T5-Pit
Jung-Mitglied
- Ort
- Kaiserslautern
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- in Arbeit
Hallo zusammen,
ich fahre wie im Profil zu sehen, einen VW T5.2, Baujahr 2012 mit ca. 160.000 km. Ich hab mich bereits über die Suche hier im Forum informiert und festgestellt, dass ich in diesem Frühjahr den Zahnriemen wechseln lassen sollte (Wegen Alter und nicht mehr weit zu 210.000 km). Leider konnte ich keine eindeutigen Hinweise finden, was sich in dem Zusammenhang noch lohnt zu wechseln. Oft wird von nen Rippenriemen oder Wasserpumpe gesprochen, aber ich blicke da nicht durch, da ich zu teil auch nicht weiß wo die dinge sind und was sie machen
Kann mir vielleicht jemand schreiben, was Sinn macht vom Arbeitsablauf mit reparieren zu lassen und wie viel das in etwa in einer freien Werkstatt kosten könnte.
Vielen Dank schon mal
ich fahre wie im Profil zu sehen, einen VW T5.2, Baujahr 2012 mit ca. 160.000 km. Ich hab mich bereits über die Suche hier im Forum informiert und festgestellt, dass ich in diesem Frühjahr den Zahnriemen wechseln lassen sollte (Wegen Alter und nicht mehr weit zu 210.000 km). Leider konnte ich keine eindeutigen Hinweise finden, was sich in dem Zusammenhang noch lohnt zu wechseln. Oft wird von nen Rippenriemen oder Wasserpumpe gesprochen, aber ich blicke da nicht durch, da ich zu teil auch nicht weiß wo die dinge sind und was sie machen
Kann mir vielleicht jemand schreiben, was Sinn macht vom Arbeitsablauf mit reparieren zu lassen und wie viel das in etwa in einer freien Werkstatt kosten könnte.
Vielen Dank schon mal