xenosch ist jetzt auch dabei .... :)

Hab die Innenraumbeleuchtung jetzt über einen Schalter gelegt. Damit nachts nicht immer die komplette Beleuchtung an geht wenn man mal pinkeln muss.

38525855kl.jpg


Ist hier ja auch schon oft umgebaut worden.
 
Damit wir in Zukunft auch bei Tagesausflügen oder Kurztripps nicht unbedingt ein Vorzelt mitnehmen müssen hab ich mich mal dran gegeben das Vanessa Bett etwas zu erweitern. Jetzt können 2 Kinder vorne quer und wir hinten längs schlafen.
Als Auflage nutzen wir 2 Futon Rollmatratzen.
Ich hab einfach die vordere Platte noch einmal nachgebaut. Die Befestigung erfolgt auf der hinteren Seite auch an den Bolzen des Heckboard. Vorne hab ich die Platten mit Alu H-Profilen verbunden. Durch die Rückenlehne der gedrehten Vordersitze kann es nicht wegrutschen. Ich hab jetzt als Höhenausgleich die Kopfstützen der Sitzbank genommen, werde aber das wahrscheinlich noch anpassen.
Im abgebauten Zustand liegt die Platte oben auf dem Heckboard und wird mit Gurt und 2 Bolzen gesichert.
Auf und abgebaut ist das ganze in weniger als 5 Minuten.

Die H-Profile passen neben das Heckboard.
38828496ui.jpg


38828497ta.jpg


38828500kt.jpg


38828501ct.jpg


38828503la.jpg


38828506yi.jpg


38828508ai.jpg


38828512bp.jpg


Das gefällt mir noch nicht ganz...muss eine Auflage bauen.
38828516fa.jpg


38828520vh.jpg


38828521cw.jpg


So ist es im abgebauten Zustand. Gurt und Bolzen sind nicht drauf.
38828717st.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut VW Ausstattungsliste hab ich beim Caravelle 8 Lautsprecher verbaut. Ich dachte hier wären zwei drunter. Ist aber nur ein Hochtöner gewesen. Wo sind denn dann die anderen zwei? Hinten hab ich nur jeweils einen hinter der Seitenverkleidung. Seltsam...

Guten Tag Xenosch,

ich bin ebenfalls gerade am Umbau auf das ETON-Set.
Die Frage bezüglich der 8-fach-Lautsprecher (laut PR-Code) habe ich mir auch gestellt. Bist Du hier weitergekommen?
Ich habe leider nichts rausgefunden trotz Teilekatalog (siehe Bild):
Bildschirmfoto 2020-08-29 um 14.24.49.png

Viele Grüße!
 
Guten Tag Xenosch,

ich bin ebenfalls gerade am Umbau auf das ETON-Set.
Die Frage bezüglich der 8-fach-Lautsprecher (laut PR-Code) habe ich mir auch gestellt. Bist Du hier weitergekommen?
Ich habe leider nichts rausgefunden trotz Teilekatalog (siehe Bild):
....

Leider nein, hab aber auch nicht mehr weiter geschaut.
 
Ich hab mal ein wenig Farbe in den T5 gebracht und die alten Sitzbezüge aufgefrischt.
Ist der Sitzbezug von Ukatex GTI-orange aber das schwarz gegen anthrazit getauscht.
Passt sehr gut zum Rest.

Vergleich alt gegen neu
39820846bz.jpeg


Mir gefällt es ganz gut.
39820847ei.jpeg


Hinten mit Kartentasche
39820849dh.jpeg


Wenn es die Kinder schaffen mal die Sitzbank halbwegs sauber zu lassen hole ich dafür auch noch den Bezug.... 🙄
 
Nachdem mein altes Kenwood 1-DIN Radio leider nicht mehr richtig wollte habe ich dann auf 2-DIN gewechselt um später auch noch eine Rückfahrkamera einzubauen.
Es wurde dann ein Kenwood DMX-5020DAB
USB Buchse und Mikrofon hab ich in die vorhandenen Blinddeckel verbaut.

40327092hh.jpg
 
Grüße Dich Xenosch,

gabs bei dem Einbau des Radios irgendwelche Probleme?
Ich liebäugle auch gerade mit diesem Radio.
 
Der Einbau war problemlos. Das Ablagefach konnte einfach herausgezogen werden.
Dadurch das das Radio recht kurz ist war auch genug Platz für Kabel etc.

Bin mit dem Radio auch sehr zufrieden. Bildschirm reagiert sehr schnell und macht was es soll.
Hab noch ne Schutzfolie bestellt aber noch nicht montiert.
 
Seit gestern hat er neue Scheinwerfer (schwarze Depo) und neuen TÜV ohne Mängel. 👍
 
Endlich das lästige Chrom entfernt...ist einfach nicht meins.
Emblem und Chromleiste konnte man einzeln entfernen. Ist beides nur gesteckt.
Wenn man den Grill abnimmt geht das sehr einfach.

Front_T5_black.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab nicht zu fest gedrückt....die Delle ist noch vom Vorbesitzer. :D
Emblem und Halteplatte entfernt und einzeln lackiert. Danach wieder mit Silka befestigt.
Heck_T5_black_kl.jpg
 
Da wir unseren Fuhrpark ein wenig umstellen und ein kleiner Firmenwagen dazu kommt, wird der T5 wahrscheinlich im Sommer verkauft.
Hab spaßeshalber mal zusammengerechnet was ich in 4 Jahren an Reperaturen bezahlt hab. 16400€ ... Der ist technisch quasi restauriert. 🤣
 
Zurück
Oben