Zappelbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin neu hier, kenne also die Boardkultur und -user nicht. Und da von mehr als einem User geäußert wurde, dass mein Avatar stört, habe ich es geändert.

Moin,

auch wenn die Boardregeln so explizit nix für oder gegen GIF's als Avatar aussagen, so finde ich das dennoch gut, daß nicht unnötig auf seinem Standpunkt beharrt wurde.
Es ist recht selten geworden, einfach auch mal auf den Wunsch Dritter einzugehen, ohne dafür eine seitenlange Diskussion anzuzetteln, wie es sonst in vielen Foren leider üblich ist.:danke:

Insofern Danke an @Faden für Deine unkomplzierte Vorgehensweise:pro: in dem Zusammenhang bitte auch um umsichtige Nutzung des "Ironiemodus"


Sticheleien, z.B. derartiges auch in Paralleluniversen zu verändern, dürfen hier getrost unterbleiben... Ein jeder kehre vor seiner eigen Tür... :falsch:
 
Hier in diesem Thema war die Beteiligung einer solchen Person, Moderator oder Administrator, ja nicht notwendig.

Das ist das, was Du glaubst... tatsächlich wurde das Thema gemeldet und in einem Beitrag hier um Stellungnahme zur Zulässigkeit ersucht...
Magst Dich vielleicht doch dran erinnern, daß hier so einiges im Hintergrund passiert, was sich Deiner Kenntnis entzieht. Aus Jux verfasse ich nicht während meiner Arbeitszeit Beiträge. Insofern
ist Deine Interpretation falsch. Dein Mitteilungsbedürfnis könnte in solchen Fällen weniger ausgeprägt sein, da es nicht substanziell zum Thema beiträgt. :danke:
 
tatsächlich wurde das Thema gemeldet
echt, unglaublich.
Verfolgt und ermittelt ihr in dem Fall oder haut ihr der Petze auf die Finger.
Oder werde ich als Verursacher des Zwischenfalles gesperrt.?

Gruß
Helmut
 
@pille

Ich weiß zwar nicht, und will es auch gar nicht wissen, was bei euch beiden im Hintergrund gelaufen ist, aber Deine dauernden Seitenhiebe finde ich auch nicht in Ordnung.
 
Manchmal könnte man von Seiten der Obrigkeit her eher Diktatur vermuten.
Aber das hat hier alles nix mit dem Thema zu tun und weiter verfolgen werde ich das ganze auch nicht.
Ist alles dem "Gleichheitsprinzip" geschuldet.
 
tatsächlich wurde das Thema gemeldet
Ich hab da mal ne Frage.
Wie muss ich mir das vorstellen mit "das Thema wurde gemeldet"
Heißt das, dass es da tatsächlich eine Arschg..ge gab die auf den Melde Knopf drück, den Finger hebt und ruft "Herr Lehrer ich weiß was"
"Im Klo brennt Licht" oder "Da benutzt einer schmutzige Wörter" oder "der Klaus hat mich beschimpft"

Manmanman das is ja abgefahren. Arme Seelen gibt es. Oder ist das der Frust weil das Bier alle ist. ?
Und dann springt ein Moderator in die Hose und bearbeitet den Fall. Genial.

Gruß
Helmut
 
st Deine Interpretation falsch. Dein Mitteilungsbedürfnis könnte in solchen Fällen weniger ausgeprägt sein, da es nicht substanziell zum Thema beiträgt.

Mal ganz ehrlich - den Satz hättest du dir sparen können. Wir sind hier im OT- Bereich, substanzielles muss hier nicht immer zu finden sein.
 
Was soll eigentlich diese unsägliche Nachkarterei?
Der @Faden hat auf eine Bitte hin seinen Avatar zurückgenommen. Er hatte kein (allzugroßes) Problem damit und den ruhigeren Naturen wurde Genüge getan, insofern, dass sie ohne Liderzucken die Beiträge lösen können. Kein Aufstand - keine Diskussion.
Alles gut! - Sollte man meinen.
Und nun im Nachgang das!
Verstehe, wer will...
 
Ich hab da mal ne Frage.
Wie muss ich mir das vorstellen mit "das Thema wurde gemeldet"
Heißt das, dass es da tatsächlich eine Arschg..ge gab die auf den Melde Knopf drück, den Finger hebt und ruft "Herr Lehrer ich weiß was"
"Im Klo brennt Licht" oder "Da benutzt einer schmutzige Wörter" oder "der Klaus hat mich beschimpft"

Manmanman das is ja abgefahren. Arme Seelen gibt es. Oder ist das der Frust weil das Bier alle ist. ?
Und dann springt ein Moderator in die Hose und bearbeitet den Fall. Genial.

Gruß
Helmut
Genauso läuft das hier...
Und wegen so ner Mickey-Maus-Scheiße wird dann auch noch einer tätig!:rolleyes:
 
Guten Morgen,
es ist mir ganz einfach mal wieder ein Bedürfnis, ein dickes :danke: für Thilo und die anderen Moderatoren, die hier tätig sind, auszusprechen.

Viele Grüße
Jochen
 
Und dann springt ein Moderator in die Hose und bearbeitet den Fall. Genial.
Und wegen so ner Mickey-Maus-Scheiße wird dann auch noch einer tätig!:rolleyes:

Moin,
"Melden" das ist ein wenig so wie das Drücken des "Feueralarmknopfes" in der Schule...Kann ein "Dummer Jungen Streich" sein, aber auch was Ernstes, in jedem Fall:
Die Feuerwehr kommt...

Und das nicht, weil hier jemand gerne Blockwart oder Abschnittsbevollmächtigter spielt, sondern weil es zum Inhalt der Arbeit der "Bluemengroup" gehört und sich in den Regeln wiederfindet:
Mitteilungen von Regelverstößen
Der Betreiber und das Moderatoren-Team können erst dann auf Regelverletzungen reagieren, wenn sie Kenntnis davon erlangt haben.
Jeder Nutzer ist daher aufgefordert, Regelverletzungen dem Betreiber oder dem Moderatoren-Team mitzuteilen. Jeder Benutzer, der sich von Beitragsinhalten gestört fühlt, hat jederzeit die Möglichkeit diese beim Betreiber oder dem Moderatoren-Team zu melden. (Meldefunktion)

Und das geschieht ohne Ansehen der Person, vorbehaltlos.
Was bei den hier bereits geäußerten Einschätzungen zum "Meldenden" ja schon nicht mehr der Fall ist. Durchaus auch schon grenzwertig und entbehrt auch jeglicher Grundlage.
Aber leider auch normal in der anonymen Forenwelt...

Wir sind hier im OT- Bereich, substanzielles muss hier nicht immer zu finden sein.

Substanziell muß es immer sein, auch wenn es im :ot:Bereich nicht zum Thema direkt zugehörig sein darf...

Und wenn ich das so schreibe, dann weiß derjenige auch genau, daß er selber zu der Gruppe jener Unbelehrbaren gehört, die in der Vergangenheit wiederholt, trotz "Melden" und Ermahnung, hier unerwünschte Inhalte posten.


Und speziel für @Toto78 : Diktatur wäre, wenn ich (sinnvollerweise.. meiner persönlichen Meinung nach) das Thema nach Ansage des TE, sein Avatar hier zu ändern, geschlossen hätte.
Ohne weitere Erläuterung, was denn überhaupt erlaubt ist...

Also dann doch lieber offen gelassen, eine Erklärung geschrieben und abwarten... ;)

und ich wurde nicht enttäuscht...:uuups:

:ot: genauso wenig, wie gestern von der VW-Werkstatt hier vor Ort, die der felsenfesten Meinung waren, daß bei Ersatz der Außenspiegelblende des breiten Spiegelgehäuses vom Boten-Caddy, das Spiegelglas zuvor mit einem Schraubendreher zu demontieren wäre... sie dafür also einen Termin haben wollten...
(und jeder weiß, daß das nicht frei von Tücke des Glasbruchs ist...)
:help: weia...
 
@Faden

Warum hast du denn jetzt so schnell eingelenkt?

Es möchte hier im Forum sicherlich niemand, daß du deine Arbeit, mit der du Geld verdienst und Arbeitsplätze schaffst, für diese Tätigkeiten hier in diesem Forum vernachlässigst.
Fühlst du dich denn als Co Administrator hier überlastet?

Sorry Gerd, was soll die Stichelei?
Und da wunderst Du Dich, nachdem Du bereits eine Auszeit kassiert hattest, dass die Mods sensibel mit mit Deinen Aussagen umgehen?
Ich persönlich kann sie verstehen, und ja, deren Gradwanderung möchte ich manchmal nicht machen.

Aber wäre ja einfach zu lösen: überdenke mal Dein Verhaltenoder/umd die Art der Kommentare.

Und nein: Deine Posts waren nicht nur unverfängliche Informationen (Hinweis auf Avatar in einem anderen Board) oder neutrale Nachfragen (siehe oben).

Allein die Tatsache, dass sich Thilo nun rechtfertigen und erklären muss, ist m.M. vollkommen respektlos.
Und trägt wieder zu meinem Eindruck bei:
Nein, Bullifahrer sind nicht anders,weder gechillter, noch umgänglicher.
Das ist nur ein Schatten von früheren Zeiten.
 
Morgen Thilo
so ganz verstehe ich jetzt nicht warum Du das Theme jetzt nocheinmal aufwärmst.
Man kann sogar Beobachten das Du erst mit deinem 2. unnötigen "Feuerwehreinsatz" eine gewisse Schärfe in das Thema getragen hast.

Versteh mich nicht falsch, ich bin in vielen Lebenslagen froh dass es Schiedsrichter und Moderatoren gibt.
Ich hab auch nichts gegen Dich.
Nur, ein guter Schiedsrichter sollte auch in der Lage sein eine Schwalbe zu erkennen und dann entsprechend zu reagieren.


Sorry Ohlie
Allein die Tatsache, dass sich Thilo nun rechtfertigen und erklären muss
Er muss das nicht, er möchte das. Das neuerliche Aufwärmen war fällig unnötig.

Ich bin jetzt raus aus diesem Thema und schlage vor das Thema an dieser Stelle zu schließen.


Gruß
Helmut
 
Fühlst du dich denn als Co Administrator hier überlastet?

Du meinst, ich sollte um meine Demission bitten...?
Da muß ich Dich enttäuschen, daraus wird derzeit nix... ;)

Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich das Geldzählen zugunsten eines Beitrages im Tx-Board unterbrechen kann, ich lasse ja bereits andere für mich arbeiten... :D
Sowas in der Art wolltest Du doch hören, oder?
 
Er muss das nicht, er möchte das. Das neuerliche Aufwärmen war fällig unnötig.

Ich bin jetzt raus aus diesem Thema und schlage vor das Thema an dieser Stelle zu schließen.

Eine gute Idee, mach es wie Gerd, raus an die frische Luft...
Aufgewärmt habe nicht ich Das, durchs Melden bedingt habe ich lediglich zuvor eine Erklärung abgegeben.

Und ich mußte und möchte es eigentlich nicht, aber wie Du selber nachlesen kannst, ist hier ja immer gleich Rudelbildung.
Aber von Rechtfertigen meinerseits kann keine Rede sein, ich trage lediglich die Inhalte unserer Arbeit vor.

Das kann jeder natürlich empfinden, wie er möchte.
Andererseits gemaßregelt zu werden ist nicht unbedingt jedermanns Hobby, zu sehr juckt die Gegenrede in den Fingern anstelle mal einfach nur die Tasten in Ruhe zu lassen...

Manchmal hilft dann nur noch "Schließen"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben