fjaoos
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- - Radio: M.I.C AV8V6-lite
- Lautsprecher: Option Air VW T5
- Rückfahrkamera: Nachbau
- Seitenfenster: Verdunkelt und Vorhänge
- Laderaum: Airlineschienen unter der Bodenplatte
- 60(-120)x200 Klappbett aus Aluprofilen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Tacheless zusammen,
da ich in diesem Forum schon viel Hilfe bekommen habe, versuche ich mal mein Glück.
Folgende Situation: Gebraucht gekauft und soll nur auf der Rennstrecke laufen. Leider war der Gasgriff immer schwergängig und nun hat es mich in Mettet deswegen einmal hingelegt.
Also ging es mal ran an die Züge. Tank, Luftfilterkasten und Einspritzvorrichtung abgebaut. Dann wurden die Uüge ausgehangen und dabei habe ich gemerkt, dass der gesamte Federmechanismus schwergängig ist, vor allem zurück in die Ausgangsposition.
Deswegen wurde auch das Drosselklappengehäuse ausgebaut und die Federvorrichtung entfernt. Es stellt sich raus, dass die Welle, welche den Federmechanismus mit dem Drosselklappensensor verbindet, das Problem ist. Diese also entfernt und mit Schmiermittel leichtgängig gemacht. Alles wieder zusammengebaut und gemerkt, dass der Drosselklappensensor einen abbekommen hat. Im Diagnosemodus hat sich der Wert nicht verändert.
Neuen aus aus China bestellt und eingebaut....Jetzt springt die Maschine aus aber klackert sehr laut aus dem Einspritzbereich.
Jetzt hoffe ich, dass hier jemand ist, der mir vielleicht die Stolperfalle nennen kann, welche ich vergessen habe.
Bilder zur Illustration:
da ich in diesem Forum schon viel Hilfe bekommen habe, versuche ich mal mein Glück.
Folgende Situation: Gebraucht gekauft und soll nur auf der Rennstrecke laufen. Leider war der Gasgriff immer schwergängig und nun hat es mich in Mettet deswegen einmal hingelegt.
Also ging es mal ran an die Züge. Tank, Luftfilterkasten und Einspritzvorrichtung abgebaut. Dann wurden die Uüge ausgehangen und dabei habe ich gemerkt, dass der gesamte Federmechanismus schwergängig ist, vor allem zurück in die Ausgangsposition.
Deswegen wurde auch das Drosselklappengehäuse ausgebaut und die Federvorrichtung entfernt. Es stellt sich raus, dass die Welle, welche den Federmechanismus mit dem Drosselklappensensor verbindet, das Problem ist. Diese also entfernt und mit Schmiermittel leichtgängig gemacht. Alles wieder zusammengebaut und gemerkt, dass der Drosselklappensensor einen abbekommen hat. Im Diagnosemodus hat sich der Wert nicht verändert.
Neuen aus aus China bestellt und eingebaut....Jetzt springt die Maschine aus aber klackert sehr laut aus dem Einspritzbereich.
Jetzt hoffe ich, dass hier jemand ist, der mir vielleicht die Stolperfalle nennen kann, welche ich vergessen habe.
Bilder zur Illustration: