Zahlungsmodalitäten

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

habe heute ein Angebot für einen G6 vom VWN-Direktverkauf erhalten.

Da steht unten folgendes dran:

"Zahlung spätestens 10 Tage vor Werksauslieferung"

Was haltet Ihr davon? Ist das heute normal, wenn man ein Auto in H abholt? Ich kenne das so, dass man vom Händler den Neuwagen zugelassen mitbekommt, dann überweist und dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 erst via Einschreiben erhält.

Grüße
 
Hallo zusammen,

darauf würde ich mich unter keinen Umständen einlassen! Der alte Kaufmannsspruch lautet "Ware gegen Geld". Vorkasse hätten viele gerne, selbst in Vorleistung treten dagegen nicht.

Unser T6 wird ein paar Tage vor Abholung (beim Freundlichen) abgenommen, dann zugelassen und am Tag der Abholung beim Händler per Blitzgiro bezahlt. Das dauert zwei Stunden und in der Zeit lassen wir das Auto nicht aus den Augen.

Gruß Velomox
 
Kopfschüttel.

Ich nehme das Auto zugelassen mit allen Dokumenten vom Händler mit, prüfe den intakten Zustand und alle Funktionen in Ruhe ein paar Tage lang und überweise dann.

Wenn ihr ein Haus kauft, schiebt ihr doch auch nicht erst die Kohle rüber und geht dann zum ersten Mal durch die Tür.
 
Da es der Deriektverkauf ist, und der Apparat riesig aufgebläht ist wundert es mich nicht weiter.
Es ist der Direktverkauf und kein Autohaus.
Da es viele, viel Spassvögel gibt, die dann die Kohle schn mal nicht haben um ein Auto zu bezahlen da gerade die Mitzi- Tant gestorben ist, die Lage der Gestirne ungünsitg war keine ungewöhnliche Forderung bei einem Erstgeschäft.
Wichtig ist nur, dass die Unterlagen passen und es kein Fake anderer Art ist.
Eine Auftragsbestätigung verlangen und GENAU lesen.
Eine Rechung verlangen bevor man überweist und wieder GENAU lesen.
Wenn man ängstlich ist, eine Lieferbereitschaftserklärung verlangen (da wird man dann schon unentspannt, da es das nicht Standardmäßig geben wird.)
Oder eben mal mit wieviel 50 Lappen hinmarschieren und sagen: Ich will bar bezahlen. ( ich würde aber nicht am Kölner Dom vorbeigehen..)
Eine Blitzüberweisung, das geht bei einem Autohaus, aber nicht bei VWN, die sind da etwas Unternehmerorientierter.
Wiewohl VW und der Abgasskandal.......... Augenblicklich noch keine Pleite droht, oder doch ?
Dann wäre das Geld weg.
Aber, man schaft´s VW-intern auch 3 Tage vorher.
Vorher wird´s aber sein müssen.
Worüber ich mir noch keinen Kopf machte.
Allerdings, wenn´s mit den Skandalen so weitergeht.?!
 
Zurück
Oben