteilt. Ich gebe zu, ich gehöre auch dazu.
Du legst bisweilen in solchen "Diskussionen " einen Schreibstil an den Tag, den du im gleichen Absatz anderen ankreidest.
Ich halte das psychologisch, wie rhetorisch für fragwürdig. Ich wundere mich also nicht über die Gegenrede, ja rechne im Laufe immer damit und sehe mich am Ende bestätigt .
Warum nur versuchst du immer, jeden kleinen Hickhack kleinzuschlagen .

Daß du bei Meldung nachschauen mußt, versteht sich von selbst . Aber war dieser Thread nun so schlimm, wieder so eine Grundsatzdiskussion herauf zu beschwören ?
Natürlich kennt keiner deine PN's. Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen, diese per PN zu bearbeiten, anstatt öffentlich mit anzuheizen. Es war mMn, bis zu deinem Eingreifen hier, gar nichts passiert.

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, auch des TX Boarder Menschen , sich gelegentlich "etwas auf den Sack" zu gehen. Kleinere Scharmützel (verbale) auszutragen. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden , dafür einen eigenen Thread zu lanzieren, in welchem nicht ständig eingegriffen wird (wegen jedem noch so kleinen Scheiß ). Damit dieses menschliche Bedürftnis eine Spielfläche erhält, auf welche man Gezänkel aus normalen Threads "abschieben" kann . Ohne immer wieder Threads zu schließen.
Und daß du dich nicht immer mit in die Schusslinie stellen musst.

Grüßle
 
@pille
"Weißer Klarapfel" der ist jetzt schon reif, ein Apfel für Liebhaber. ;)
Das Wort hat ja mehrere Bedeutungen :D.




Zur Entspannung hier ein paar weiße Klaräpfel, eignen sich sehr gut für Apfelkuchen. Die Bäume hängen geprazzelt voll dieses Jahr:

20180714_132653.JPG 20180714_132757.JPG
 
Ist aber unser täglich Brot, wenn durch Melden zur Stellungnahme aufgefordert...

Keine Ahnung, wie deine Pflichten da deffiniert sind. Ich erkenne, vor deinem ersten Beitrag, nichts wirklich schlimmes .

Ich glaube eher, daß es eine Frage des Humors ist, ob jemand hier den Knopf drückt. Deutsches Spießbürgertum endet oft im Geheule .

Wie's Arne schon treffend formuliert hat:
Und das alles weil ein Avatar ein bissl zappelt.

Als nächstes kommt dann bald der Verweis auf den Anwalt, oder was !?
Was sind wir nur für Jammerlappen.
 
echt, unglaublich.
Verfolgt und ermittelt ihr in dem Fall oder haut ihr der Petze auf die Finger.
Oder werde ich als Verursacher des Zwischenfalles gesperrt.?

Gruß
Helmut

Na dann hau mal zu, hier bin ich.
Warum ich (meinen eigenen Beitrag wohlgemerkt) gemeldet habe:
Hab ich ja geschrieben.
Sehr problematisch, einen anderen (neuen) Forenteilnehmer dadurch zu einer Handlungsweise zu bewegen indem man ihn öffentlich anprangert, was dieser nach 3 (!) Zustimmungen und einer Gegenstimme unter Begründung der Unkenntnis der hiesigen Gepflogenheiten auch macht. Stichwort Rudelbildung.

Hätte er gewusst wie hier der Hase läuft würde sich der Avatar jetzt vielleicht schneller bewegen ...

Meine Intention das zu melden war und ist, einfach die Meinung eines Moderators dazu zu lesen.

Warum bei einigen hier, wenn da ein Mod einen absolut professionellen Kommentar abgibt (Danke @pille), so das Theater los geht, entzieht sich meiner Erlebniswelt.
 
Ich verstehe absolut nicht, warum eine Usermeldung hier so durch den Kakao gezogen wird. Die Möglichkeit, Threads oder einzelne Beiträge an die Moderation zu melden, gehört zur Standardfunktionalität eines jeden Forums. Und weil die Moderatoren unentgeldlich in ihrer Freizeit für das Forum arbeiten, kann man kaum erwarten, dass sie ohne Meldungen jeden einzelnen Beitrag lesen. Die Moderatoren wären schön bekloppt, wenn sie den Nutzern des Melden-Links "auf die Finger" hauen würde. Sie sind ja weder gezwungen, auf der Meldung zu entsprechen, noch überhaupt auf sie zu reagieren.
 
Sehe ich genauso. Man muss nicht alles breit treten.

Wer hier was, wann und warum gemeldet hat, interessiert doch die wenigsten hier.
Aber scheinbar juckt es hier so manchem in den Fingern.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das hier jeder Furz gemeldet und dann gleich breit getreten wird.
Es war hier alles untereinander geklärt, so wie es "große" Jungs machen. Ohne "Mutti's" eingreifen.
Und auf einmal wurde es wieder kacke und "Privatfehden" aufgewärmt.

Auch das "Ich war's, ich hab den Knopf gedrückt - komm doch her wenn du ein Problem damit hast!" find ich persönlich genauso bescheuert wie den kompletten Verlauf dieser "Diskussion".
Einfach nur noch Kindergarten.

Ist meine Meinung und die muss nicht jedem gefallen.
 
Auch das "Ich war's, ich hab den Knopf gedrückt - komm doch her wenn du ein Problem damit hast!" find ich persönlich genauso bescheuert wie den kompletten Verlauf dieser "Diskussion".
Einfach nur noch Kindergarten.

Du sagst es... wobei ich dennoch anmerken darf mit der Bitte um Nachlese: Es ging inhaltlich auch um die Frage, ob "Gezappel" Avatarbestandteil sein darf. Das ist nicht ausschließlich Kinderkram...

Aber ich zitiere mal aus einer anderen aktuellen Meldung und der Wortwahl des Meldenden, da bekommt jeder mal ein Gefühl für das, was man sich hier häufig anhören muß.
Das betrifft nicht nur newbies, auch manche "alte Hasen" vergreifen sich gerne mal im "Tonfall", wenn sie den Grund für eine Meldung eingeben.
"Der Ton macht die Musik..." und vielleicht wird ja erklärlich, warum so manche Kommentare auf die Goldwaage gelegt werden.

Ernsthaft mal jetzt
Ich stelle Montag eine frage.
Du als Moderator hättest es ja bereits Montag oder spätestens Dienstag verschieben können .
Dann frage ich wo die richtige Kategorie ist und bekomme keine Antwort (von dir)

Keiner antwortet obwohl genug Leute Zugang zu XYZ............ Unterlagen haben.

Und anstatt mir die passende Antwort zu geben wo ich falsch gepostet habe einen dummen Spruch............. .

Findest du das als Moderator angemessen ?

Das ganze natürlich ohne Grußformel oder "Bitte..." und ergänzt durch die Forderung, internes Material durch Dritte ihm zu Ehren (verbotenerweise) zu veröffentlichen und sich wundern, daß so etwas hier nicht geduldet wird...
 
Mein letzter Post in diesem Thread und nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Das PN-Zitat von Pille stammt nicht von mir.

Mein Respekt für die Mods! Ihr macht das sehr gut hier!
 
Du sagst es... wobei ich dennoch anmerken darf mit der Bitte um Nachlese: Es ging inhaltlich auch um die Frage, ob "Gezappel" Avatarbestandteil sein darf. Das ist nicht ausschließlich Kinderkram...

Aber ich zitiere mal aus einer aktuellen Meldung und der Wortwahl des Meldenden, da bekommt jeder mal ein Gefühl für das, was man sich hier häufig anhören muß.
Das betrifft nicht nur newbies, auch manche "alte Hasen" vergreifen sich gerne mal im "Tonfall", wenn sie den Grund für eine Meldung eingeben.
"Der Ton macht die Musik..." und vielleicht wird ja erklärlich, warum so manche Kommentare auf die Goldwaage gelegt werden.



Das ganze natürlich ohne Grußformel oder "Bitte..." und ergänzt durch die Forderung, internes Material durch Dritte ihm zu Ehren (verbotenerweise) zu veröffentlichen und sich wundern, daß so etwas hier nicht geduldet wird...
Kindergarten ist der komplette Verlauf dieses Themas.
Das du zum Thema „Gif“ was zu sagen hattest, ist auch ok.
Nur den restlichen Verlauf hätte man sich komplett sparen können.
Ich verstehe auch, das euch „Blauen“ mal der Gaul durch geht, grad bei deiner zitierten Textpassage.
Manchmal sollte man halt auch mal fünfe Grade sein lassen und mal was ignorieren. Ihr Mod‘s/Admin‘s seid auch nur Menschen.
Wir „Kleinen“ schlucken hier auch genug, ohne den „Mutti-Knopf“ zu drücken.
Und das mit der „Musik“ sollte für beide Seiten gelten.
Meine Meinung.
 
Du sagst es... wobei ich dennoch anmerken darf mit der Bitte um Nachlese: Es ging inhaltlich auch um die Frage, ob "Gezappel" Avatarbestandteil sein darf. Das ist nicht ausschließlich Kinderkram...

Aber ich zitiere mal aus einer anderen aktuellen Meldung und der Wortwahl des Meldenden, da bekommt jeder mal ein Gefühl für das, was man sich hier häufig anhören muß.

...

Vielleicht solltest du nicht so leichtfertig mit Texten umgehen die nur an dich gerichtet waren. Das man als Mod einges aushalten muss weiß ich auch (bin selber einer in einem anderen Forum), aber Zitate aus persönlichen PM oder Meldungen werden einfach nicht veröffentlich. Niemals nie.

Das das hier weider so ausartet ist aus meiner Sicht auch ein Teil mit deine Schuld. Problem oder Zurechtweisungen einzelner User sollten immer per PM erfolgen. Öffentlich in einem Thrad geht (fast) immer nach hinten los. Kann man hier gut erleben...
 
Das man als Mod einges aushalten muss weiß ich auch (bin selber einer in einem anderen Forum)

Moin,
immer wenn ich sowas lese... "einer wie wir..." gibt es immer nur 2 mögliche Arten von Beiträgen, die dann kommen:
  1. Sie verstehen (was von) unsere Arbeit & Entscheidungen
  2. Sie versuchen uns zu belehren

Wenn ich zur ersten Fraktion hinzugerechnet werden möchte, warum dann nicht nahliegenderweise die Füße still halten?
Aber nein, ansatzlos zu Punkt 2. übergehen: "ich bin ja woanders MOD, ich darf das", anderen die Welt erklären...
Hat ein bischen was von Karl Kraus: "Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben: man muss ihn auch ausdrücken können."
X(
Zunächst ist hier niemand schuld. Jeder trägt zu etwas bei, das kann auch unheilvoll sein, aber das sind lediglich Beiträge, keine Schuldzuweisungen, die stehen hier keinem zu.
Und abschreckende Beispiele, sozusagen Stilblüten, die ausreichend anonymisiert sind, dürfen sehr wohl zur Aufrechterhaltung einer lebendigen, aber auch lesenswerten Forenkultur, zitiert werden.

Also, was sollte Dein Beitrag, wenn Du Dir die, schon alleine von Deinem eigenen Horizont her, Antwort selber geben kannst?

Andere monieren zu Recht den Kindergartencharakter in diesem Thema und dann kommst Du (erneut) daher und schmeißt mit Wattebällchen...? :uuups:
 
Jungs, jetzt mal ernsthaft. Macht das mittels PN unter euch aus und schließt diesen Thread. Bitte!
 
Ach was. Sommerloch!
Titten raus und weiter.

smiley_emoticons_titten.gif
 
Ach was. Sommerloch!
Titten raus und weiter.

Arne,
die werden doch auch gleich wieder an die Kette gelegt:

20180717_064750.jpg

@Faden ,
wie du siehst , ist die Boardkultur hier über jeden Zweifel erhaben .
Ich fand deine Reaktion übrigens auch bemerkenswert gut. Wenn auch für mein persönliches Empfinden unnötig.
Allerdings hätte man dich auf diese Art und Weise gar nicht anschreiben sollen. Persönliche Probleme gehören in persönliche Nachrichten, nicht in öffentliche Threads. Und "Big brother is watching you" hätte einfach auf die Boardregeln verweisen können, anstatt Mitglieder wegen evtl Seitenhieben mit Seitenhieben zu belegen.
Aber, denk dir nichts. Wir sind hier typisch Deutsch und brauchen solches Mimimi von Zeit zu Zeit , damit der Hormonspiegel wieder passt.
Wellcome on Board

Grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben