damiti
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Andernach
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 16.12.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- 80000 km
- Umbauten / Tuning
- Billstein B14 comfort, 20 Zoll Twin Monotube
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH009633
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HC
Hi Leute,
ich habe vor demnächst den Zahnriemen bei meinem Bulli zu wechseln. Er hat jetzt 186000 km gelaufen und ich denke es wird langsam Zeit ihm einen neuen Zahnriemen zu spendieren. Es ist ein 2,0 TDI mit 140 PS, MKB ccha. Hat das von euch schon mal jemand selbst gemacht? Gibt es da irgendwelche T5 Besonderheiten oder einfach nur der klassische Ablauf? Irgendwelches Spezialwerkzeug? Irgendetwas wo drauf man beim Ausbau besonders achten sollte? Gibt es vielleicht eine Ausbauanleitung oder zumindest eine grobe Schilderung des Ablaufs?
Danke für die Antworten!
ich habe vor demnächst den Zahnriemen bei meinem Bulli zu wechseln. Er hat jetzt 186000 km gelaufen und ich denke es wird langsam Zeit ihm einen neuen Zahnriemen zu spendieren. Es ist ein 2,0 TDI mit 140 PS, MKB ccha. Hat das von euch schon mal jemand selbst gemacht? Gibt es da irgendwelche T5 Besonderheiten oder einfach nur der klassische Ablauf? Irgendwelches Spezialwerkzeug? Irgendetwas wo drauf man beim Ausbau besonders achten sollte? Gibt es vielleicht eine Ausbauanleitung oder zumindest eine grobe Schilderung des Ablaufs?
Danke für die Antworten!